Seite 19 von 31 ErsteErste ... 9171819202129 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 380 von 610
    GMT-Master Avatar von klausauge
    Nur so viel zum Thema „Preise für Rolex brechen ein“. Ja, das stimmt, was die Verfügbarkeit betrifft habe ich heute in Salzburg folgendes Erlebnis. Ich wollte den Rolexhändler in der Getreidegasse einen Besuch abstatten und wurde an der Türe mit dem Spruch „ geht gerade nicht, kommen sie in in ca. 30 Minuten wieder“ abgefertigt. Bin dann gegangen und habe den Laden natürlich nicht mehr besucht und werde in Zukunft (bei diesem Konzi) es auch nicht mehr tun. Daher meine Meinung, es geht den Händlern scheinbar noch immer sehr gut, Grüße Klaus

Nicht nur alte Uhren sind schön!

Yacht-Master
    coole Aktion Jan, so ein Geschenk ist fürs Leben gemacht und bringt auch Leute dem Thema näher welche damit meist nix zu tun haben
    am Ende werden sie feststellen , zuverlässige Uhr
    Time Is The Most
    Valuable Thing We Have

timeless24.de

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von klausauge Beitrag anzeigen
    Nur so viel zum Thema „Preise für Rolex brechen ein“. Ja, das stimmt, was die Verfügbarkeit betrifft habe ich heute in Salzburg folgendes Erlebnis. Ich wollte den Rolexhändler in der Getreidegasse einen Besuch abstatten und wurde an der Türe mit dem Spruch „ geht gerade nicht, kommen sie in in ca. 30 Minuten wieder“ abgefertigt. Bin dann gegangen und habe den Laden natürlich nicht mehr besucht und werde in Zukunft (bei diesem Konzi) es auch nicht mehr tun. Daher meine Meinung, es geht den Händlern scheinbar noch immer sehr gut, Grüße Klaus
    Die offiziellen Händler, welche die Uhren zum LP verkaufen, werden auch weiterhin sehr gute Umsätze generieren können. Die Korrekturen der Preise finden ja lediglich am Zweitmarkt statt.

Milgauss Avatar von Lexiseine
    Genau das eben nicht, heute ist die Auswahl an Leuten die generell eine Uhr ( Daytona mal ausgenommen )auch abnehmen deutlich kleiner. Das war vor Monaten ja noch völlig anders. Und die SG Modelle, da soll sich auch immer erstmal einer finden. Und die Käufer die man hat, da will man auch sicher sein, dass diese nicht direkt Ihre Uhr wieder verkaufen. Meiner Meinung und Erfahrung nach ist das ebenfalls eine Korrektur.

Yacht-Master Avatar von Devisioner
    Dazu sollte gesagt werden, dass das Ladengeschäft von Dallinger wahrscheinlich die kleinste Verkaufsfläche im Rolex-Vertriebsnetz hat. Da sind in einem winzigen Laden zwei Tische und zwei Mitarbeiter. Wenn die belegt sind, ist das doch die logische Konsequenz. Ich will beim Konzi-Besuch jedenfalls niemanden im Nacken stehen haben und kann daher die Entscheidung komplett nachvollziehen. Bei meinen zwei Besuchen dort wurde ich stets sehr gut bedient. Wenn’s voll ist, einfach noch ne Runde durch diese wunderschöne Stadt drehen oder vorher einen Termin machen.

Daher meine Meinung, es geht den Händlern scheinbar noch immer sehr gut, Grüße Klaus
    Reine Spekulation...Vielleicht war gerade kein Berater frei oder es waren bereits zu viele Kunden im Geschäft. Außerdem erzeugt es, zumindest bei mir, immer ein ungutes Gefühl, wenn ich mich mit einem Verkäufer im Verkaufsgespräch bin und sich hinter mir eine Schlange bildet.
    Grüße vom Wrist scanner

GMT-Master Avatar von klausauge
    Guten Morgen zusammen, wollte nur nochmal anfügen, dass im Geschäft kein Kunde „sichtbar“ war. Daher war mein „Verständnis“ nicht vorhanden. Aber sei’s drum. Schönen Freitag an alle, Grüße Klaus

Nicht nur alte Uhren sind schön!

Double-Red Avatar von obiwankenobi
    Guten Morgen zusammen, wollte nur nochmal anfügen, dass im Geschäft kein Kunde „sichtbar“ war. Daher war mein „Verständnis“ nicht vorhanden. Aber sei’s drum. Schönen Freitag an alle, Grüße Klaus
    Abgesehen davon : der Ton.
    Glaube nicht alles, was Du denkst!

GMT-Master
    Leider gibt es immer noch eine ganze Reihe von Konzessionären, die eine gewisse Marktkorrektur nicht mitbekommen haben oder wahr haben wollen.

Aus purer Neugier war ich vor ein paar Tagen bei mir fremden Konzessionären im Ruhrgebiet. Dort habe ich wieder einmal die tollsten Sprüche erlebt. Von "darauf warten sie 10 Jahre", über äußerst freundliche und ehrliche Beratungen bis hin zu "ja, das könnten wir kurzfristig realisieren" war alles dabei.

Allerdings stimme ich einigen Vorrednern auch gerne dahingehend zu, dass die Korrekturen bislang fühlbar wohl eher auf dem Zweitmarkt auftreten.

Sei's drum. Wenn die Enthusiasten wieder mehr Modelle von ihrem Stammkonzi bekommen, ist das doch umso besser.

Vor diesem Hintergrund gehe ich heute meine "Batman" abholen, gewartet habe ich genau 5 Monate. Es tut sich also schon was.

Sea-Dweller Avatar von Sundaykid
    Ich war gestern bei meinem Stamm Konzi. Ich habe da bereits eine Explorer II WD, eine Sub date, eine GMT Master II BLNR und eine Daytona WG für mich und für meine Frau eine DJ und eine YM 37 in den letzten 3 Jahren gekauft.
    Gestern habe ich Interesse für eine 126610 LV gehabt und diese probiert. Wartezeit ist derzeit 1,5 - 2 Jahre für das gute Teil.
    Also bei diesem Konzi kann man nicht von großer Veränderung der Marktlage bei Neu Uhren sprechen.

Grüße
    Peter
    Grüße
    Peter

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Lexiseine Beitrag anzeigen
    Genau das eben nicht, heute ist die Auswahl an Leuten die generell eine Uhr ( Daytona mal ausgenommen )auch abnehmen deutlich kleiner. Das war vor Monaten ja noch völlig anders. Und die SG Modelle, da soll sich auch immer erstmal einer finden. Und die Käufer die man hat, da will man auch sicher sein, dass diese nicht direkt Ihre Uhr wieder verkaufen. Meiner Meinung und Erfahrung nach ist das ebenfalls eine Korrektur.
    Also der eine Händler hier am Ort erweitert derzeit sein Ladengeschäft gerade um ein reine Rolex-Verkaufsfläche. Das zeigt mir, dass man zumindest hier zuversichtlich bleibt 😊

Mil-Sub
    Zitat Zitat von JVogel Beitrag anzeigen
    Meine Rendite ist Lebensfreude.

Explorer
    sundaykid
    Was soll er denn auch groß sagen? Noch vor kurzem haben die meisten Konzis gar keine Interessenten mehr auf die „Liste“ gesetzt. Spätestens wenn er pro eingetroffener Uhr die Liste abtelefoniert, wird er feststellen, dass das Interesse nicht mehr da ist wie vor 1-2 Jahren.
    Mit der LV hast du dir, durch die neue Lünettenfarbe, ja auch eins der begehrteren Modelle rausgesucht.
    Bin gespannt wann dein Anruf kommt. Ich würde sagen noch in 2023 - bei deiner Kaufhistorie vielleicht sogar in paar Wochen, wenn sich „plötzlich“ was ergeben hat
    Geändert von Osmin (18.08.2023 um 09:02 Uhr)

Zitat Zitat von Osmin Beitrag anzeigen
    sundaykid
    Was soll er denn auch groß sagen? Noch vor kurzem haben die meisten Konzis gar keine Interessenten mehr auf die „Liste“ gesetzt. Spätestens wenn er pro eingetroffener Uhr die Liste abtelefoniert, wird er feststellen, dass das Interesse nicht mehr da ist wie vor 1-2 Jahren.
    Mit der LV hast du dir, durch die neue Lünettenfarbe, ja auch eins der begehrteren Modelle rausgesucht.
    Bin gespannt wann dein Anruf kommt. Ich würde sagen noch in 2023 - bei deiner Kaufhistorie vielleicht sogar in paar Wochen, wenn sich „plötzlich“ was ergeben hat
    Das wäre ja eine schöne und gerne genommene Überraschung!
    Grüße
    Peter
    Grüße
    Peter

Daytona
    Zitat Zitat von Sundaykid Beitrag anzeigen
    Das wäre ja eine schöne und gerne genommene Überraschung!
    Grüße
    Peter
    Ich drück die Daumen, Peter.
    Habe demnächst auch Anproben und werde dabei ausloten, was geht.
    Gruß Micha

Zitat Zitat von OHV_44 Beitrag anzeigen
    Ich drück die Daumen, Peter.
    Habe demnächst auch Anproben und werde dabei ausloten, was geht.
    Danke! Bitte nach der Anprobe weiter berichten.
    Grüße
    Peter

PREMIUM MEMBER Avatar von 911er
    klaus; ich kenne den betreiber bzw. die familie recht gut, sind nicht ganz einfach....

bzgl. dem geschäft selbst: ist extrem winzig und lassen immer nur einen kunden rein und stehen teilweise zu 3. im
    laden rum.

hab das aber von einem anderen kunden schon gehört, kommen sie in 30 min. wieder - obwohl der
    laden leer war
    Schönen Gruß
    Reinhard

Daytona
    Zitat Zitat von 911er Beitrag anzeigen
    bzgl. dem geschäft selbst: ist extrem winzig und lassen immer nur einen kunden rein und stehen teilweise zu 3. im laden rum.
    War bei mir ähnlich, als ich in der Stadt war.
    Winzig und zu viert. Da war nämlich noch ein Wachmann.
    Aber sehr nettes Gespräch. Hab ich auch schon anders erlebt.

Meine Frau, die mit im Laden war, fragte hinterher ungläubig, wie das alles so funktionieren kann.
    Gruß Micha

ehemaliges mitglied
    Gast
    Nun geht es aber Knall auf Fall mit einzelnen Angeboten im SC … hätte ich so nun nicht gedacht !

GMT-Master
    Wenn sich nicht großartig etwas tut in der Weltwirtschaft, sehe ich neue Daytonas für 20k handeln in 1-2 Jahren.

Wir brauchen günstige Energie, sonst wird das so schnell nichts…
    Geändert von autares (18.08.2023 um 16:42 Uhr)