Seite 9 von 31 ErsteErste ... 78910111929 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 610
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Entschuldigt bitte, falls ich hier etwas die Gemüter erhitzt haben sollte. Ich bin lediglich auf der lockeren Suche nach einer noch ( nahezu ) unbenutzten Uhr, welcher ich dann selbst die ersten Macken „verpassen“ möchte. Meine Preisvorstellung liegt da noch ein Stück weit von den derzeitigen Marktpreisen entfernt und daher warte ich ab, bis es zu weiteren Anpassungen kommt. Und falls das nicht passieren sollte, dann komme ich auch ohne diese Sub klar 😊

Sea-Dweller
    Aber die Frage ist doch: Ist es dann noch eine Luxus-Uhr?
    Grüße Florian !!

- Bavaria -

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Flre Beitrag anzeigen
    Aber die Frage ist doch: Ist es dann noch eine Luxus-Uhr?
    😊. Ich erlebe Kunden bei uns, für die ist eine Uhr für 250 Euro schon Luxus.

Daytona Avatar von Adam_Cullen
    Zitat Zitat von Robert Beitrag anzeigen
    Entschuldigt bitte, falls ich hier etwas die Gemüter erhitzt haben sollte. Ich bin lediglich auf der lockeren Suche nach einer noch ( nahezu ) unbenutzten Uhr, welcher ich dann selbst die ersten Macken „verpassen“ möchte. Meine Preisvorstellung liegt da noch ein Stück weit von den derzeitigen Marktpreisen entfernt und daher warte ich ab, bis es zu weiteren Anpassungen kommt. Und falls das nicht passieren sollte, dann komme ich auch ohne diese Sub klar ��
    Ich glaube du hast hier keinesfalls die Gemüter erhitzt.
    Ich fand zw. fände es aber auch interessant zu hören, was für dich ein Preis ist, welchen du für dich, als den richtigen zum Kauf erachtest.

Unabhängig von deiner Preisvorstellung, denke ich persönlich, dass der (neo)Vintage Markt nicht so viel günstiger wird und vermutlich eher wieder steigen wird.
    Ich hatte letztens im NAWP das Thema mit einem Vintage Händler.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Adam_Cullen Beitrag anzeigen
    Ich glaube du hast hier keinesfalls die Gemüter erhitzt.
    Ich fand zw. fände es aber auch interessant zu hören, was für dich ein Preis ist, welchen du für dich, als den richtigen zum Kauf erachtest.

Unabhängig von deiner Preisvorstellung, denke ich persönlich, dass der (neo)Vintage Markt nicht so viel günstiger wird und vermutlich eher wieder steigen wird.
    Ich hatte letztens im NAWP das Thema mit einem Vintage Händler.
    …um die 10 wären für mich für eine 14060 gerade noch akzeptabel, obwohl mich für diesen Preis auch schon eher eine 114060 anlachen würde 😊.
    „Schau ma mal“ und falls ich daneben liegen sollte, auch kein Beinbruch.

…um die 10 wären für mich für eine 14060 gerade noch akzeptabel, obwohl mich für diesen Preis auch schon eher eine 114060 anlachen würde ��.
    „Schau ma mal“ und falls ich daneben liegen sollte, auch kein Beinbruch.
    Schreib doch mal den "Artisansoftime" auf Instagram an und grüße ihn von mir. Vielleicht kann er dir bei der Findung helfen

PREMIUM MEMBER Avatar von Lemmy70
    ...um die 10 für eine NOS 14060

Gruß
    Jörg

Zitat Zitat von Lemmy70 Beitrag anzeigen
    ...um die 10 für eine NOS 14060

Gruß
    Jörg
    Eine NOS wird es dafür nicht geben, aber eine kaum gebrauchte

ehemaliges mitglied
    Gast
    Ja, mal abwarten. Ich baue parallel zum Anstieg der Zinsen auf weitere Preisreduzierungen am Uhrenmarkt.
    Ob diese Rechnung aufgeht, zeigt sich dann in den kommenden Monaten … Es ist halt dann auch immer die Frage „was ist es einem Wert“ ?

GMT-Master
    Aus dem Abwarten wird dann ein paar Jahren: "Hätte ich damals im Jahr xxxx nur mal gekauft." Wetten?

Freccione Avatar von Kabelkasper
    War bisher immer so. Daher schreibe ich "meine" 16750 auch mittlerweile komplett ab. Ich hatte in 2011 kurz gezuckt, als bei mir ums Eck ein komplettes Set fur 5k2 beim Händler lag. War mir zu teuer, die lagen immer so bei 4k5.... Heute ärgere ich mich natürlich. Egal. Dafür sind andere Uhren gekommen
    Einfach nur: Stefan

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Kabelkasper Beitrag anzeigen
    War bisher immer so. Daher schreibe ich "meine" 16750 auch mittlerweile komplett ab. Ich hatte in 2011 kurz gezuckt, als bei mir ums Eck ein komplettes Set fur 5k2 beim Händler lag. War mir zu teuer, die lagen immer so bei 4k5.... Heute ärgere ich mich natürlich. Egal. Dafür sind andere Uhren gekommen
    Genau. Immer den Blick nach Vorne richten ! Meine georderte Pepsi wurde mir nun für die nächsten Monate zugesagt …. finde ich z. B. eine schöne Aussicht 😊

PREMIUM MEMBER
    …um die 10 wären für mich für eine 14060 gerade noch akzeptabel, obwohl mich für diesen Preis auch schon eher eine 114060 anlachen würde ��. .......
    Die 114060 ist wohl die "bessere" Uhr. Alleine schon die Verstellmöglichkeit der Schließe ist großartig. Einen besonderen liebswerten Charme hat die 14060M. Den wird das Nachfolgemodell niemals erreichen. Kauf´ Dir beide. :-)

Michael
    "Versuche nicht, ein erfolgreicher Mensch, sondern lieber, ein wertvoller Mensch zu werden." Albert Einstein

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von löwenzahn Beitrag anzeigen
    Die 114060 ist wohl die "bessere" Uhr. Alleine schon die Verstellmöglichkeit der Schließe ist großartig. Einen besonderen liebswerten Charme hat die 14060M. Den wird das Nachfolgemodell niemals erreichen. Kauf´ Dir beide. :-)

Michael
    …oder gar keine dann. Schließlich macht hier meine BB58 auch nen guten Job 😉
    Immer mal mit einem Auge Ausschau halten. Das wird derzeit sicher auch eine Devise von so manchem Kaufinteressenten sein, so lange sich Preise nach unten bewegen.

Sicherlich macht die Tudor nen guten Job, emotional lässt Dich das Thema Sub aber offensichtlich nicht los, sonst würdest Du Dich damit ja nicht dauernd beschäftigen....

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von LeonardoDaVinci Beitrag anzeigen
    Sicherlich macht die Tudor nen guten Job, emotional lässt Dich das Thema Sub aber offensichtlich nicht los, sonst würdest Du Dich damit ja nicht dauernd beschäftigen....
    Daher halte ich ja auch die Äuglein offen…allerdings nicht um jeden Preis ☝🏼 😇.

Milgauss
    Ja, mal abwarten. Ich baue parallel zum Anstieg der Zinsen auf weitere Preisreduzierungen am Uhrenmarkt.
    Ob diese Rechnung aufgeht, zeigt sich dann in den kommenden Monaten … Es ist halt dann auch immer die Frage „was ist es einem Wert“ ?
    Ich denke nicht, dass es da einen Kausalzusammenhang gibt. Bei Immobilien kann man sich diesen noch herleiten, auch wenn er nur über Umwege existiert. Aber Uhren werden für gewöhnlich nicht mit Schulden finanziert. Da sind die Zinsen mehr oder weniger wumpe. Wenn die Preise sinken, hat das alle möglichen Ursachen, aber die Zinsen (welche Zinsen überhaupt?) sind es nicht.

Gruß
    Martin

Officially Certified Helldriver 2014 Avatar von Ingo.L
    Naja, wenn man Verbindlichkeiten hat und die Raten steigen durch höhere Zinsen, wird wohl die eine oder andere Uhr dran glauben müssen. Und wenn das in ausreichender Zahl passiert geben die Preise nach, weil die potentiellen Köufer ja evt. das selbe Problem haben

Comex Avatar von The Banker
    Robert, wenn man eine Uhr emotional wirklich möchte ist der Preis doch eher sekundär . Du bist zu sehr Bausparer.
    Der deutsche Michel hat Rezessionssorgen. Liest man ja überall. Das ist der Restwelt aber herzlich egal.
    Ich bin froh meine kleine „Sammlung“ soweit zusammen zu haben, die Marktentwicklung ist mir vollkommen egal. Entweder habe ich Buchgewinne oder Buchverluste - aber dafür viel Freude mit der Handvoll Wecker. Und ob die nächste Generation den Blödsinn des alten Herren nur noch einschmelzen lässt, weil sich kein Mensch mehr für die „Telefonkarten der 2010er“ interessiert - who cares.
    Geändert von The Banker (04.08.2023 um 22:45 Uhr)
    Beste Grüße, Thilo

Comex Avatar von The Banker
    .
    Geändert von The Banker (04.08.2023 um 22:45 Uhr)
    Beste Grüße, Thilo