Seite 10 von 31 ErsteErste ... 891011122030 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 610
    Milgauss
    Zitat Zitat von Ingo.L Beitrag anzeigen
    Naja, wenn man Verbindlichkeiten hat und die Raten steigen durch höhere Zinsen, wird wohl die eine oder andere Uhr dran glauben müssen. Und wenn das in ausreichender Zahl passiert geben die Preise nach, weil die potentiellen Köufer ja evt. das selbe Problem haben
    Wieso sollten die Raten steigen, wenn die Zinsen steigen? In Deutschland werden Darlehen mit 10 oder 15 Jahren Laufzeit bei festem Zins abgeschlossen. Das was du beschreibst betrifft vllt. Unternehmer, aber ist da eine bereits bezahlte Uhr wirklich ausschlaggebend? Wie auch immer, das können wir hier nicht auflösen. Da hat wohl jeder seine Sicht der Dinge.

PREMIUM MEMBER Avatar von LynX
    Naja, die durschnittlichen Bauzinsen waren vor 10 Jahren niedirger als heute (laut Interhyp) - die Einkommen sind aber sicherlich auch gestiegen in den letzten 10 Jahren; sollte sich daher ausgleichen und keine große Refinanzierungslücke hinterlassen.

Viel mehr ist doch der Rückgang der Preise, auf ein normalisiertes pre-Corona-Niveau, auf die geringere - aber nicht mehr extreme - Nachfrage nach Investitiongütern hinzu wieder erstärktem Konsum von anderen Freizeit- und Konsumgütern zurück zu führen. In der Mathematik würde man von "mean reversion" sprechen - sprich zurück zum historischen Durchschnitt. Von fallen kann nur der sprechen, der zum Hoch eingestiegen ist
    Geändert von LynX (05.08.2023 um 02:41 Uhr)
    Gude!
    Stephan

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von The Banker Beitrag anzeigen
    Robert, wenn man eine Uhr emotional wirklich möchte ist der Preis doch eher sekundär . Du bist zu sehr Bausparer.
    Der deutsche Michel hat Rezessionssorgen. Liest man ja überall. Das ist der Restwelt aber herzlich egal.
    Ich bin froh meine kleine „Sammlung“ soweit zusammen zu haben, die Marktentwicklung ist mir vollkommen egal. Entweder habe ich Buchgewinne oder Buchverluste - aber dafür viel Freude mit der Handvoll Wecker. Und ob die nächste Generation den Blödsinn des alten Herren nur noch einschmelzen lässt, weil sich kein Mensch mehr für die „Telefonkarten der 2010er“ interessiert - who cares.
    Sag nix gegen Bausparer, die haben auch ihre Daseinsberechtigung ☝🏼😊.
    Aber schon klar, bei Luxusgütern werden Emotionen gehandelt, zumal diese Güter ohnehin nicht das Geld wert sind, auch nicht die Listenpreise.
    Wenn ich die Möglichkeit sehe, hier in der kommenden Zeit einen günstigeren Einstieg zu bekommen, dann ist das doch legitim und sollte m. E. auch nicht kritisiert werden. Schließlich geht es hier ja zudem nicht um eine lebenswichtige Anschaffung, welche sofort umgesetzt werden muss… und „das Jagen“ macht ja auch irgendwie Spaß !

PREMIUM MEMBER Avatar von Mali
    Völlig legitim, Robert…
    Gruß Mali

Freccione Avatar von watoo
    Haben ist besser als wollen.
    Gruß Michael

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von watoo Beitrag anzeigen
    Haben ist besser als wollen.
    Stimme hier bedingt zu. Ein neues Projekt vor Augen , die Vorfreude, das ganze Procedere macht doch Spaß und ist für mich auch Teil unseres Hobbys.

GMT-Master
    Zitat Zitat von LynX Beitrag anzeigen
    Naja, die durschnittlichen Bauzinsen waren vor 10 Jahren niedirger als heute (laut Interhyp) - die Einkommen sind aber sicherlich auch gestiegen in den letzten 10 Jahren; sollte sich daher ausgleichen und keine große Refinanzierungslücke hinterlassen.
    Google mal „Realeinkommen“.

Dass die Preise fallen liegt natürlich an der geringeren Nachfrage. Ich kann auf der Angebotsseite zumindest keine erhöhte Verknappung feststellen. Insofern wird die allgemeine wirtschaftliche Lage und die subjektive Beurteilung der jetzigen und künftigen finanziellen Lage dazu beitragen, dass es weniger Leute gibt, die bereit sind, das Geld für eine Uhr auszugeben.

GMT-Master
    Das ist hier schon alles höchst spekulativ und eigentlich bei einem Hobby deplatziert.

Wenn einem eine Uhr gefällt, kaufen und gut ist. Wenn das Kaufen weh tut, ist es eh das falsche Hobby. Und wenn die Nachfrage fällt, sollte es doch easy sein, beim Konzi das Wunschmodell zu erhalten. Kann mich in Sachen Verfügbarkeit beim Konzi jedenfalls nicht beschweren.

GMT-Master
    Bitte bedenken: wir reden hier von Gebrauchtuhren.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Also ich kaufe ein aktuelles Modell lediglich stets zum Listenpreis und bei bereits eingestellten Varianten bin ich bereit, auch einmal einen Aufschlag zu akzeptieren.
    Das hat bei mir auch nichts mit „sich leisten können“, sondern eher mit „wollen“ zu tun.
    Da ich ohnehin eine Uhr nie so lange behalte, schaue ich schon auch auf einen Einstandspreis 😊

GMT-Master
    Zitat Zitat von autares Beitrag anzeigen
    Bitte bedenken: wir reden hier von Gebrauchtuhren.
    Der Ursprungsartikel handelt doch von aktuellen Modellen...

GMT-Master
    Auch aktuelle Modelle können gebraucht sein. Der Listenpreis für die bekanntesten Modelle ist afaik in den letzten 20 Jahren nicht gesunken. Insofern bezieht sich der Artikel auf den Graumarkt.

Deepsea
    Ich kaufe die Modelle, die mir gefallen. So langsam albern…

GMT-Master
    Zitat Zitat von C1973 Beitrag anzeigen
    +1

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von C1973 Beitrag anzeigen
    Das empfehle ich ohnehin jedem ! So halte ich das übrigens auch mit anderen Anschaffungen - nix kaufen, was nicht gefällt und auch keine Kompromisse. Dann eher sein lassen. 😊

Ländercode-Schnüffelhund Avatar von Schmackofatz
    Siehe Trenchcoat.
    Peter

Bekennender Längsdenker

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Schmackofatz Beitrag anzeigen
    Siehe Trenchcoat.
    Meinst Du meinen Burberry ? 😊 Der ist auch wieder weg, leider nicht hier im Forum.
    Bin da konsequent, was nicht genutzt wird, darf weiter ziehen.

Submariner
    Alliterationen sind halt nun einmal schön griffig und machen sich immer gut in einer Schlagzeile:
    Hier ist sie nun, die Rolex-Rezession
    Ciao

Andreas

PREMIUM MEMBER Avatar von Mali
    Danke fürs Teilen.
    Gruß Mali

PREMIUM MEMBER Avatar von LesPreludes
    Die Preisangebote der renomierten Uhrenhändler für ihre `Certified Pre-Owned Armbanduhren´ sind nach wie vor auf einen sehr, sehr hohen Niveau, Tendenz steigend.
    Inwieweit das ein Pokerspiel oder starrsinniges Verharren alter Gewohnheiten sein mag - ich glaube die machen gute Umsätze.
    Mit dem Ende des Sommers verlassen die Heerscharen von Araber wieder die Stadt, in der ich lebe und haben abgeräumt aber so richtig.
    Das dürfte auch der Grund sein, warum - was meine Person angeht - bei B oder W unterhalb deren Wahrnehmungsgrenze liegt.
    Touristen aus wohlhabenden Regionen haben die Bedenken - wie wir sie neuerdings kennen - nicht. Es ist ein globaler Markt, ein kleines Päckchen lässt sich innerhalb 18 Std. von einem zum anderen Ende der Welt befördern.

Mit freundlichen Gruß