Das Ding ist wirklich faszinierend und technologisch sicher super innovativ.
Ein paar spontane negative Gedanken hatte ich allerdings beim ersten Ansehen:
- Die Idee, das Audiosignal über externe Lautsprecher (was anderes ist das ja nach meinem Verständnis nicht) auszugeben, ist sicher komfortabler als irgendwelche In Ears - ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das völlig "belästigungsfrei" für die Umwelt ablaufen kann. Ich stell mir das schwierig vor, wenn da z.B. im Flieger drei Apple Vision Träger nebeneinander sitzen und einen Actionfilm asynchron schauen...
- Insgesamt scheint mir die "Brille" eher sozial "isolierend" zu wirken bzw. auf den "Einzelgänger" abzuzielen. Oder sitzt dann die ganze Familie mit vier AVs nebeneinander auf der Couch und schaut gemeinsam einen Film?
- Die größten Bedenken habe ich allerdings hinsichtlich des Elektrosmogs. Das Ding braucht ja eine immense Rechenleistung - ich bin mir nicht sicher, ob ich das mehrere Stunden in unmittelbarer Nähe meines Gehirns haben möchte...
Ergebnis 41 bis 60 von 81
Thema: DER Apple Vision Pro-Thread
Baum-Darstellung
-
07.06.2023, 08:49 #11Cheers, Oliver
"Unfortunately, no one can be told, what the Matrix is; you have to see it for yourself."