Seite 100 von 108 ErsteErste ... 5080909899100101102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.981 bis 2.000 von 2156
  1. #1981
    Administrator Avatar von THX_Ultra
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    18.983
    Blog-Einträge
    4
    Zitat Zitat von marathonisti Beitrag anzeigen
    THX Ultra von Hammerhead kommt was neues die Tage der Karoo 3
    War ja schon lange angekündigt, bin gespannt. Der Karoo2 ist aber richtig gut, ich wüsste kaum etwas zu verbessern, bis auf die Akkulaufzeit vielleicht, die ist halt mit 10 Stunden relativ knapp - je nachdem was man so am Rad vorhat.
    lg Michael


  2. #1982
    Daytona Avatar von Thedas
    Registriert seit
    17.07.2011
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    2.600
    Rennt auch mit Schutzblech :-D

    10F21CD6-0A24-4D98-9A7A-23901E73536F.jpg
    Grüße,
    Alexander

  3. #1983
    PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    12.752
    Hier Pause, habe „Rücken“
    Ohne Signatur

  4. #1984
    Comex Avatar von raul
    Registriert seit
    21.11.2010
    Beiträge
    16.958
    Wir waren heute 3 Stunden im Siebengebirge wandern, und danach noch 56km 260hm Beine lockern auf dem Rennradl.

    Gute Besserung Michael
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0 und 2.0" - Teilnehmer

    JUST TRI IT

  5. #1985
    Milgauss
    Registriert seit
    25.04.2011
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    273
    Wir waren gestern 47km entspannt radeln. Mit der Aussicht auf ein Eis konnte ich meine Frau noch zu weiteren 12km überreden. Heute war bei mir Radputzen angesagt. Jetzt schaut es wieder gut aus und es schaltet wieder leichter.

    Welches Multitool ist denn empfehlenswert für unterwegs?
    Viele Grüße, Frank

  6. #1986
    Yacht-Master
    Registriert seit
    07.08.2015
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.124
    Ich habe dieses hier:

    https://www.bike-components.de/de/To...xoCzpkQAvD_BwE

    Kann aber nicht sagen, ob das im Vergleich zu anderen gut ist.

    Ist irgendwer dieses Jahr Mallorca 312 gefahren?

    Gruß
    Konstantin
    Geändert von 01kaufmann (29.04.2024 um 08:26 Uhr)

  7. #1987
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.856
    Themenstarter
    Ich hab das hier zusammen mit der Co2 Pumpe immer in der Satteltasche dabei. Klein und leicht und reicht für die nötigsten Reparaturen unterwegs.
    https://www.bike24.de/p118470.html?s...0-821a4c5daab0
    There is no Exit, Sir.

  8. #1988
    PREMIUM MEMBER Avatar von Eames
    Registriert seit
    14.02.2013
    Beiträge
    2.372
    Ich hab das hier: https://toolrebels.de/products/tool-rebel-bicycle-set die Tasche passt locker in die mittlere Trikotasche und sie hat noch 2 Schlaufen für Co2 Patronen.
    Gruß, Michael.

  9. #1989
    Milgauss
    Registriert seit
    25.04.2011
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    273
    Vielen Dank, euch dreien!
    Dann weiß ich, in welche Richtung es gehen soll. Ob ich dann unterwegs auch alles nutzen kann, steht auf nem anderen Blatt.
    Ich hatte Topeak schon ins Auge gefasst. Anderseits:



    Heute 35km mit 337HM und knapp 2000 verbrannten kcal.
    Der Ausblick ließ sich nur bedingt festhalten:




    Geändert von ictus (29.04.2024 um 20:40 Uhr)
    Viele Grüße, Frank

  10. #1990
    PREMIUM MEMBER Avatar von FriendlyAlien
    Registriert seit
    21.10.2006
    Beiträge
    2.276
    Solchen Profis bei der Arbeit zusehen, mache ich immer gerne.

    Pogis Bike

    https://youtu.be/5XGDxpl2Th8?si=LNf18nMvzn1-Tx7T
    Gruß Robert



    " Glück ist für mich, wenn mir keiner auf den Sack geht " ( Klaus Kinski )

  11. #1991
    Comex
    Registriert seit
    27.08.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    19.549
    Frank den mMn sehr hoch angegebenen kcal Verbrauch möchte ich stark anzweifeln, woher hast du den denn?

    Als Vergleich: Ich wiege 80kg, hab heute bei 134 durchschnittlichem Puls 60km / 600hm in 2h 20min gemacht und ca 1600 kcal verbraucht lt. Wahoo. Die meiste Zeit bin ich im Ausdauerbereich gefahren.
    Geändert von Fluzzwupp (29.04.2024 um 22:52 Uhr)
    Viele Grüße, Florian!

  12. #1992
    Milgauss
    Registriert seit
    25.04.2011
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    273
    Florian, die Daten sind von wahoo/strava.
    Ich fürchte, die passen (107 kg, untrainiert, durchschnittliche HF 142 - bei den Steigungen (heute zusammenhängend km 4-12) auch gerne mal über 180) Ich hatte auch - nicht ganz unbewusst - die Bewegungszeit weggelassen Es lag sicher nicht nur am Feierabendverkehr…
    Einerseits bin ich noch froh über die schnellen Erfolge - andererseits wäre ich froh, allmählich vernünftig in Form zu kommen. Auch wenn ich dann nicht mehr so viele Kalorien verbrenne.
    Viele Grüße, Frank

  13. #1993
    Comex
    Registriert seit
    27.08.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    19.549
    Oha ok, dann könnte das natürlich einigermaßen passen, generell sind die kcal Angaben mMn aber sehr großzügig bemessen in den Apps.

    Trust the process

    vor 4 Jahren war meine erste Fahrt 15km mit 21kmh im Schnitt Konsistent dranbleiben dann kommen schnell Erfolge!
    Geändert von Fluzzwupp (30.04.2024 um 07:44 Uhr)
    Viele Grüße, Florian!

  14. #1994
    Milgauss
    Registriert seit
    25.04.2011
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    273
    Zitat Zitat von Fluzzwupp Beitrag anzeigen
    Oha ok, dann könnte das natürlich einigermaßen passen, generell sind die kcal Angaben mMn aber sehr großzügig bemessen in den Apps.
    Das sehe ich auch so - ich werde jedenfalls sicherheitshalber nicht im Vertrauen darauf, 2k kcal verballert zu haben, 2k kcal zusätzlich zuführen. Ich hatte da irgendwo mal ein lustiges Video (erst den Shake, dann die Pasta, dann das Eis und dann noch ein paar Nüsse) gesehen - ich meine auf GCN, hatte es aber jetzt nicht mehr gefunden.

    Mit den bisherigen Fortschritten bin ich recht zufrieden - vor allen Dingen macht es mir Spaß (hätte ich nie gedacht und auf ein Rad hatte ich trotz jahrelangen Mitlesens im Thread nie geschielt) und ich lerne unsere Region völlig neu kennen.
    Viele Grüße, Frank

  15. #1995
    PREMIUM MEMBER Avatar von Eames
    Registriert seit
    14.02.2013
    Beiträge
    2.372
    Zitat Zitat von Fluzzwupp Beitrag anzeigen

    vor 4 Jahren war meine erste Fahrt 15km mit 21kmh im Schnitt Konsistent dranbleiben dann kommen schnell Erfolge!
    Krasser Fortschritt.
    Gruß, Michael.

  16. #1996
    Comex
    Registriert seit
    27.08.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    19.549
    Viele Grüße, Florian!

  17. #1997
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.856
    Themenstarter
    Ich habe ja vor morgen oder am Wochenende das erste Mal seit mehr als einem Jahr eine Minitour zu wagen.
    Insgesamt habe ich mir vorgenommen in Zukunft mehr auf "Genuß mit Badestopp" als auf "KM und Durschnittballern" zu fahren.

    Daher überlege ich nun wie ich das schlau mache.
    In der Vergangenheit hatte ich eine kleine Schwimmhose in der Satteltasche, hab auf das Handtuch verzichtet und im Wasser immer Stress, weil ich nie ein Schloss dabei hatte.

    Das will ich nun ändern.
    Aktuell habe ich immer nur meine 30 Jahr alte kleine Cannondale Satteltasche mit Werkzeug, Ausweisen, Schlauch, Schlüssel und Geld am Radln.
    Aber da geht nix mehr rein und Handtuch ist nett und nasse Badehose in Trikotasche doof und kein Schloss macht halt auch keinen Spaß.

    Also entweder Rahmentasche oder größere Satteltasche.
    Was sind denn hier so die Empfehlungen bzw. Erfahrungen?

    Für meine (nie statt gefundene) Transalp hatte ich mir so eine Apidura A****Rakete rausgesucht.
    Aber so was Großes braucht man ja nicht bei so Halbtagestouren mit Badestop.

    Also eher so eine kleine / mittlere Rahmentasche, dachte ich mir.
    https://www.apidura.com/shop/racing-frame-pack/

    Oder spricht da was dagegen und lieber eine kleine A****Rakete um die alte Cannondale Tasche zu ersetzen?
    https://www.apidura.com/shop/racing-saddle-pack/

    Meine Sorge wäre, dass das Radl tranig wird mit so einem Gewicht im Rahmen und vielleicht auf die Flasche nicht so gut erreicht werden kann.
    Bei der Satteltasche ist halt das schwanken ein Problem, aber das kann doch eigentlich nicht so viel mehr ausmachen zu so einer kleinen Tasche.


    Und PS:
    Welches Schloss?
    Ich dachte an sowas um eben das Rennrad fix irgendwo anschließen zu können.
    https://www.abus.com/de/Privat/Fahrr...ombiflex-Break
    Geändert von Sailking99 (30.04.2024 um 13:45 Uhr)
    There is no Exit, Sir.

  18. #1998
    Daytona Avatar von Thedas
    Registriert seit
    17.07.2011
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    2.600
    Zitat Zitat von ictus Beitrag anzeigen
    Vielen Dank, euch dreien!
    Dann weiß ich, in welche Richtung es gehen soll. Ob ich dann unterwegs auch alles nutzen kann, steht auf nem anderen Blatt.
    Ich hatte Topeak schon ins Auge gefasst. Anderseits:

    Heute 35km mit 337HM und knapp 2000 verbrannten kcal.
    Der Ausblick ließ sich nur bedingt festhalten:
    Super schön :-) Danke fürs teilen!

    Sag mal wie verbrauchst Du denn bei 35km und +300-400hm um die 2.000KCal? Ich komm da irgendwie auf maximal 800-900?

    Best
    Alexander
    Geändert von NicoH (30.04.2024 um 15:10 Uhr) Grund: Fullquote :rolleyes:
    Grüße,
    Alexander

  19. #1999
    Milgauss
    Registriert seit
    25.04.2011
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    273
    Alexander, es mag vielleicht an den partiell 18% Steigung gelegen haben - vermutlich aber eher daran, dass ich in den letzten Jahren (seit Corona) mit Ausnahme von 3x30-40 Minuten/Woche auf dem Waterrower, der es offensichtlich nicht rausgerissen hat, keinen Sport gemacht hatte. Und so habe ich mir ein schönes Fettpolster angeschafft, dem vermutlich auch einiges an Muskelmasse zum Opfer gefallen ist.
    Ich vermute deshalb, dass ich momentan einfach davon profitiere, dass mein Körper die Trainingsanreize noch nicht kennt Mit einem Geheimtipp kann ich leider nicht dienen...

    Beim nächsten Mal versuche ich mal, den noch schöneren Blick auf die Innenstadt zu fotografieren. Ich hatte gehofft, ich bekomme sie noch mal zu sehen. An der Stelle hatte ich gerade die Steigung hinter mir und meine Zunge hing gefühlt im Kettenblatt. Da war mir nicht nach anhalten und absteigen...

    Ich war in der Mittagspause übrigens im Radladen und habe einen neuen Sattel mitgenommen. Es ist ein SQ-lab 611 geworden. Schon nach wenigen Metern an den Weichteilen deutlich angenehmer. Jetzt merke ich auch, dass ich auf den Sitzknochen sitze.
    Geändert von ictus (30.04.2024 um 15:32 Uhr)
    Viele Grüße, Frank

  20. #2000
    Yacht-Master
    Registriert seit
    07.08.2015
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.124
    Sailking99: Rahmentasche muss man ausprobieren. Ich hatte eine bei der ich ständig mit den Knien drangekommen bin. Eine Ar...rakete finde ich für den Anwendungsfall etwas überdimensioniert und die kann auch etwas pendeln. Mit Microfaserhandtuch würde vielleicht eine Lenkertasche ausreichen. Bei dieser Rapha hast du z.B. gleich einen Schultergurt dabei. Fürs Freibad oder den See vielleicht ganz praktisch.

    https://www.rapha.cc/at/de/shop/bar-...E&gclsrc=aw.ds

    Gruß
    Konstantin

Ähnliche Themen

  1. !! DER Rennradfaden...!! 2
    Von raul im Forum Sport & Freizeit
    Antworten: 10000
    Letzter Beitrag: 11.05.2023, 22:05
  2. !! DER Rennradfaden...!!
    Von Veritas im Forum Off Topic
    Antworten: 10001
    Letzter Beitrag: 22.08.2020, 21:58

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •