Wenn ich nur eins haben dürfte, dann wäre es wohl inzwischen ein Gravel, in meinem Fall Sepcialized Diverge, mit 2 LR Sätzen für Straße und Gelände. Aktuell fahren ich das Roubaix und das Diverge. Roubaix für Straße, auch wenn es mit profilierter Bereifung wohl auch Waldautobahnen kann. Dafür ist mir aber das Rad "zu schade". Diverge ist ne tolle Ergänzung. Geht auf Straße mit dem Pathfinder auch ziemlich gut, und ist in Wald und Wiese prima durch die leichte Federung im Steuerrohr.
Inzwischen wird ja auch schon innerhalb von Gravel stark diversifiziert, von Nahe am Mountainbike bis zu sehr nah am Rennboliden. Da solltest Du grundsätzlich für Dich entscheiden wohin Du willst. Wobei ein 2ter LR-Satz schonallein große Unterschiede macht (s.o.)
Einfach mal verschiedene Gravel testen, und schauen was passt!
Übrigens finde ich Wald und Wiese auch nicht komplett entspannend, denn Spaziergängergruppen und insbesondere Hunde mit deren Besitzern erfordern, neben dem Untergrund, ein hohes Maß an Aufmerksamkeit, und Vorausschau.![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 5719
Thema: !! DER Rennradfaden...!! 3
Baum-Darstellung
-
Gestern, 21:54 #39Grüße Stefan
...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0, 3.0 und 4.0" - Teilnehmer
JUST TRI IT