Ergebnis 1 bis 20 von 6204

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PREMIUM MEMBER Avatar von Signore Rossi
    Blog-Einträge
    5
    Stichwort Beleuchtung: Instagram spielt mir seit kurzem immer wieder Werbung der Firma Ravemen, insbesondere für das Tagfahrlicht FR500 ein. Was mir daran gefällt ist die Befestigung an einer vorhandenen Garmin-Halterung und die Integrierbarkeit eines Garmin Computers.

Beim Beschäftigen mit dem Thema stellt sich mir die Frage: fährt von Euch jemand mit Tagfahrt(blink)licht? Und wenn ja, mit welchem?
    Martin

"Whatever you do, don't congratulate yourself too much."

PREMIUM MEMBER Avatar von Eames
    Zitat Zitat von Signore Rossi Beitrag anzeigen
    Stichwort Beleuchtung: Instagram spielt mir seit kurzem immer wieder Werbung der Firma Ravemen, insbesondere für das Tagfahrlicht FR500 ein. Was mir daran gefällt ist die Befestigung an einer vorhandenen Garmin-Halterung und die Integrierbarkeit eines Garmin Computers.

Beim Beschäftigen mit dem Thema stellt sich mir die Frage: fährt von Euch jemand mit Tagfahrt(blink)licht? Und wenn ja, mit welchem?
    So ein (ähnliches) Licht haben welche in meiner Freitagsrunde. Kann man fragen welches Modell das ist.

Ich fahre nur mit Licht wenn es anfängt dunkel zu werden. Oder mal hinten auf viel befahrenen Strassen.

Meiner Meinung nach sind Blinklichter nicht erlaubt nach STVZO.
    Gruß, Michael.

Submariner
    Als Tagfahrlicht wird immer mal wieder Lupine empfohlen - ich überlege auch.
    Mein Rücklicht (Wahoo Radar) blinkt, wenn sich ein Fahrzeug nähert. Ich hatte mal von einer Studie gelesen, dass damit die Unfallhäufigkeit sinkt. Ist zwar nicht StVZO-konform. Ich hatte heute zwei Streifenwagen hinter mir. Gestört daran hat sich niemand.

Jörg, gut, dass nichts passiert ist.
    Viele Grüße, Frank

PREMIUM MEMBER Avatar von Eames
    Zitat Zitat von ictus Beitrag anzeigen
    Als Tagfahrlicht wird immer mal wieder Lupine empfohlen - ich überlege auch.
    Mein Rücklicht (Wahoo Radar) blinkt, wenn sich ein Fahrzeug nähert. Ich hatte mal von einer Studie gelesen, dass damit die Unfallhäufigkeit sinkt. Ist zwar nicht StVZO-konform. Ich hatte heute zwei Streifenwagen hinter mir. Gestört daran hat sich niemand.

Jörg, gut, dass nichts passiert ist.
    Ich hab' ne Lupine SL AF am Gravel. Die hat / braucht halt einen externen Akku. Beim Gravel ist das ok, den stecke ich in die Oberrohrtasche.
    Ist schon sehr hell aber die automatische Umschaltung kann in der Dämmerung auch nerven. Fürs Rennrad überlege ich eine SL Grano zu holen.
    Gruß, Michael.