Ergebnis 1 bis 20 von 4601

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Comex
    Bin ja 45 Jahre nun schon und radel seit 4 Jahren ca 4x die Woche bzw so 8000km pa und gehe 2x die Woche ins Gym. Meine VO2 Max liegt bei 55 und mein FTP bei 3.3w/kg

Ich frag mich ständig ob das so der ideale Sweetspot ist nun was Training und Longevity angeht oder ob ich lieber 3x ins Gym gehen sollte da würde dann aber weniger geradelt fürchte ich

Was denkt ihr? Ich halte halt eine gewisse Muskelmasse auch für sehr wichtig.
    Viele Grüße, Florian!

Submariner
    Zitat Zitat von Fluzzwupp Beitrag anzeigen
    Bin ja 45 Jahre nun schon und radel seit 4 Jahren ca 4x die Woche bzw so 8000km pa und gehe 2x die Woche ins Gym. Meine VO2 Max liegt bei 55 und mein FTP bei 3.3w/kg

Ich frag mich ständig ob das so der ideale Sweetspot ist nun was Training und Longevity angeht oder ob ich lieber 3x ins Gym gehen sollte da würde dann aber weniger geradelt fürchte ich

Was denkt ihr? Ich halte halt eine gewisse Muskelmasse auch für sehr wichtig.
    VO2 Max sagt die Uhr oder hast du einen Test gemacht? Falls Test: wie hoch ist der Unterschied zur Uhr?
    Grüße
    Tobias

Comex
    Zitat Zitat von grobi666 Beitrag anzeigen
    VO2 Max sagt die Uhr oder hast du einen Test gemacht? Falls Test: wie hoch ist der Unterschied zur Uhr?
    Test...Uhr besitze ich nicht.

Rechnerisch hab ich es auch mal mit dem INSCYD POWER PERFORMANCE DECODER gemacht, das hatte auch gut gepasst wenn man keine Diagnostik machen will / kann.
    Viele Grüße, Florian!