Hi Frank,
grds zum Fahrradputzen und Kette ölen.
Ich nutze gerne die Produkte von Muc Off, es gibt einen sog. Chain Degreaser (Kettenentfetter) und einen Universalreiniger. Mehr braucht man nicht.
Die Kette wird mit dem Entfetter vollständig von Restöl und Schmutz befreit, der Rest des Rads großzügig mit dem Universalreiniger sehr einfach gereinigt.
Die freie, saubere Kette wird dann mit einem hochwertigen Öl neu geölt, hier gilt durchaus weniger ist mehr, mehr als ein Tropfen pro "Roller" ist nicht nötig, gibt genug YT Videos zum Thema
Bitte nicht Öl auf Öl usw ohne die Kette zu reinigen, meist kommen solche Geräusche von dreckigen Ketten.
Und ein Chain Tattoo hatte wohl jeder Beginner malDas ist normal. Passiert bspw. beim absteigen oder wenn man auf der falschen Seite steht usw.
Hinweis zum Putzintervall: ich putze mein Rad so ca. jede 3. Ausfahrt und der Antrieb sollte immer möglichst frisch und sauber sein.
Ergebnis 1 bis 20 von 6077
Thema: !! DER Rennradfaden...!! 3
Hybrid-Darstellung
-
02.05.2024, 16:23 #1Comex
Geändert von Fluzzwupp (02.05.2024 um 16:25 Uhr)
Viele Grüße, Florian!