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  1. #1
    Comex Avatar von raul
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    Das ist ja wirklich einerseits krass, was die Menge an Geräuschen angeht (mir würds dabei auch schwindlig ) aber gut, dass sie alles angehen. Wobei ich nicht verstehe, warum es nicht einfach ein neues Laufrad gibt, und die kümmern sich um das verhunzte im Nachgang.

    Das Roubaix und auch das Diverge sind übrigens auch "die Ruhe selbst"
    Grüße Stefan
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  2. #2
    Deepsea
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    Zitat Zitat von papagonzo Beitrag anzeigen
    Kurzes Update, falls von Interesse.
    Im linken Kurbelarm ist irgendein Fremdköper drin der zu den Klickergetäuschen führt. Der Arm wird getauscht. Das Knacken und Knarzen im HR hat der Schrauber ebenfalls vernehmen können. Das Laufrad geht zu SRAM zum Tausch des kompletten Innenlebens der Nabe.
    Dem Knacken aus dem Innenlager geht man jetzt als Nächstes auf die Spur.
    Schön, daß etwas passiert. Aber was hat der Komponentenhersteller mit dem Laufrad zu tun?

  3. #3
    Daytona
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    Ich vermute Zipp Laufräder.

    Gruß
    Konstantin

  4. #4
    Deepsea
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    Mal wieder ein paar Hügel gefahren











  5. #5
    PR MI M MEM ER Avatar von AndreasS
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    Geil, da bin ich ein bissl neidisch.
    Bin das Sprachrohr für Menschen mit starkem Dialekt.

  6. #6
    PREMIUM MEMBER Avatar von IronMichl
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    Zitat Zitat von AndreasS Beitrag anzeigen
    Geil, da bin ich ein bissl neidisch.
    "bissl" ???

    Michl
    verträumt schauend
    Am Material liegt es (meistens) nicht!

  7. #7
    Daytona Avatar von papagonzo
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    Stefan: Weil sie kein passendes mehr da haben. Außerdem ist meine Überlegung dabei ganz einfach die, dass das Risiko besteht, ein Rad aus derselben Charge mit den identischen Problemen zu bekommen. Deshalb wird das Zipp Rad zu SRAM geschickt und mit den Bauteilen neuester Serie ausgestattet. Da das BMC ja grundsätzlich ein 23er Modell ist, stammen die Laufräder scheinbar alle aus der Serie der Markteinführung in 22. Zwischenzeitlich hat man die fehlerhaften Teile erkannt und nachgebessert. Stinkig bin ich eigentlich nur deshalb, weil der Händler dieses bekannte Problem nicht grundsätzlich vor dem Verkauf beseitigt hat
    Häätzliche Jröß vum Rhing dä Jacques

  8. #8
    Comex Avatar von raul
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    Hammer
    Grüße Stefan
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  9. #9
    Super-Moderator Avatar von NicoH
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  10. #10
    PREMIUM MEMBER Avatar von skygott
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    Guten Morgen zusammen. Ich bilde mich gerade ein, dass ich unbedingt eine Wattmessung brauche. Wenn ich das Thems hier in der Vergangenheit nicht richtig verfolgt habe, ging die Empfehlung zu Pedalen und dort zu den Assioma, richtig? Wäre für entsprechende Tipps und Hinweise dankbar. Und sollte jemand welche rumliegen haben und nicht mehr brauchen, freue ich mich ebenfalls über Angebote. ;-)

  11. #11
    Comex
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    Favero Assioma (würde auch direkt Duo kaufen, also beidseitige Messung) sind mMn die erste Wahl falls Du Look Pedale fährst. Hab die selbst seit Jahren, absolut super.

    Bei der Shimano SPD SL Lösung von Favero ist wohl der Q-Faktor etwas größer, muss man ausprobieren.
    Viele Grüße, Florian!

  12. #12
    PREMIUM MEMBER Avatar von skygott
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    Danke Florian. Ja. Look Pedale sind im Einsatz und sollen es auch sein. Wenn dann würde ich auch direkt auf eine beidseitige Messung gehen. Brauchst du deine noch? ;-)

  13. #13
    Comex
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    Hehe, ja auf jeden Fall
    Viele Grüße, Florian!

  14. #14
    Comex Avatar von raul
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    Da kann ich nur zustimmen. Schleiche schon ewig um die rum, und hab mich noch nicht durchgerungen. Aber von den Berichten/Tests her sind die vom P/L ganz vorne. Vorteil außerdem, Pedale kann man dann auch schnell an ein anderes Rad schrauben. Ich hatte die ersten Garmin Vektor, und das war schon praktisch.
    Grüße Stefan
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  15. #15
    Comex
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    Jo, Spindellösungen haben mMn maximal noch n optischen Vorteil bzw wenn sie halt beim Komplettradkauf dabei sind schon. Ansonsten haben Pedale nur Vorteile
    Viele Grüße, Florian!

  16. #16
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
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    Themenstarter
    Ich bin der Meinung, dass man keine Wattmessung braucht, wenn man nicht strukturiert nach Plan trainiert und daher weiß wieviel Watt man zum Beispiel treten kann um in der Schwelle zu bleiben usw....
    Für uns Normalso reicht, bin ich der Meinung, HF und Trittfrequenz.
    Aber die Gear-Sucht treibt´s halt rein.
    Deswegen Favero Duo.
    There is no Exit, Sir.

  17. #17
    Comex
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    Zitat Zitat von Sailking99 Beitrag anzeigen
    Ich bin der Meinung, dass man keine Wattmessung braucht, wenn man nicht strukturiert nach Plan trainiert und daher weiß wieviel Watt man zum Beispiel treten kann um in der Schwelle zu bleiben usw....
    Für uns Normalso reicht, bin ich der Meinung, HF und Trittfrequenz.
    Aber die Gear-Sucht treibt´s halt rein.
    Deswegen Favero Duo.
    Also meine TF juckt mich 0,0 draußen, das mach ich nach Gefühl / gibt der Berg und die Übersetzung vor Ansonsten klar, Wattmessungen machen nur Sinn, wenn man auch damit arbeitet.
    Viele Grüße, Florian!

  18. #18
    Administrator Avatar von THX_Ultra
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    Zitat Zitat von Sailking99 Beitrag anzeigen
    Ich bin der Meinung, dass man keine Wattmessung braucht, wenn man nicht strukturiert nach Plan trainiert und daher weiß wieviel Watt man zum Beispiel treten kann um in der Schwelle zu bleiben usw....
    Für uns Normalso reicht, bin ich der Meinung, HF und Trittfrequenz.
    Aber die Gear-Sucht treibt´s halt rein.
    Deswegen Favero Duo.
    Nein braucht man definitiv nicht, aber ist doch angenehm, wenn man seine Werte halbwegs kennt und dann, wie bei uns gegen den starken Wind ankämpft um bei 19km/h im Flachen zu sehen, dass man halt eh vernünftig Watt aufs Pedal bringt. Ich hab mich früher gegen den Wind regelrecht verbrannt, weil ich immer schneller gefahren bin, als gut war. Wahrscheinlich pendelt sich das auch ohne Powermeter irgendwann ein, aber ich finde es auch in der Gruppe relativ praktisch, weil man sich ja sonst schnell ein Rennen liefert
    Trotzdem brauchen, nicht wirklich
    lg Michael


  19. #19
    Daytona
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    Entgegen allen Ratschlägen in der r-l-x RR WhatsApp-Gruppe, wird bei mir ein Cube Attain C:62 SLT einziehen:
    https://www.cube.eu/de-de/cube-attai...rainbow/825600

    Das Rad werde ich mit profilierten 34mm Reifen ausstatten und es wir dann mein Cube Nuroad Gravelbike mit 40mm ersetzen. Ich habe festgestellt, dass mir raue Strecken für die man wirklich ein Gravelbike braucht i.d.R. keinen Spaß machen. Feiner Schotter, Feldwege, etc. das geht auch alles mit den 34mm. Und das Cube Attain bietet mir integrierte Züge, Carbonfelgen, eine entspannte Geometrie, <8kg (ohne Flaschenhalter und Pedale), Shimano Ultegra, erhältlich bei meinem Händler des Vertrauens und das Ganze für 2.999 €. Liefertermin ist die KW10 in 2025.

    Viele Grüße
    Konstantin

  20. #20
    PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
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    Wir haben gewarnt. Aber P/L ist der Kracher. Machste nix falsch und wirst viel Spaß haben

    Hier heute 45 km bei 29°

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