Hier Team Neo, meiner hat 100000km runter und läuft wie ne 1 .
Climb brauch ich nicht von daher würde ich sofort wieder einen Tacx Neo kaufen
Ergebnis 5.761 bis 5.778 von 5778
Thema: !! DER Rennradfaden...!! 3
-
Gestern, 10:18 #5761
-
Gestern, 10:23 #5762Deepsea
-
Gestern, 10:51 #5763
Da war eher als Spaß gemeint, Bastian. Meiner Kenntnis nach liegen beide Geräte sehr nah beieinander in Funktionalität und Qualität.
Der Tax kann meine ich mehr Steigung simulieren und ist etwas teurer. Der Rest ist sicherlich einfach auch eine Glaubensfrage.
Ich habe mir damals das Set aus Wahoo Kickr, dem Steigungssimulator, dem Ventilator und dem Tisch geholt und bin damit zufrieden.Viele Grüße
Tobias
-
Gestern, 11:12 #5764Submariner
Von Garmin gibts jetzt auch einen Steigungssimulator: Alpine. Ist aber schon deutlich teuerer als Wahoo.
Mir war der Garmin Edge ja seinerzeit in der Bedienung zu kompliziert, daher TeamWahoo. Dort ist die Bedienung einfacher, man muss halt damit leben können, dass auch gerne mal halbfertige Produkte auf den Markt geworfen werden (s. Ace oder dir beim ersten Benutzen des KICKRs die aufgeklebten Pfeile um die Ohren fliegen
).
Am Ende wirst du auch Garmin und Wahoo kombinieren können. Du nutzt ja bestimmt irgendeine Software zur Visualisierung (Zwift, Rouvy etc.) und fährst nicht nur mit dem Fahrradcomputer. Und die Software kann dann wiederum mit der Garmin Cloud synchronisieren.
Nachdem ich gestern die Kassette am KICKR vom Öl befreit habe, damit ich mir nicht die gewachste Kette versaue, habe ich heute Früh auch auf indoor umgebaut. Wobei ich mich frage, wie man regelmäßig zwischen in- und outdoor wechseln kann. Ich war dann doch schon eine ganze Weile beschäftigt. Und dann natürlich bei Rouvy 50.000 Taler investiert, dass ich auch virtuell das Madone fahren kann. Nachher geht es dann (virtuell) nach Malle.Geändert von ictus (Gestern um 11:14 Uhr)
Viele Grüße, Frank
-
Gestern, 11:38 #5765
Von einem Foristi habe ich mal gelernt, für Indor ein zweites Bike anzuschaffen

Danke euch für das FeedbackGruß,
Bastian
-
Gestern, 11:56 #5766Deepsea
-
Gestern, 12:40 #5767
-
Gestern, 13:58 #5768
Haben ist bekanntermaßen besser den brauchen. Habe bis zur Anschaffung des Tarmac das Madone drinnen und draußen gefahren. Der Umbau hat - trotz Steigungssimulator - keine 5 Minuten bedauert. Der Vorteil ist halt, dass man immer auf dem gleichen Setup fährt und somit dies betreffend immer alles gleich ist.
-
Gestern, 14:13 #5769
So ist das.
Allein schon, um kein Risiko für das schöne Bike zu haben.
Ich habe mir ja auf der Rolle damals mein Wilier kaputt gemacht.
Deswegen wäre ansonsten alternativ zur Rolle so ein Kickrbike (Qualität nicht so toll wie mir immer wieder berichtet wird) oder Neo Bike anzudenken.There is no Exit, Sir.
-
Gestern, 14:36 #5770Daytona
Statt zweitem Bike und Rolle könnte man auch einen Volltrainer (heißt das so?) nehmen. Ich nutze das Zwift Bike und bin zufrieden (seit Januar knapp 3t KM indoor)
Grüße, Philipp
-
Gestern, 15:58 #5771
Tacx oder Wahoo oder xy .... oder doch ........
Ich bin klar Tacx.
Da brauchts nix anderes mehr.
Bordcomputer Garmin und schon ist alles auf einer Seite.
Diese bunten Videomännchen (Zwift) brauchts auch nicht.
Jahresabo Tacx 99,-€ und Du hast vollstes Programm mit real gefahrenen Videos.
Gibt auch fertige Tr.programme.
Mehr braucht kein Mensch.
Und da wir hier bei R-L-X sind kommt eh nur das teuerste Gerät in Frage.
Wo kommen wir denn da sonst noch hin?
Tssss.
Michl
Am Material liegt es (meistens) nicht!
-
Gestern, 16:25 #5772Mil-Sub
Ohne Zwift kann ich nicht mehr.. Ich brauche das verspielte, die fixen Strecken, Flat Route, Alpe, Tempus und Radio Tower. Je nach Lust und Laune und nachdem ich mit 4.500.000 Drops letzte Woche den Drop Shop geplündert hab, bin ich für den Winter gerüstet
-
Gestern, 16:36 #5773Submariner
Mein ursprünglicher Plan war ja, dass ich im Winter das Madone auf dem KICKR fahre, und für draußen (wegen der Reifen - ich bilde mir ein, dass die mehr Grip bieten, wenn es in den unteren einstelligen Bereich geht) das Gravelbike. Nur liegt es momentan noch so ein bisschen außerhalb meiner Vorstellungskraft, wieder das Alugravel aus dem Keller zu holen. Ich hätte ja nicht gedacht, dass man den Unterschied so merkt.
Jetzt muss nur noch ein vernünftiger (am besten KI-adaptierter) Trainingsplan her, damit ich im Winter mal gezielt trainieren und dann hoffentlich mal Richtung 5.0 schielen kann.
Heute zwei kleinere Runden (virtuell) auf Malle gefahren:

Viele Grüße, Frank
-
Gestern, 18:07 #5774
Sehr gut.
Hauptsache gefahren!
Und für 5.0 muss man nicht schielen können!

MichlAm Material liegt es (meistens) nicht!
-
Gestern, 18:09 #5775
-
Gestern, 19:08 #5776
-
Gestern, 21:22 #5777
Also, dass Madonna ist zu schade für die Rolle und für Winterwetter (Salz). Das Alu-Gravel ist so ggf für die Rolle und könnte für draußen taugen. Beides ist schwierig, denn draußen wird's ja "eingesaut". Da muss jetzt also nur noch gemäß Michael, ein Carbo-Gravel für gutes Gravelwetter, und/oder Rolle her oder ein einfaches RR für die Rolle
Grüße Stefan
...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0, 3.0 und 4.0" - Teilnehmer
JUST TRI IT
-
Gestern, 21:51 #5778Deepsea
Räder müssen, wie Uhren, genutzt werden. Da ich ausschließlich draußen fahre, muss dann öfter mal geputzt werden. 😉