Kann man auch heiteres Forum Spiel raus machen...
Gehäuse Nummer enspricht....sagen wir mal etwa der Referenz.... so wie eine Baureihenzuordnung....Modellnummer....
Werk Nummern haben eine andere Funktion....Produktionsnummer kann man sie auch nennen....man kann auch hier weiter raten und spielen und einen Zusammenhang darstellen zum Caliber und der Werk Nummer....
Wer da Lust auf eine Statistik hat, der darf sich an die Arbeit machen.
Führe die Caliber auf und ordne dann die Werknummern dem Caliber zu...
Führe die Referenzen auf und ordne der Referenz die Gehäusenummer zu....
....es ist einfacher, sich in die EDV Technikverwaltung bei Rolex einzuklinken....
Ich habe bis jetzt noch keinen Uhrmacher getroffen, der Produktionslisten komplett hatte und auch der Austausch der Ergänzung wegen, hat bis jetzt kaum was komplettes erbracht....
Fußballbilder sammeln und tauschen ist einfacher....
Jedenfalls benötigst du die Werknummer, wenn du genau dieses Werk z.B.: zur COSC Prüfung anmeldest....aber auch für dein Hausarchiv...
Ist wie eine Fahrgestellnummer....also loggen wir uns mal in das Prüfzentrum ein, da gibbet komplette Werknummern und Prüfdaten...
Ups, ich hoffe jetzt nicht, das sich da einer aufgefordert fühlt und ich wegen Anstiftung zum Datenklau belangt werde....
Gruß Andreas
Das Glashütter System war besser, denn da passte die Werknummer zur Gehäusenummer und jedes verschraubte Bauteil hatte die letzten zwei Zahlen der Werknummer eingeprägt.....da sah man sofort und sieht man auch Heute noch bei den alten Stücken, ob da wer etwas zusammengebastelt hat....eben alles aus einem Guß....
Ergebnis 1 bis 12 von 12
Baum-Darstellung
-
17.11.2005, 16:14 #10AndreasGast
RE: Zusammenhang Werknummer zu Gehäusenummer?