Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 58 von 58
  1. #41
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.965
    Zitat Zitat von obiwankenobi Beitrag anzeigen
    warum dann den Aufwand? Wenn man den Handel hat, ist es immer einfacher mit dem Finger auf andere zu zeigen.
    Ich denke, dass PP eben schon ein interesse hat den extremen Hype einzufangen.
    Max hat ja oben schon erwähnt, dass dieser Hype für PP mehr Nachteile als Vorteile hat

    PP wird sicherlich begrüssen wenn ihre Uhren auf dem Graumarkt zu Liste oder eben leicht drüber/drunter gehandelt werden.
    Aber eben nicht so extreme Ausschläge die die Uhren und ganze Kollektionen oder sogar die ganze Marke dann zum Spekulationsobjekt machen.

    Und mit so einem Konzept würden sie zum einen ihr Business erweitern und zweitens eventuell den Hype einfangen (hoffentlich).

    Patek ging es ja nicht immer gut in der Vergangenheit. Ich glaube, dass TS das schon im Kopf hat und ein Interesse hat die Marke zu bewahren
    .
    Und was mit Hypemarken passieren kann hat ja die Vergangenheit gezeigt. Auch das wird ihm bewusst sein.

    Und da hat er als Chef halt eben nur drei Optionen.

    Garnichts machen. Meistens die schlechteste Option.

    Den Hype voll mitgehen und vielleicht sogar vor dem Absturz die Marke zum Höchstpreis verlaufen. Den Verkauf halte ich nach wie vor für ein realistisches Szenario.

    Oder eben mit verschiedenen Maßnahmen gegensteuern, um aus den Hype möglichst schadlos rauszukommen. Ja nach den gewählten Aktionen meistes der richtige Ansatz.

    Die dritte Variante scheint er zu probieren.
    Ob‘s geklappt hat wissen wir in etwa 10 Jahren, würde ich sagen.
    Geändert von Sailking99 (14.04.2023 um 12:09 Uhr)
    There is no Exit, Sir.

  2. #42
    Day-Date Avatar von Berettameier
    Registriert seit
    02.09.2014
    Ort
    Galt‘s Gulch
    Beiträge
    4.147
    Was macht der Teddy eigentlich mit den ganzen Uhren, die PP anonym von den Grauhändlern kauft, um herauszufinden, wo sie herkommen?!

    Auf jeden Fall wird dadurch die Anzahl der insgesamt verfügbaren Uhren ja auch verringert.

    Ich hab's: der Teddy verkauft die Uhren wieder an Grauhändler!
    #beyondpatek

  3. #43
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    20.121
    Zitat Zitat von Sailking99 Beitrag anzeigen

    Leider fehlen die Events dazu bzw. (Ich hatte das Pech bei einem Event von PP nicht zu können und nach Genf nicht eingeladen worden zu sein und mehr gibts ja irgendwie nicht.)
    Die Events in Genf existieren. Allerdings fanden diese während der Coronaphase nicht statt.

    Die Konzis erhalten diese Events nach einer,Art Punktesystem. Ich war vor 7 Jahren in Genf, meine Begeisterung für Patek hat sich dadurch gefestigt. Am letzten Tag des 3 Tage Events, konnten wir die gesamte Kollektion ansehen und die Stücke auch am Arm probieren und im Anschluss eine Wunschuhr über dem Konzi bestellen. Diese Bestellungen wurden dann tatsächlich voranging bedient.

    In diesem Jahr plant mein Konzi wieder ein Event mit und zu PP, allerdings ist die Vorgabe, dass Kunden, die schon einmal am Event teilgenommen haben, kein zweites Mal eingeladen werden. Finde ich schade, aber absolut richtig, sonst wäre ich damals wohl auch nicht in den Genuss gekommen.
    Geändert von EX-OMEGA (14.04.2023 um 13:26 Uhr)
    Gruß, Peter


  4. #44
    Yacht-Master Avatar von Wurstsalat
    Registriert seit
    02.06.2009
    Beiträge
    2.299
    Das mit der Wunschuhr habe ich auch von anderer Stelle gehört.

    Weißt du ob man diese aus dem gesamten Portfolio auswählen kann, also bspw. auch limitierte Uhren oder MRs?
    Gruß Pit

  5. #45
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    20.121
    Das weiß ich nicht, da ich keine Limited oder ähnliches bestellt. Ich weiß nur noch, dass drei Anwesende einschl. mir, keine 4 Wochen warten mussten.
    Gruß, Peter


  6. #46
    Guten Abend,

    Gibt es schon irgendwelche Neuigkeiten zur neuen Modellreihe die Stern angekündigt hat?

    Viele Grüße

    Paul

  7. #47
    Milgauss
    Registriert seit
    11.08.2008
    Beiträge
    210
    Aktuelles Interview mit TS in der Schweizer Zeitschrift „Bilanz“

    https://www.handelszeitung.ch/bilanz...ceb3-102436351

    Neue Kaliber im Jahr 2038/2039…
    Beste Grüße
    Jürgen

  8. #48
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.965
    Warum schaut der in die Sonne?
    Das macht doch blind.
    There is no Exit, Sir.

  9. #49
    Yacht-Master
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    2.077
    Das Bild wirkt auf mich fast schon etwas makaber

    Thierry Stern leidet ja an einer Augenkrankheit.
    Diese Krankheit lässt sich nicht heilen sondern nur verlangsamen, so das
    TS wohl irgendwann blind sein wird..

    LG
    Andreas

  10. #50
    PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.628
    Der steigende Goldpreis.... Dass der immer wieder herhalten muss um die konstruierten Preise und deren regelmäßigen Anpassungen (die vor Stahluhren ja auch nicht halt machen) irgendwie zu rechtfertigen...
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

    Beste Grüße,

    Matthias


  11. #51
    Die neue Modellreihe wird im Oktober vorgestellt. Das mit der Wunschuhrbestellung auf den Events kann ich bestätigen. Darum wähle waise.

  12. #52
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.965
    Wunschuhrbestellung auf Events?
    There is no Exit, Sir.

  13. #53
    Yacht-Master
    Registriert seit
    31.10.2012
    Beiträge
    2.031
    Zitat Zitat von mactuch Beitrag anzeigen
    Der steigende Goldpreis.... Dass der immer wieder herhalten muss um die konstruierten Preise und deren regelmäßigen Anpassungen (die vor Stahluhren ja auch nicht halt machen) irgendwie zu rechtfertigen...
    völlig lächerlich , als ob der Goldpreis irgendeine Rolle spielen würde
    lassen wir mal 6K€ in einer gold Nautilus 5990 sein, die werden dem Endkunden miteingepreist, selbst wenn der Goldpreis sich verdoppelt, was sind da 12K mehr auf den Listenpreis ?
    6K€ fürs Gold entspricht ca. 2-2.5% vom Wert dieser Uhr auf dem Sekundärmarkt
    was soll Omega da dann sagen oder Ebel oder Zenith ? Machen die dann keine Golduhren mehr ?
    aber ich bin schon froh das nicht mit steigenden Stahlpreisen argumentiert wurde
    Geändert von juwelier (17.05.2024 um 21:50 Uhr)
    Ich war jung und habe mein Geld verraucht

  14. #54
    Daytona Avatar von 187edy
    Registriert seit
    28.11.2005
    Beiträge
    2.636
    Zitat Zitat von ZeitZeiger Beitrag anzeigen
    Die neue Modellreihe wird im Oktober vorgestellt. Das mit der Wunschuhrbestellung auf den Events kann ich bestätigen. Darum wähle waise.
    was für wunschuhrbestellung bitte ?
    mfg
    michael

  15. #55
    PREMIUM MEMBER Avatar von Mali
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.751
    Davon hab ich aber auch schon gehört.
    Gruß Mali

  16. #56
    Submariner Avatar von Mr. Ed
    Registriert seit
    22.03.2006
    Beiträge
    402
    Zitat Zitat von gruen Beitrag anzeigen
    Aktuelles Interview mit TS in der Schweizer Zeitschrift „Bilanz“

    https://www.handelszeitung.ch/bilanz...ceb3-102436351

    Neue Kaliber im Jahr 2038/2039…
    —- aus der Zeitung zitiert. ——
    Was wünschen Sie sich von der Branche als Ganzes?

    Dass alle erfolgreich sind, es gibt Platz für alle. Und das ist, denke ich, sehr wichtig. Ich sage auch, dass sich die Leute vielleicht mehr auf das Produkt und weniger auf die Zahlen konzentrieren sollten.


    An wen geht diese Message?

    Ich meine das ganz generell: Wenn das Produkt gut ist, stimmen auch die Zahlen. In dieser Branche muss das Produkt im Mittelpunkt stehen. Es gibt hier sehr viele intelligente und talentierte Leute. Aber sie kennen ihr Produkt nicht.


    - Ende

    Der Ansatz ist absolut der richtige. Er zeigt aber auch, wie weit TS von seinen eigenen Verkaufsstellen entrückt ist.
    Anstatt am Graumarkt Uhren zurück zu kaufen oder gegen AP Spitzen zu schiessen, könnte er mal in seine eigenen Verkaufsstellen in München gehen.
    Dort wird er genug zu verbessern finden, um erst mal kleinlaut zu werden. Falls er denn ohne Termin vorsprechen darf.
    Geändert von Mr. Ed (20.05.2024 um 09:17 Uhr)

  17. #57
    Yacht-Master
    Registriert seit
    04.08.2007
    Beiträge
    2.150
    Über weite Strecken empfinde ich - auch - dieses Interview von TS als pure Heuchelei ...

    Beispiel: wenn Patek sich wirklich so intensiv um´s Produkt kümmern würde (und weniger um die Zahlen ), würden sie nicht seit Jahren in fast jede Uhr immer wieder die gleichen Grundkaliber reinschrauben, egal ob Dreizeiger, JK oder EK.

    Wie sehr sie sich ums Produkt kümmern, hat man ja bei der diesjährigen W&W gesehen, was hier ja auch entsprechend kommentiert wurde, Stichwort "innovative `Jeansbänder`".
    - - - Es grüßt der Ralph - - -

  18. #58
    Yacht-Master
    Registriert seit
    31.10.2012
    Beiträge
    2.031
    also die 5196 ist innen nicht so hübsch, ein 70 er Jahre Werk viel zu klein für das Gehäuse, Innovation sieht anders aus
    Ich war jung und habe mein Geld verraucht

Ähnliche Themen

  1. Thierry Stern im Interview mit der NZZ
    Von P-5711 im Forum Patek Philippe
    Antworten: 115
    Letzter Beitrag: 10.10.2019, 19:20
  2. Interview mit Thierry Stern
    Von Ralf1975 im Forum Patek Philippe
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.12.2018, 18:44
  3. Beitrag des SRF zu Patek und Thierry Stern
    Von Yachtmaster16622 im Forum Patek Philippe
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.08.2018, 17:40
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.03.2012, 16:51
  5. Thierry Stern auf Baselworld 2011
    Von retsyo im Forum Patek Philippe
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.05.2011, 17:10

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •