Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 161
    Double-Red Avatar von Uhrgestein42
    Danke für die schönen Bilder Percy. Diese 24h Uhr lässt mich irgendwie ratlos zurück. Die 5924 gefällt mir echt am besten, aber ich glaube ich finde meine 5524 immer noch cooler. Die Farbkombi bei der 5905 finde ich zu schreiend. Steht dieser Uhr m.E. nicht so gut. Die Swatch wäre für einen kleineren vierstelligen Betrag ganz witzig und die 5968 ist OK, macht mich aber auch nicht zum Fan des Aqua Chronos. Finde die Uhr einfach zu groß.

Hast du auch ein paar von den Grand Complications sehen können? Die 5316 is schon der Knaller. So schön wie unerreichbar.
    Herzlichst, Carsten

Ist diese 24h Anzeige bei der 5224R eigentlich wie bei der Rolex GMT nur für die Heimatzeit und für die Ortszeit wird die Zeit normal angezeigt?
    Herzlichst, Carsten

Daytona Avatar von Surforbiter
    Sehr schöne Bilder, Percy, aber man fragt sich natürlich: Sind das alles Deine Einstecktücher? Hattest Du da einen wohlsortierten Tuchhandel dabei?
    Beste Grüße, Florian

Datejust
    Mir gefallen alle Modelle nicht..
    Vllt. könnte ich Travel Time doch noch kaufen, aber wenn man die Marke rauslässt und rein rational handeln würde, dann hätte man genug Alternativen wie bspw. Zenith oder Longines.

Trotzdem muss man sagen, dass sich Patek Philippe gerade sehr bemüht, die Marke und Modelle moderner zu gestalten.

Thierry Stern macht einen guten Job dafür.

Patek Philippe kann man nicht mit ALS oder VC vergleichen, da Patek Philippe mit einer jährlichen Produktion von mehr als 60k Uhren mehr Modelle benötigt. Da hat ALS es viel einfacher mit einer jährlichen Produktion von 5k Uhren.

Ich hoffe, dass ich eine oder andere Uhren von PP "erwische", wo das "Unbedingt-Haben-Gefühl" hoch kommt.

Deepsea Avatar von TimeFlies
    Zitat Zitat von Uhrgestein42 Beitrag anzeigen
    Ist diese 24h Anzeige bei der 5224R eigentlich wie bei der Rolex GMT nur für die Heimatzeit und für die Ortszeit wird die Zeit normal angezeigt?
    Nein, wenn ich es richtig verstanden habe, werden sowohl die lokale als auch die Heimatzeit über die 24 Stunden Anzeige geziegt: "The Calatrava features local and home time displayed on a central 24-hour track and indicated by two separate hour hands" https://monochrome-watches.com/intro...r-specs-price/
    Going beyond the hype...

Gruß,

Chris

Comex
    Wenn ich erstmal ne Anleitung lesen muss bevor ich die Uhrzeit auf der Uhr verstehe läuft was grundlegend falsch. Meiner Meinung nach ist die Uhr mit dieser 24h Anzeige als einzige Skalierung ein riesen Fail. Hätte Breitling oder sonst wer sowas rausgebracht wurde das in der Luft zerfetzt werden.
    Viele Grüße, Florian!

Zitat Zitat von TimeFlies Beitrag anzeigen
    Nein, wenn ich es richtig verstanden habe, werden sowohl die lokale als auch die Heimatzeit über die 24 Stunden Anzeige geziegt: "The Calatrava features local and home time displayed on a central 24-hour track and indicated by two separate hour hands" https://monochrome-watches.com/intro...r-specs-price/
    Das heißt auf dem Bild von Percy ist es gerade 8 Minuten nach 8?

Das wär ja echt schlimm. Die Zeit erfasse ich doch über die Stellung der Zeiger. So wäre die Uhr zumindest für mich vollkommen unbrauchbar. Abgesehen davon finde ich sie auch nicht sonderlich schön. Wer kauft denn sowas?
    Herzlichst, Carsten

Zitat Zitat von Fluzzwupp Beitrag anzeigen
    Wenn ich erstmal ne Anleitung lesen muss bevor ich die Uhrzeit auf der Uhr verstehe läuft was grundlegend falsch. Meiner Meinung nach ist die Uhr mit dieser 24h Anzeige als einzige Skalierung ein riesen Fail. Hätte Breitling oder sonst wer sowas rausgebracht wurde das in der Luft zerfetzt werden.
    Gerade von Breitling gibt es Uhren mit 24h Anzeige. Sind genauso unbrauchbar wie diese für mich. Nur einen Hauch günstiger
    Herzlichst, Carsten

Comex

Das wär ja echt schlimm. Die Zeit erfasse ich doch über die Stellung der Zeiger. So wäre die Uhr zumindest für mich vollkommen unbrauchbar. Abgesehen davon finde ich sie auch nicht sonderlich schön. Wer kauft denn sowas?
    oh gott ernsthaft? das wäre echt ein Witz
    Viele Grüße, Florian!

Yacht-Master
    Ich bin mal wieder in der Mindermeinung und finde die 24h-Calatrava mega. Ich warte sozusagen „nur“ auf die richtige Metallversion…
    Herzliche Grüße
    Felix

Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Themenstarter
    Ich verstehe immer noch nicht wie man die abliest.
    There is no Exit, Sir.

Ja, denke schon.
    Going beyond the hype...

Gruß,

Chris

Comex
    Zitat Zitat von south Beitrag anzeigen
    Ich bin mal wieder in der Mindermeinung und finde die 24h-Calatrava mega. Ich warte sozusagen „nur“ auf die richtige Metallversion…
    Was gefällt dir denn besonders? Nur aus Interesse.
    Viele Grüße, Florian!

Comex Avatar von Perseus

Ne. Es ist 8 nach 10. Die zweite Zeitzone indiziert 4:08 Uhr morgens.
    Bzw. andersrum, da wo ich gerade unterwegs bin, darüber lese ich die Uhrzeit über den Stunden- & Minutenzeiger ab, die Zeit zu Hause oder die, die ich als zweite Zeitzone wähle über den zweiten Stundenzeiger, der den 24 Stunden Ring bedient. So brauch ich auch keine am/ pm Anzeige.
    Geändert von Perseus (29.03.2023 um 12:52 Uhr)
    cheers, Behrad

Je mehr Vergnügen du an deiner Arbeit hast, desto besser wird sie bezahlt.
    Suche: Sehr gute 6263 WD aus den 80igern

Super-Moderator Avatar von NicoH
    Die Form des Gehäuses ist schonmal echt schön, dann sehen Zifferblatt und Zeiger zusammen sehr harmonisch aus. Optisch ist das schon eine tolle Uhr. Wenn man sich an die andere Zeigergeschwindigkeit gewöhnt hat, spricht da nichts gegen.
    Ich will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.

GMT-Master Avatar von frankm1
    Die 5924 finde ich absolut begehrenswert, weil Zifferblattfarbe hervorragend mit dem Roségehäuse harmoniert und die Ablesbarkeit scheinbar optimal ist.
    Ich hoffe, daß ich sie bald mal anlegen kann.

Die 5905 ist mir zu künstlich auffällig dem aktuellen Trend folgend. Aber mir fehlt daß klassische, was bisher die alte 5905 ausmachte. Insofern bin ich mit dem alten Modell gut bedient.
    Von der Preisentwicklung will ich gar nicht reden. Muss sich jeder überlegen, ob er diesem Trend auch weiterhin die Treue hält.
    Viele Grüße Frank

Verkauf Sales Corner

Rolex Day Date 36 Weißgold, Zifferb.Orig. Diamantpavé, Ref. 128239 LC100

GMT-Master
    Jetzt seit doch nicht so. Im Hauptforum freuen sich die Sammler über Bällebad und Puzzle Dials, und Patek baut in eine schöne Calatrava eben 2 GMT Zeiger. Die Uhr wird selten bleiben, und bietet Gesprächsstoff, und so ein klein wenig mag ich sia auch.
    Viele Grüße
    Stephan

Zitat Zitat von Perseus Beitrag anzeigen

Ne. Es ist 8 nach 10.
    Glaube ich nicht. Denn auch der innere Stundenring, auf den beide Stundenzeiger zeigen, zeigt ja 24 Striche als Unterteilung und nicht 12. Und auch die Werk-Beschreibung von Patek selbst ist für mich eindeutig: "To provide these functions, Patek Philippe’s engineers took the 31-260 ultra-thin self-winding base caliber and added a 24-hour mechanism and a Travel Time mechanism."

Also 24 Stunden Anzeige und Travel Time. Und nicht 24 Stunden Anzeige für die Travel Time Funktion.

Auch dazu hier von Revolution: "The 31-260 PS FUS 24H has an added Travel Time mechanism while the motion works have been converted to display time on a 24-hour scale."
    Geändert von TimeFlies (29.03.2023 um 13:22 Uhr)
    Going beyond the hype...

Gruß,

Chris

Comex Avatar von Perseus
    Dann bin ich definitiv zu doof für die Uhr.
    Und Power Reserve von 36std.
    cheers, Behrad

Je mehr Vergnügen du an deiner Arbeit hast, desto besser wird sie bezahlt.
    Suche: Sehr gute 6263 WD aus den 80igern

Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Themenstarter
    https://static.patek.com/pdf/instruc...PS_FUS_24H.pdf
    Der Link führt zu Bedienungsanleitung der Uhr.
    In der Tat scheint es so zu sein, dass der Minutenzeiger wie bei einer ganz normalen Uhr gelesen wird und die Stundenzeiger auf dieser 24h Skala laufen.
    Damit sollte es 08:09 bzw. 04:09 sein.
    AM und PM ist nicht nötig, da das ganze ZB ja 1-24h abdeckt und so zu einer besseren Ablesbarkeit der Stunde führen soll.
    There is no Exit, Sir.