Seite 5 von 53 ErsteErste ... 345671525 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 1041
    Date Avatar von Philo79
    Das Thema Lünette bzgl. GMT II ist dieser, dass eine umweltfreundlicherer Farbe benutzt werden soll/muss und Rolex hier Schwierigkeiten hatte, diese zu bekommen..!

PREMIUM MEMBER Avatar von Mali
    Interessant
    Gruß Mali

PREMIUM MEMBER
    Ganz abgesehen davon, dass alle möglichen Hersteller (Omega, Breitling, Zenith, Tag Heuer, Tudor, usw.) Keramik verarbeitet… Warum haben die denn keine Problem mit den Farben? Ich kann mir nicht vorstellen, dass ausgerechnet die Pepsi Lünette bzw. die Färbung dort so schwierig ist.
    Liebe Grüße
    Julian

PREMIUM MEMBER Avatar von Mali
    Denke da ist was dran, warum auch immer. Das das rein erfunden wurde, kann ich mir nicht vorstellen, wenn es die Konzis selbst erzählen.
    Gruß Mali

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Keramik ist eben nicht gleich Keramik. Hoffe, ich kann da demnächst ein bisserl mehr zu beitragen...
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

PREMIUM MEMBER
    Verwandet Rolex da was spezielleres? Falls ja wäre es natürlich interessant zu wissen, welche Vorteile da gesehen werden bzw. tatsächlich vorhanden sind.
    Liebe Grüße
    Julian

PREMIUM MEMBER Avatar von _Jan_
    Was ja schon fakt ist, das es nur bei der BLRO, beginnend mit der WG-Variante bis heute starke Veränderungen der Farbe gegeben hat. Daran kann man ja schon erkennen dass das für Rolex nicht so easy zu sein scheint. Alle anderen Farbvarianten sind doch nie angepasst worden.

Und hatte Percy nicht in einem seinen Videos angedeutet, das seine BLRO nach der Gangregulierung direkt wieder eingeschickt werden musste - wegen Problemen bei der Lünette?!?

Bleibt auf jeden Fall spannend...
    Viele Grüße
    Jan

ehemaliges mitglied
    Gast
    Von einer Einstellung des Modells weiß „mein“ Konzi nichts, teilte er mir mit. Ich bleibe daher frohen Mutes , dass ich eine Pepsi bekomme 😊

Daytona Avatar von Adam_Cullen
    Wird von einigen vermutet - gemäß der Gleichung : 1(Drosselung der Auslieferung um die Hälfte) +1 ( nicht mal diese Hälfte wird komplett geliefert)=2 (wird bald eingestellt)

Submariner
    Ist das nicht ein wenig kindisch von Gerücht zu sprechen? Bereits seit gefühlt über einem halben Jahr berichten unterschiedliche Leute hier im Forum, bzw. in anderen Foren, auch in internationalen Foren, dass Ihre Konzis nur eingeschränkt mit Pepsis beliefert werden, weil irgendetwas mit der Lünette wäre.

Ich bezweifle einfach mal, dass sich alle Konzis weltweit zusammenschließen und ohne Abstimmung mit Rolex Gerüchte verbreiten.

Daraus können wir also schließen, dass die Info tatsächlich von Rolex kommt. Ob Rolex jetzt alle auf den Arm nimmt oder nicht, das weiß nur Rolex. Wir wissen jedoch, dass es in der relativ kurzen Produktionszeit bereits drei unterschiedliche Lünetten gab. Von lila über rosa bis dunkelblau - alles war dabei. So einfach kann es anscheinend nicht sein.

Nur weil die Batman problemlos ausgeliefert wird - hat das nichts über das blau der Pepsi zu sagen, schließlich wird bei der Pepsi die rote Keramik blau eingefärbt, was bei der Batman eben nicht so ist. Auch dürfte schwarz/rot deutlich einfacher zu fertigen sein.

Ich war gestern in einer Rolex-Boutique und der sehr freundliche Händler, der mir zu Anprobe die Yachtmaster Titan, die Deepsea Challenge und auch die neue und limitierte weißgold Le Mans Daytona unaufgefordert reichte, versicherte mir, dass Sie derzeit noch ganz normal Pepsis zur Auslieferung erhalten, jedoch in deutlich reduzierter Stückzahl zu vor ungefähr einem Jahr. Auch er meinte, dass es Probleme mit der Lünette gäbe ...

Blog-Einträge
    11
    Dann wäre er der erste mir bekannte Konzessionär, der in den letzten 4-5 Monaten eine Pepsi erhalten hat.
    Gruß Percy

ehemaliges mitglied
    Gast
    Ich vermute auch, dass manche Händler mehr beliefert werden mit den stark nachgefragten Modellen als andere; sicher auch davon abhängig, wie gut der einzelne Konzi und sein Sales Manager bei Rolex miteinander können.
    Investiert der Konzi z. B. in eine neue Rolex - Verkaufsfläche , dann wird er vermutlich zumindest zu Anfang auch besser bestückt werden …

Blog-Einträge
    11
    Durchaus, im Falle der Pepsi aber liegt die Sache derzeit anders.
    Gruß Percy

Submariner
    War die Rolex Boutique in Salzburg. Hatten auf jeden Fall alle neuen Modelle da.

Ich erzähle nur ungefiltert was mir der Händler erzählt hat.

Er hatte auch gesagt, dass der durchschnittliche Kunde derzeit auf eine Starbucks ungefähr 1,5 Jahre warten muss …

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Durchaus, im Falle der Pepsi aber liegt die Sache derzeit anders.
    Der Konzi meinte lediglich, dass derzeit die Batman etwas häufiger als die Pepsi ausgeliefert wird…

GMT-Master Avatar von FighterJeff
    Vill. hat Rolex keine Patentgebühren an Nintendo bezahlt.
    Super Mario Farbe
    Geändert von FighterJeff (28.11.2023 um 18:54 Uhr)

Explorer
    Zitat Zitat von Sailking99 Beitrag anzeigen
    Nachdem immer mehr Hersteller mit Erfolg stark besteinte Uhren herstellen und verkaufen und es sogar Veredler in diesem Bereich gibt würde ich erwarten, dass Rolex irgendwann mehr „Rainbow Sport Modelle“ anbieten wird.

Also z.B. eine Edelmetall Sub mit grüner Steinlünette und so weiter.
    Wenn ich mir da aktuell die Kollektion bei AP ind PP ansehe, dann wäre das auf den globalen Markt gesehen wahrscheinlich der richtige Move.
    Gibt es doch schon genug? Nix dabei für dich?

https://millenarywatches.com/off-cat...rolex-watches/

Freccione Avatar von Gotti
    Zitat Zitat von The Prodigy Beitrag anzeigen
    Von lila über rosa bis dunkelblau - alles war dabei.
    Es gab Verbesserungen, ja. Aber auch die MK III ist bei Sonneneinstrahlung oder im entsprechenden Winkel zur Lichtquelle noch lila.
    Robert

Date Avatar von yayo
    Zitat Zitat von Philo79 Beitrag anzeigen
    Das Thema Lünette bzgl. GMT II ist dieser, dass eine umweltfreundlicherer Farbe benutzt werden soll/muss und Rolex hier Schwierigkeiten hatte, diese zu bekommen..!
    Naja man darf gespannt sein welche neue Farbe es dann sein wird
    VG JP

Bei der Stahl GMT wird es wohl schwarz/grau, so wie bei der Stahl/Gelbgold
    Grüße
    Piero Rathnow