Zitat Zitat von EX-OMEGA Beitrag anzeigen
Schön zusammen gefasst. Als ich die neue Inge am Arm hatte, wusste ich nichts vom Werk, hab mich nicht für technische Daten interessiert und auch nicht welche vergleichbaren mutmaßlich günstigeren Uhren es von IWC gab oder gibt,

Die Uhr ist Mega ! Verarbeitung, Haptik, Die Optik des Blattes und das entspiegelte Glas, was eine entsprechende Durchsicht auf das fantastische Blatt gewährleistet.

Für mich die schönste IWC aller Zeiten. Die mag ich allenfalls mit der RO oder einer Nautilus vergleichen. Da weiß ich manchmal nicht, welcher Uhr ich am Arm den Vorzug gebe.

Deshalb verstehe ich die Beschwerden über den LP überhaupt nicht, diese Uhr ist mit keiner anderen Ingenieur zu vergleichen.
Wenn man eine mechanische Uhr auf ein reines Luxus- und Modeaccessoire reduziert, hast du sicher recht.
Wer aber in einer Uhr auch ein technisches Produkt sieht, der bezieht selbstverständlich das Werk mit ein und vergleicht mit ähnlichen Produkten.

Und augenscheinlich gibt es nicht wenige IWC-Kunden, die das so sehen. Sonst wäre das Boutique-only Konzept von IWC ja aufgegangen. So aber zeigt sich sehr deutlich, dass die Uhr zum überzogenen Preis nicht wirklich der angepeilte Markterfolg war. Jetzt ist die Ingenieur bei allen Konzis verfügbar und es wird spannend sein zu beobachten, wie sich in den nächsten Monaten Menge und Preise im Zweitmarkt entwickeln werden.