Servus Percy,
ja das ist mir klar, ich besitze seit 2021 die 321, ist absolute Endstufe was das Werk betrifft und wohl auch ein absolutes Nischenprodukt!
Ich habe mit dem Ed White Vergleich eher gemeint, das diese Speedy deutlich filigraner und "schmuckiger" daherkommt als das normale Serienmodell.
Ein Freund von mir hat die normale Speedy und wir haben mal den direkten Vergleich gemacht. Zwei völlig unterschiedliche Uhren!
Ich wollte darauf hinaus, wenn IWC das Modell teuer und rar hält kann es denn gleichen Effekt haben wie bei der Ed White, da die neue Inge ja auch
deutlich filigraner und "schmuckiger" daher kommt wie der direkte letzte (Genta)Vorgänger meine Inge IW323904, die wirkt im direkten Vergleich industrieller.
Wenn natürlich wie von Dir vermutet IWC die Uhr in unbegrenzten Stückzahlen raushaut um Gewinn abzustauben macht man den von mir
angesprochen "Ed White-Effekt" natürlich kaputt, dann wird die Uhr in den nächsten Jahren deutlich unter Wert auf dem Zweitmarkt verramscht.
Mir wäre es lieber gewesen IWC hätte dieses Modell für 9.990,00 Euro unlimitiert für jedermann bei jedem Konzi verfügbar rausgehauen.
Und dann noch ein Collectors-Modell auf jährlich wenige Stückzahlen limitierte Serie mit dem alten flachen LeCoultre Werk und Glasboden,
dann gerne auch für 25k. So ungefähr wäre es wohl besser gewesen.
Die Werke, keine Frage brauchen wir gar nicht vergleichen... Aber spielt das für den normalen Uhrenkäufer (uns Nerds hier mal rausgenommen)
wirklich eine Rolle?
Liebe Grüße
Tobias
Ergebnis 1 bis 20 von 653
Hybrid-Darstellung
-
07.04.2023, 11:53 #1