Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 103
    Double-Red Avatar von kurvenfeger
    Oh je - den Stress hätte es jetzt nicht gebraucht. Zum Glück ist ja nichts Schlimmeres passiert.
    Aloha,
    Can
    I am the REAL Checker Can!
    Gibt‘s das auch mit Approved?
    GN

Submariner
    Gut das euch nichts passiert ist
    Sehr coole Bilder!
    ciao ciao
    Phillip

Officially Certified Hell Driver 2015, 2016, 2018, 2019 & DoT Winner 2022 Avatar von biffbiffsen
    oh ja. Gut dass Euch nix passiert ist.

Urlaub? Hier klicken! oder anrufen: +49 7131- 902020 liebe Grüße, Jochen

Du hast mir gar nix zu sagen, du bist nicht meine Katze!

Submariner
    Themenstarter
    Tag 28 - Roadtrip #22 - Hat Head National Park - Coffs Harbour
    Die Nacht war trotz der Aufregung recht erholsam, wir packten früh unsere Sachen und machten uns auf den Weg nach Coffs Harbour, die Bananenhauptstadt. Die Schotterpiste sah auf dem Rückweg noch herausfordernder aus, mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 3 km/h gelang es aber, wieder befestigtes Gelände zu erreichen. Frühstück- und Tankstopp legten wir in Macksville ein, ein kleines Örtchen mit einem Fluss und einem netten Park. Wir sahen Ruderer und Wakeboarder und machten uns nach einem Stündchen Pause auf das letzte kurze Stück nach Coffs Harbour.

Coffs Harbour liegt ca. 400 km südlich von Brisbane, hat rund 52.000 Einwohner und beheimatet die größte Banane der Welt aus Beton. Erste Amtshandlung war der Besuch des Anaconda-Shops, um ein Sonnenzelt für den Strand zu besorgen. Untergebracht waren wir im hervorragenden BIG 4 Beach Holiday Park - auch ein früher Check-in wurde ermöglicht.

Nach der Ankunft ging es direkt an den Strand Richtung Hafen. Spielplatz und Schaukel fanden großen Anklang bei Henri und die Runde hat Spaß gemacht, auch weil wir eine gute Eisdiele entdeckt haben. Nach einem Einkauf ließen wir den Tag gemütlich ausklingen.

Submariner
    Themenstarter
    Tag 29 - Roadtrip #23 - Coffs Harbour II
    Ursprünglich wollten wir nur eine Nacht hier bleiben, entschieden uns aber aufgrund der tollen Umgebung, dass eine weitere Nacht gut tun würde. Sehr früh machte ich mich noch vor 7.00 Uhr zum Strand auf den Weg mit Henri und besorgte dann sehr guten Cappuccino im Café Acqua.

Danach ging es in den Poolbereich, der vor allem für Kinder super viel bietet. Henri wäre am liebsten gar nicht mehr aus dem Wasser gekommen und hatte unglaublich großen Spaß; er wird zur richtigen Wasserratte hier . Am Nachmittag wollten wir noch zum Eastern Side Lookout, der Wind war aber so stark, dass wir nur bis zum Hafen gegangen sind und die nächsten Tage geplant haben.

Submariner
    Themenstarter
    Tag 30 - Roadtrip #24 - Coffs Harbour - Yuraygir Nationalpark (Redcliff Campground)

Gestartet sind wir mit einem hervorragenden Frühstück im Café Acqua, bevor es nach einem späteren Checkout gegen 11.00 Uhr Richtung Yuraygir Nationalpark ging. Den Redcliff Campground haben wir - wie so viele andere Plätze - über CamperMate und die Kommentare dort gefunden und uns für diesen entschieden. Unsere Erwartungen wurden dabei weit übertroffen.

Die Anfahrt verlief relativ entspannt, in ca. 90 Minuten waren wir da. Nach etwas Schwierigkeiten, den reservierten Platz zu finden, erreichten wir unsere Seite #69 und richteten uns ein. Kurz danach kam der sehr herzliche Campmanager Tony vorbei und gab uns die wichtigsten Sachen mit auf den Weg. Die ganze Zeit konnte man dabei Kängurus in ihrer natürlichen Umgebung beobachten. Es war schlichtweg atemberaubend.

Wir gönnten uns ein Picknick am sehr schönen, aber teils steinigen und schroffen Strand und waren beeindruckt vom tollen Sternenhimmel. Mit dem imposanten Rauschen des Ozeans im Hintergrund ging es in die Nacht.

Freccione Avatar von Kabelkasper
    Wunderschön. Erinnert mich so stark an meine 2 monatige Rundreise. Ich war zwar damals froh nach 2 Monaten durch X Betten und Buffets wieder normal arbeiten gehen zu können, doch jetzt plagt bei den Bildern wieder die Reiselust.

Des menschens Herz ist nie zufrieden. Fluch und Segen zugleich.

Genießt die Zeit!!!

Viele Grüße, Stefan

Double-Red Avatar von kurvenfeger
    Ich glaube Euch geht's ganz gut da unten.
    Aloha,
    Can
    I am the REAL Checker Can!
    Gibt‘s das auch mit Approved?
    GN

PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Cool, Danke wieder für das Mitnehmen, so werden Erinnerungen geschaffen
    Ohne Signatur

Submariner
    Themenstarter
    Tag 31 - Roadtrip #25 - Yuraygir Nationalpark - Byron Bay - 1. Geburtstag von Henri
    Ein ganz besonderer Tag stand vor der Tür. Der erste Geburtstag von Henri. Wir alle hätten ihn uns nicht schöner vorstellen können und waren froh und dankbar, ihn in so einer faszinierenden Umgebung erleben zu können. Gegen 6 Uhr morgens waren wir wach und konnten direkt vor unserem Camper ganz viele Kängurus beim Fressen entdecken. Henri war völlig begeistert und der Großteil der Kängurus ist so an die Menschen gewöhnt, dass auch eine Beobachtung aus der Nähe möglich ist. Die ersten zwei Stunden des Tages standen daher ganz im Zeichen der Kängurus - eine tolle Erfahrung, diese Tiere in ihrer natürlichen Umgebung erleben zu dürfen, wenn man selbst nur Gast ist.

Danach gab es ein ausgiebiges Geburtstagsfrühstück und wir machten uns in aller Ruhe auf zu unserem nächsten Stop, Byron Bay. Die Fahrt war in knappen zwei Stunden erledigt und wir konnten zeitig im Discovery Parks Byron Bay einchecken. Circa zwei Kilometer ist es fußläufig Richtung Zentrum, wohin wir uns gleich auf den Weg machten. Der Fußweg wieder eine absolute Katastrophe, aber Parkplätze für Riesencamper sind auch rar gesät, so dass dies trotzdem die beste Alternative darstellte. In Byron Bay selbst dann sehr viel Trubel mit den üblichen Verdächtigen: Aussteiger, Backpacker, Surfer und Langzeitcamper. Der Strand mit Spielplatz war sehr cool und wir ließen die vielen Eindrücke mit einem Eis auf uns wirken.

Großes Glück hatten wir als wir abends wieder zurückkamen und ein mobiler Pizzastand im Campingplatz aufgebaut war. Zum 1. Geburtstag eine Pizza für Mama, Papa und auch Henri - was kann es besseres geben . Von unseren englischen Nachbarn, die noch bis November unterwegs sind, gab es Luftballons, Kerzen und eine Einhornmaske als Geschenk und der Abend ging sehr schnell vorbei. Aufgrund der Nähe zu einem Fluß waren die Mücken hier das erste Mal richtig nervig, weswegen wir die Pizza trotz milder Temperaturen im Camper vertilgt haben.

Submariner
    Themenstarter
    Tag 32 - Roadtrip #26 - Byron Bay - Beenleigh Showgrounds
    Nach dem obligatorischen Spülmarathon am Morgen wollten wir die Küste von Byron Bay noch zu Fuß entdecken. Es ging daher mit dem Camper Richtung Zentrum, wo wir nach etwas Suche in einer Nebenstraße einen guten Parkplatz gefunden haben, nachdem fast alle regulären Parkplätze nicht für Camper dieser Größe vorgesehen sind.

Am Strand entlang ging es bei traumhaftem Wetter zum östlichsten Punkt des australischen Festlands. Der Weg dorthin hat großen Spaß gemacht, es gab sogar einige Höhenmeter und entfernt hat er mich an die Wege/Wanderungen in Cinque Terre erinnert. Nach Erreichen des östlichsten Punktes sind wir noch weiter zum Leuchtturm, von dort gab es einen beeindruckenden 360 Grad Ausblick.

Großer Hunger beschleunigte den Rückweg nach Byron Bay und wir hatten ein tolles Mittagessen am Strand, was wir uns vom Bali Bagus Café mitgenommen haben. Für mich gab es anschließend noch ein Eis von Frankies Gelato Naturale (4,9 Sterne bei über 100 Bewertungen haben nicht enttäuscht). Es war schlichtweg sensationell! Am Nachmittag ging es weiter Richtung Beenleigh Showgrounds.

Unser nächster Stop sollte ursprünglich Brisbane sein, hier sieht es aber mit Campingplätzen in der Stadt sehr schlecht aus. Deswegen haben wir uns für die Beenleigh Showgrounds entschieden, die ca. 45 Minuten mit Öffentlichen von Brisbane entfernt liegen. Den Platz haben wir nach 2,5 Stunden erreicht. Die Fahrt war bislang die verkehrs- und staureichste. Der Platz ist sehr geräumig, liegt neben einem Sportplatz und ist eine gute Ausgangslage, um nach Brisbane zu kommen.

Hier geht es ja gar nicht mehr weiter mit den täglichen Berichten?!
    Ich hoffe euch geht es gut?!

VG

Day-Date Avatar von thewatchjoe
    Die knapp zwei Monate dürften mittlerweile vorbei sein. Mich würde aber auch ein Abschlussbericht interessieren.
    Ich hoffe, ihr seid gesund und munter wieder nach Hause gekommen.

Klar, ein Abschlussbericht wäre toll.
    Nur wenn die täglichen Berichte so abrupt aufhören, macht man sich ja erstmal Gedanken ob irgendwas passiert ist.
    Daher hoffe ich einfach das es allen drei gut geht und nur die Lust des täglichen Schreibens plötzlich abhanden gekommen ist

Submariner
    Themenstarter
    Guten Abend zusammen, sorry für die lange Pause, uns geht es gut und wir sind wieder wohlbehalten in München angekommen.

Updates und Bilder poste ich ab nächster Woche. Abschlussbericht kommt auch noch.

Danke für die Teilnahme

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47

PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael

Yacht-Master Avatar von isistar185
    LG Isi

Daytona Avatar von Norbert
    Norbert

PREMIUM MEMBER Avatar von Corvette1