Das ist für Außenstehende alles schwer zu beurteilen.
Mein einziger Rat: wenn Du ein ungutes Bauchgefühl hast, dann lass es.
Wenn die Uhr unrealistisch günstig ist, dann lass es.
Oder nimm jemanden mit, der Ahnung hat, und fahr hin.
Alles andere ist russisches Roulette.
Ergebnis 1 bis 20 von 63
-
09.02.2023, 22:35 #1
Fast (womöglich) über den Tisch gezogen wurden.
Hallo,
mein erster Beitrag in diesem Forum ist leider ein nicht besonders guter. Ich habe vorgestern durch Zufall bei ebay Kleinanzeigen (wo ich normalerweise nie schaue) meine Wunschuhr, eine (2019er) Rolex Datejust 41 mit Jubilee und blaues Zifferblatt gefunden.
Der Preis war mit ca. 7.500,-€ eigentlich sehr niedrig. Die Uhr hatte allerdings Box, Papiere und das komplette Zubehör. Allerdings hatte er keine einzige Bewertung bei ebay Kleinanzeigen und hat sich wohl nur wegen der Uhr vor wenigen Tagen registriert.
Auf Nachfrage habe ich dann die Uhr mit einem Zettel seines Benutzernamen bekommen, so dass ich verifizieren konnte, dass er die Uhr auch besitzt. Auch ein Bild von ihm und dem Personalausweis habe ich bekommen. Er war gut Mitte zwanzig und äußerlich erstmal nicht die Person, welche ich erwartet hatte. Habe mir aber nichts dabei gedacht, weil dass ja nichts heißen muss.
Er sagte, er hätte sie geschenkt bekommen. Die Bilder und die zugehörigen Papiere von Bucherer passten auch zu der Uhr. Natürlich akzeptierte er ausschließlich Banküberweisung. Nach einer Abholung hatte ich anfangs nicht gefragt, daher stimmte er einem Versand per "Uhrenversand" zu.
Nun hat er heute extrem Druck gemacht, wollte auf keine Nachfragen mehr wirklich eingehen und ich sollte das Geld überweisen und direkt einen Screenshot der Überweisung schicken. Hatte dann heute nachgefragt, ob ich die Uhr nicht doch abholen könnte, was er sehr energisch bzw. frech ablehnte.
Vor ca. 1 Stunden habe ich dann seine Nummer für WhatsApp bekommen, weil er unbedingt wollte dass ich bis 22 Uhr überweise und ihm den besagten Screenshot davon schicke. So könne der Versandauftrag direkt erstellt werden.
Ich hätte sie (dummerweise) fast gekauft, aber wo ich nochmals gefragt habe, ob die Uhr 100% Prozent echt ist, hat er mir die Rechnung von Bucherer geschickt.
Nun das Komische, die Rechnung von dem Konzi hatte als Artikelnummer die einer Submariner (116610LN) und bei dem Preis steht 11.990,00 Euro. Kann das sein, oder tue ich ihm unrecht? Bin ehrlich gesagt sehr wütend geworden, und habe ihm bereits angedroht bei Bucherer anzurufen.
Hoffe Ihr habt ein Paar Meinung dazu. Ich werde jedenfalls nie wieder nach Luxusuhren auf dieser Seite schauen.
-
09.02.2023, 22:41 #2Aloha,
Can
I am the REAL Checker Can!
Gibt‘s das auch mit Approved?
-
09.02.2023, 22:43 #3
Das war sie wieder, die Fee…
Verschwende keinen Gedanken mehr darauf. Ob Du ihm unrecht tust, kannst Du selbst beantworten.
Merke Dir einfach: BUY THE SELLER!
Ach ja, willkommen im Forum
-
09.02.2023, 22:45 #4
Themenstarter
Mit der Uhr war es das auf jeden Fall, aber zu 100%.
Was ich komisch finde, sowohl Uhr als auch Rechnung sind aus 2019. Wie kann denn eine Stahl Datejust 41 bei einem offiziellen Konzi 12.000,-€ gekostet haben? Der Listenpreis liegt ja selbst jetzt weit von dieser Summe entfernt. Dazu die Artikelnummer einer Sub Date.
-
09.02.2023, 22:47 #5
Da passt so einiges nicht. Und die Eile des VK würde mich zusätzlich irritieren.
Nochmal: LASS ES!Aloha,
Can
I am the REAL Checker Can!
Gibt‘s das auch mit Approved?
-
09.02.2023, 22:48 #6
-
09.02.2023, 22:49 #7
Kann alles ne logische/schlüssige Erklärung haben, kann alles o.k. sein, aber wenn man ein ungutes Gefühl hat - bleiben lassen. Oft weiß der Bauch mehr als der Kopf.
Ciao, Sascha
última estación - esperanza
-
09.02.2023, 22:53 #8
Themenstarter
Wie gesagt, über die Uhr denke ich nicht mehr nach.
Aber für die Rechnung kann es ja eigentlich (fast) keine Erklärung geben.
Einstellen darf man die nicht, oder? Persönliche Daten sind nicht zu sehen.
-
09.02.2023, 22:57 #9
Da musst du wirklich drüber nachdenken??
Überweisung,eBay Kleinanzeigen,Druck aufbauen,keine Abholung,weit unter Wert,Unstimmigkeiten auf Rechnung ….. das schreit geradezu nach Betrug.
Finger weg!VG
Udo
-
09.02.2023, 22:58 #10
Dann hau rein……die vermeintliche Rechnung
09.02.2023, 22:58 #11
Lass auf jeden Fall die Finger davon. Jemand der sich kurz vor einem Verkauf einer Rolex anmeldet bei Kleinanzeigen das ist von vorne rein sehr gefährlich.
Die Eile des Verkäufers und der gute Preis sollten für dich weitere Warnhinweise sein.
Verstehe ich das richtig auf die Rechnung der Uhr ist eine Submariner ausgewiesen?Viele Grüße Stefan
-
09.02.2023, 22:58 #12
Lass es einfach gut sein und freue dich, dass nichts schlimmeres passiert ist.
Gruß
Thomas
"Alle Uhren zeigen die Zeit an - die Zeit verkörpern können nur wenige."
-
09.02.2023, 23:11 #13
Themenstarter
Hier die Rechnung.
https://ibb.co/5KkGnKL
-
09.02.2023, 23:39 #14
Bei der Rechnung passt ja gar nichts. Österreich hat 20% MWST und nicht 19%.
Am Fuss der Rechnung sind nur deutsche Filialen drauf. Bucherer Haban passt auch nicht. Schon 2014 stand nur Bucherer drauf.Geändert von auto1234 (09.02.2023 um 23:45 Uhr)
-
10.02.2023, 00:15 #15
Themenstarter
Damit sollte eigentlich auch klar sein, dass die Uhr praktisch nicht echt sein kann.
Was bin ich froh, dass er auf meine Nachfrage noch stolz die Rechnung per WhatsApp geschickt hat um mich zum überweisen zu bringen. Wusste natürlich innerhalb von 5 Sekunden, dass mit dieser etwas nicht stimmen kann.
Bin noch am überlegen, ob ich Bucherer davon in Kenntnis setzen soll.
-
10.02.2023, 00:24 #16
Meine Güte, hake es doch einfach ab. Verschwendete Energie und Lebenszeit.
Viele Grüße...
René
-
10.02.2023, 00:26 #17
Den finde ich eigentlich sogar sehr gut, schließlich hast du alles richtig gemacht. Wer als Verkäufer Druck macht, ist unseriös. Immer.
Suchst du so eine? Dann kauf dort.
Willkommen im Forum.— Roland —
20 % auf alles!
-
10.02.2023, 07:08 #18
Was ich nicht verstehen kann, wie kann man bei einer Uhr die soweit unter dem realen Wert angeboten wird, überhaupt auf die Idee kommen dort anzufragen….
Er könnte diese jederzeit bei so ziemlich jedem Grauhändler für deutlich mehr verkaufen.
-
10.02.2023, 07:08 #19
Mach dir erstmal ein Bier auf und lehne dich zurück.
Das Geld hättest du nie wieder gesehen. Und eine Uhr wäre auch nie angekommen. Wer daran glaubt, dem ist nicht mehr zu helfen.
Viel Erfolg bei der Suche und sei weiter wachsam
-
10.02.2023, 07:14 #20
Mir ging es mal ähnlich.
Auch mir wurde eine Rechnung geschickt. Damals von Juwelier Leicht in Dresden.
Der Preis bei dieser Uhr war allerdings nicht günstig sondern passend zur damaligen Zeit.
Ich habe jedenfalls beim Juwelier Leicht angerufen und die haben mir bestätigt das die Rechnung ein Fake sei.
Ich bin anschließend zum Juwelier gefahren und habe Ihm die Rechnung vorgelegt und die Nummer und den EBay Kleinanzeigen Kontakt gegeben.
Die haben, glaube ich zumindest, rechtliche Schritte eingeleitet. Außerdem waren sie sehr dankbar das ich mich bei Ihnen gemeldet habe.
Ich durfte auch gleich diese Uhr bestellen, bekommen habe ich sie aber bis heute nicht
Du bist also nicht der einzige hier…
Viele Grüße
KarlIt's better to burn out, than to fade away.