Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 63
    PREMIUM MEMBER Avatar von le0p0ld
    Zitat Zitat von Thomex Beitrag anzeigen
    Ich würde über eine polizeiliche Anzeige (Verdacht auf Betrug) nachdenken. Seine Daten hast du ja, sofern es denn seine Daten sind. Zumindest aber sollte es Anhaltspunkte geben.
    Sehe ich ähnlich. Das Versuchsstadium des Betrugs dürfte hier erreicht sein.
    Cheers,
    Nils

Freccione Avatar von Kabelkasper
    Mensch Daniel, deine Geschichte liest sich aber auch gruselig.

Ist auch meine Meinung, wer was böses vor hat ist auch freundlich am Telefon. Ich lasse mir ganz gerne noch ein Foto vom Gegenstand und der aktuellen Zeitung oder ein Schlagzeilen Internet Bild schicken. Somit ist zumindest klar, dass der Gegenstand überhaupt existiert.

Alles weitere geht nur über den Bauch. Aber wenn ich in Foren kaufe kann man sich die User Historie anschauen und wenn jemand da sehr aktiv ist überweise ich auch schonmal blind.

Viele Grüße,
    Stefan

Air-King
    Themenstarter
    Bereits beim verfassen dieses Threads gestern Abend war mir klar, dass ich mit der Uhr nichts mehr zu tun haben werde.

Ich war schon extrem verwundert, als er stolz die extrem schlecht gemachte Rechnung präsentiert hat. Die Papiere sahen für mich zusammen mit dem Zubehör gut aus. Jedenfalls nicht (wenn auch schlechte Fotos) wie diese typischen Fakes.

Glaube ich werde wirklich Anzeige erstatten, immerhin geht es hier um einen hohen Betrag und die Rechnung ist eindeutig nicht authentisch.

https://up.picr.de/45170477ov.jpeg
    Geändert von Hannes (10.02.2023 um 17:31 Uhr) Grund: Bildgröße bitte nicht über 250 kb

Submariner Avatar von porto1989
    Zitat Zitat von Kabelkasper Beitrag anzeigen
    Mensch Daniel, deine Geschichte liest sich aber auch gruselig.

Ist auch meine Meinung, wer was böses vor hat ist auch freundlich am Telefon. Ich lasse mir ganz gerne noch ein Foto vom Gegenstand und der aktuellen Zeitung oder ein Schlagzeilen Internet Bild schicken. Somit ist zumindest klar, dass der Gegenstand überhaupt existiert.

Alles weitere geht nur über den Bauch. Aber wenn ich in Foren kaufe kann man sich die User Historie anschauen und wenn jemand da sehr aktiv ist überweise ich auch schonmal blind.

Viele Grüße,
    Stefan
    Ich war auch echt erstaunt. Das war schon ziemlich professionell und gut durchdacht. Gerade bei Sinn handelt es sich m.E. um ein Nischenprodukt, welches eher in der Uhrenszene bekannt ist. Man lernt dazu und ich bin einfach nur froh, dass es nicht noch mehr Geld gewesen ist. Stefan, danke für den Tipp mit dem aktuellen Foto. Als zusätzliche Sicherheit ist das sicher eine gute Idee.
    Beste Grüße
    Daniel

Daytona
    Der mitgeschickte Ausweis ist für die Katz, weil's nicht seiner ist. Ebenso wird der Kontoinhaber auch falsch sein.
    Gruß,
    Dominik

Deepsea Avatar von chrisom-77
    Was wären/sind denn die Folgen bzw. nächste Schritte einer Anzeige "Verdacht auf Betrug"?

Ich hatte mal eine ähnliche Situation mit einem Motorrad. Ich hatte auch Bauchgrummeln & mich dann bei der Polizei gemeldet.
    Fazit (sinngemäß): Ihnen ist ja kein Schaden entstanden, daher können wir nichts machen...

So wie ich es verstanden hätte, hätte ich erst das Geld wohin auch immer senden müssen & nichts bekommen um was unternehmen zu können (Anzeige erstatten) mit m.M.n. nahezu 0 Aussicht auf Erfolg.
    beste Grüße
    Christian
    >> Suche Vintage CERTINA DS-2 <<

Milgauss
    Zitat Zitat von TS//77 Beitrag anzeigen

Nun hat er heute extrem Druck gemacht, wollte auf keine Nachfragen mehr wirklich eingehen und ich sollte das Geld überweisen und direkt einen Screenshot der Überweisung schicken. Hatte dann heute nachgefragt, ob ich die Uhr nicht doch abholen könnte, was er sehr energisch bzw. frech ablehnte.
    Verstehe ich das jetzt richtig, du hättest über Vorkasse bei EKA eine Uhr für 8k€ gekauft, auf Basis von irgendwelchen Fotos von der Uhr, Rechnung und Ausweis, wenn es sich denn richtig angefühlt hätte? Sorry, das macht mich fassungslos.

Air-King Avatar von baumi100
    Hallo, habe jetzt nicht alle Beiträge gelesen, aber die Rechnung ist eindeutig eine Fälschung. Die ausgewiesene Mehrwertsteuer mit 19 Prozent kann nicht stimmen. Hier in Österreich sind es 20 Prozent. Und es gibt auch sonst noch einige Fehler zu einer echten Rechnung der Firma Bucherer in Wien. LG

PREMIUM MEMBER
    Lieber namenloser TS//77,

freue Dich, dass Du auf Dein Bauchgefühl gehört hast, sonst wärst Du jetzt 7,5k leichter!

Ansonsten wurde bereits alles geschrieben, „safety first“

Viel Erfolg bei dermSuche nach Deiner Wunschuhr
    Das Leben ist zu kurz für „irgendwann“

Ralph

Air-King
    Themenstarter
    Hallo zusammen,

danke für Eure vielen Antworten!

Glücklicherweise hatte ich dann am Ende doch noch das richtige Gefühl, bzw. die Rechnung war selbst für mich innerhalb von Sekunden zu enttarnen. Ich wollte durch das Forum gerne eine Bestätigung haben, dass ich nicht komplett verkehrt liege. Eigentlich ist es mir fast schon etwas peinlich, weil ich für eine so teure Uhr (bei den Anzeichen) viel zu lange mit dem Verkäufer in Kontakt stand.

Werde jedenfalls nie wieder bei ebay Kleinanzeigen auch nur aus Spaß nach Uhren suchen. Wie hier jemand anderes berichtet hat, passiert so etwas ja mittlerweile selbst bei "underdogs" wie z.B. Sinn. Selbst PayPal Waren und Dienstleistungen klappt nur, wenn man die Uhr danach direkt zur Revision bringt. Woher soll ich, als Laie, sonst einen "Hyperfake" erkennen?

Beste Grüße
    Niklas

Sea-Dweller Avatar von Sara
    Kauf einfach bei seriösen, bekannten und in Deutschland ansässigen Händlern. Die auf Pre-Owned Luxusuhren spezialisiert sind. Die du greifen kannst und sich keine Probleme wegen Fakes usw. leisten können. Dann macht der Einkauf Spaß und du kannst die Uhr sorgenfrei genießen.

Steve McQueen
    Es gibt kein Hyperfake.
    VG
    Udo

Air-King
    Themenstarter
    Zitat Zitat von hugo Beitrag anzeigen
    Es gibt kein Hyperfake.
    Du kannst Dir aber sicherlich vorstellen was ich damit meinte, oder?

Fake ist Fake, trotzdem erkennt man die eine direkt und die andere (wohl) erst beim zerlegen.

Air-King
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Sara Beitrag anzeigen
    Kauf einfach bei seriösen, bekannten und in Deutschland ansässigen Händlern. Die auf Pre-Owned Luxusuhren spezialisiert sind. Die du greifen kannst und sich keine Probleme wegen Fakes usw. leisten können. Dann macht der Einkauf Spaß und du kannst die Uhr sorgenfrei genießen.
    Danke, so werde ich es wahrscheinlich machen.

Habe jetzt auch das eine oder andere Angebot hier aus dem Forum erhalten, mal sehen was sich ergibt.

GMT-Master
    Mit der Uhr war es das auf jeden Fall, aber zu 100%.

Was ich komisch finde, sowohl Uhr als auch Rechnung sind aus 2019. Wie kann denn eine Stahl Datejust 41 bei einem offiziellen Konzi 12.000,-€ gekostet haben? Der Listenpreis liegt ja selbst jetzt weit von dieser Summe entfernt. Dazu die Artikelnummer einer Sub Date.
    Du beantwortest Dir Deine Fragen, ob das alles passt gerade selbst. Da passt nichts.

Und -sorry dass ich es so brutal schreibe- zu verschenken hat heute niemand etwas und man sollte es auch nicht erwarten.

Wie oben schon mehrfach geschrieben: Buy the Seller!

Deepsea Avatar von chrisom-77
    Darf ich nochmals nachhaken?

Zitat Zitat von chrisom-77 Beitrag anzeigen
    Was wären/sind denn die Folgen bzw. nächste Schritte einer Anzeige "Verdacht auf Betrug"?

Ich hatte mal eine ähnliche Situation mit einem Motorrad. Ich hatte auch Bauchgrummeln & mich dann bei der Polizei gemeldet.
    Fazit (sinngemäß): Ihnen ist ja kein Schaden entstanden, daher können wir nichts machen...

So wie ich es verstanden hatte, hätte ich erst das Geld wohin auch immer senden müssen & nichts bekommen um was unternehmen zu können (Anzeige erstatten) mit m.M.n. nahezu 0 Aussicht auf Erfolg.
    beste Grüße
    Christian
    >> Suche Vintage CERTINA DS-2 <<

Gesperrter User

Fake ist Fake, trotzdem erkennt man die eine direkt und die andere (wohl) erst beim zerlegen.
    Natürlich kann man bei ebay kleinanzeigen eine Rolex Uhr kaufen dann aber persönlicher Kontakt Ware gegen Geld.

Warum keine Übergabe bei einem privaten Uhrmacher der auf Rolex Uhren spezialisiert ist gegen ein Entgelt kann der die Uhr öffnen und sieht an der Unruhe ob da Mikrostellerschrauben verbaut sind das ist eine Sache von 5 Minuten wenn überhaupt.

Es macht schon einen Unterschied, ob ich zB. eine Sub von privat für 12000 kaufe oder 18000 bei zB. Bucherer Pre-Owned.

Ein Bekannter hat mir mal erzählt der hat sogar selbst eine Sub mit einem einfachen Gummiball geöffnet, sich die Unruhe angeschaut für gut befunden das ging wieder zugeschraubt und das war's.
    Würde ich natürlich auch nicht empfehlen, da das nicht fachgerecht ist.
    Geändert von Chkahl77 (11.02.2023 um 08:07 Uhr)

Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Blog-Einträge
    20
    Zitat Zitat von Chkahl77 Beitrag anzeigen
    Natürlich kann man bei ebay kleinanzeigen eine Rolex Uhr kaufen dann aber persönlicher Kontakt Ware gegen Geld.

Warum keine Übergabe bei einem privaten Uhrmacher der auf Rolex Uhren spezialisiert ist gegen ein Entgelt kann der die Uhr öffnen und sieht an der Unruhe ob da Mikrostellerschrauben verbaut sind das ist eine Sache von 5 Minuten wenn überhaupt.

Es macht schon einen Unterschied, ob ich zB. eine Sub von privat für 12000 kaufe oder 18000 bei zB. Bucherer Pre-Owned.

Ein Bekannter hat mir mal erzählt der hat sogar selbst eine Sub mit einem einfachen Gummiball geöffnet, sich die Unruhe angeschaut für gut befunden das ging wieder zugeschraubt und das war's.
    Würde ich natürlich auch nicht empfehlen, da das nicht fachgerecht ist.
    Microstella-Schrauben ist state-of-the-art der halbwegs guten Fälschungen. Öffnen mit Ball ist, wenn möglich absolut fachgerecht. Ein O-Ring dichtet entgegen landläufiger Meinung nicht erst, wenn er auf 1/100 seines Nenn-Maßes zusammengequetscht ist.

Verifizierst Du was Du schreibst?
    Gruß,

Michi

If the government says you don`t need a gun......buy two!

Sea-Dweller
    Alex

Gesperrter User
    Zitat Zitat von Vanessa Beitrag anzeigen
    Microstella-Schrauben ist state-of-the-art der halbwegs guten Fälschungen. Öffnen mit Ball ist, wenn möglich absolut fachgerecht. Ein O-Ring dichtet entgegen landläufiger Meinung nicht erst, wenn er auf 1/100 seines Nenn-Maßes zusammengequetscht ist.

Verifizierst Du was Du schreibst?
    Ich bleibe dabei dass die Öffnung mit einem Gummiball nicht fachgerecht ist.
    Nicht umsonst gibt es ja einen speziellen Rolexschlüssel, sonst würden es ja alle mit Gummibällen machen