Vor ca. 13 Jahren begann ich, mich für mechanische Uhren zu interessieren, nachdem ich eine Modeuhr geschenkt bekam, deren Werk über einen Glasboden zu sehen war. Habe recherchiert und fand heraus, dass es sich um ein chinesisches Werk handelte. Dann begann die Suche nach etwas Hochwertigerem und so kam ich nach kurzer Zeit dann über Breitling und Omega eher durch Zufall zu Rolex. Als ich mir beim Konzi eine Breitling kaufen wollte, legte der Verkäufer mir eine Submariner daneben auf den Tresen. Damals noch sofort zum Mitnehmen ohne Diskussion oder irgendwelche Hypes. Habe nicht einmal nach Rolex gefragt. Das war einfach Teil der Beratung. Ich vermisse diese Zeit. Ich sah die Sub und dachte mir sofort „Wow! Was für ein zeitlos schönes und klares Design. Aber Alu? Blechband? Für so viel Geld? Nee.“. Gekauft habe ich am Ende also die Breitling. Erst als die 116610LN vorgestellt wurde, wusste ich, dass ich diese Uhr haben muss. Und ich trage sie bis heute. Aus meiner Sicht der perfekte Zeitmesser. Die Wertentwicklung ist mir egal.
Gruß
Martin
Ergebnis 1 bis 20 von 85
Thema: Wieso Rolex?
Hybrid-Darstellung
-
28.01.2023, 00:38 #1Milgauss