Zitat Zitat von The Prodigy Beitrag anzeigen
Bzgl. Marketing muss ich vehement widersprechen.

Und wie das ein Höhepunkt aus marketingtechnischer Sicht ist. Es gibt keine Uhrenmarke, die so unglaublich viel Geld in Marketing investiert wie Rolex. Früher (ca 10 Jahre her) gab es zahlreiche Statistiken aus denen hervorging, dass Rolex mehr Geld in Marketing investiert als der gesamte Swatchkonzern und weitere Uhrenbrands zusammen. Rolex betreibt eben subtiles Marketing - genial - ohne aufdringlich zu sein. Und genau deswegen heißt dieses Forum Rolex.

Viele Grüße von einem ebenfalls Panerai-, Blancpain und hoffentlich bald AP-Träger
Bei der Formel 1 z.B. Sponsor zu sein, bedeutet ganz sicher, ganz viel Geld ausgeben für Marketing, das ist auch ganz sicher perfekt und aufmerksam investiert aber mit „gut“ hat das deswegen ja noch nicht viel zu tun. Zumindest wenn man die Maßnahme selber betrachtet. Viel Geld auszugeben bedeutet nicht zwingend gutes Marketing zu betreiben. Rolex hat ganz sicher vieles richtig gemacht aber das Marketing anderer Hersteller finde ich persönlich häufiger ansprechender, deswegen kaufe ich aber diese anderen Uhren nicht zwangsläufig.