Zitat Zitat von Berettameier Beitrag anzeigen
Deine Sichtweise, Vogelphoenix, verstehe ich auch. Ich denke aber, dass es zumindest ein Eingeständnis seitens AP ist, bei manchen Preisen übertrieben zu haben.
Wenn die Differenzen unter den Modellen nicht gepasst haben, hätten sie auch andere Modelle einfach im Preis anheben können. Machen sie aber nicht.
Mein Bauch, der sich auch täuschen mag, sagt, dass es bei AP (und auch anderen!) preislich abwärts geht. Zeitgleich steigt die Verfügbarkeit, was wieder viele von uns freuen könnte.
Omega und Blancpain haben gerade zum 1.2. die Preise erhöht. Aus der Schweiz höre ich, dass die Uhrenexporte weiter steigen. Eine Trendwende bei den Listenpreisen mag ich noch nicht erkennen, Christian. Warten wir mal April bis Mai ab und schauen, was der große Rest der Marken macht. Aufgrund der anhaltend hohen Kerninflation würde ich fast darauf wetten, dass es weitere kräftige Erhöhungen geben wird.

Ob der Zweitmarkt das mitmacht oder sich weiter gegenläufig entwickelt, bleibt abzuwarten. Aber nirgendwo steht geschrieben, dass Uhren immer zum Investment taugen.