Sicher ist in der Welt gar nichts, Christian. Aber man kann vieles etwas sicherer gestalten. So kaufe ich keine Uhr, bei der ich nicht bereit wäre, im Zweifel die Hälfte des von mir gezahlten Preises als reine Ausgabe für den Tragespaß zu „verbuchen“. Damit bin ich bislang super zu recht gekommen.
Das führt jetzt allerdings auch dazu, dass ich keine der heute von AP angebotenen Uhren zum LP kaufen würde. Ist das schlimm? Nicht ansatzweise. Ich freue mich über die Uhren, die ich habe und bin Gott sei Dank nicht süchtig, ständig was Neues zu brauchen.
Ergebnis 1 bis 20 von 314
Thema: Freier Fall
Hybrid-Darstellung
-
11.02.2023, 14:50 #1Viele Grüße
Ralf
-
11.02.2023, 15:53 #2
Ja, wer Uhren aus vollster Überzeugung (zur Uhr!) kauft, dem kann ein Wertverlust egal sein. Ich finde diese Einstellung dazu auch sehr sympathisch.
Und dennoch würde ich mich trotzdem veräppelt fühlen, wenn dieser Wertverlust durch eine spätere Preissenkung seitens Hersteller erfolgt. Wenn die Verkäufer einem dann vorher noch etwas von hoher Nachfrage, schlechter Verfügbarkeit usw. vorplappern und mal froh sein soll, eine Uhr zugeteilt bekommen zu haben, dann wäre allerdings mein Vertrauen auch gestört.#beyondpatek
Ähnliche Themen
-
Freier Uhrmacher - UK?
Von Perseus im Forum OmegaAntworten: 1Letzter Beitrag: 16.06.2021, 09:59 -
In freier Wildbahn.....
Von HarryHurtig im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 16Letzter Beitrag: 20.10.2010, 15:09 -
Erster freier Tag
Von Explorer1958 im Forum Off TopicAntworten: 24Letzter Beitrag: 10.03.2010, 13:30 -
Daytona + freier Fall = HEUL
Von Harlock im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 46Letzter Beitrag: 28.05.2008, 15:15 -
in freier Wildbahn mit Neuerwerb...
Von Flo74 im Forum Watch-Talk - alte ThemenAntworten: 16Letzter Beitrag: 07.01.2008, 23:09





Das bestätigt meine Gedanken zur aktuellen HH-Krise. Hätte aber nicht gedacht, dass es so schnell geht und dass die Preise offiziell gesenkt werden. Hätte eher mit (inoffiziellen) hohen Nachlässen gerechnet.
Zitieren
Lesezeichen