Ergebnis 1 bis 20 von 126

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Ich war vor ein paar Tagen bei Freunden mit einer JBL Soundbar und dabei viel mir auf wie wenig meine TV Lautsprecher können.
    Nun habe ich ja eine Linn Heimkinoanlage mit 4 großen Standboxen und Regal Boxen.
    Nur leider keinen Platz im Wohnzimmer und deswegen fristet die Analge als Stereo mit Sub Analage ihr Dasein im Arbeitszimmer.

Der Platz ist nicht größer geworden daher wäre die Soundbar (erst einmal ohne Sub - weil Platz) die Idee.
    Zuerst habe ich mir die Sony At5000 rausgesucht.

Aber die steht rechts und links über mein TV Rack raus.
    Zwar wie auch der Fernseher, aber bei diesem Prügel sieht das wahrscheinlich doofer aus.
    Auch scheint diese Bar nicht Stimmen beim Film so klar darzustellen, was mir wichtig wäre.
    Ich finde nämlich immer, dass man im Heimkino Stimmen schlecht versteht weil die Effekte so laut sind und diese übertönen. Da regel ich Sprachstellen immer hoch und dann bei Effekten wieder runter, weil die eh mir immer zu laut sind.
    Aaaaaber die Option mit diesen zusätzlichen BT Akku Rearspeakern zu haben fände ich toll und nachdem der nächste Fernseher wohl sicher kein LG sondern ein Bravia wird wäre die Connectivität zu Sony Fernsehern noch ein Plus.

Alternativ die neue Bose Ultra.
    Wäre billiger, passt gut auf das Rack und soll Stimmen besonders klar darstellen.
    Aber die glossy Oberfläche wird mich wohl nerven, denke ich, wenn da der Film drauf spiegelt.
    Die Rearspeaker wären kabelgebunden und die 3D Darstellung (Bühne) wohl nicht die Beste.

Sennheiser ist mir wohl zu teuer, denke ich. Da weiß ich die Geöße auch noch nicht.

Alternativ die Stereo Hybridanlage nach oben verbannen und die Linn mit dem Sub runter holen und als 2.1 betreiben.
    Aaaaaber den großen Center Speaker (große Elac Regal Box) bringe ich wohl nicht sinnvoll im Wohnzimmer unter.
    Die müsste quasi einfach vor dem Rack am Boden liegen und vielleicht hin und weg gerückt werden bei Bedarf.
    Einfach doof und irgendwie keine Option.

Pragmatisch her gesehen geht die Tendenz gerade eher auf die Bose.

Habt ihr noch andere Ideen?

Habt ihr sonst noch Anregungen für mich?

Fernseher ist ein LG 55 Zoll Oled der eigentlich nur für 4K UHD genutzt wird.
    Geändert von Sailking99 (02.01.2024 um 09:43 Uhr)
    There is no Exit, Sir.