Sennheiser Ambeo Max + seperaten Subwoofer.
Habe ich jetzt seit knapp 4 Jahren hier in Betrieb und bin nach wie vor begeistert.
Kommt aber auch auf deinen Raum an, wie gut das klappt mit den Reflexionen etc.. Ist bei mir recht problemlos, andere waren, wenn man in den Foren so liest, nicht ganz so begeistert. Aber generell ist der Tenor von denen, die die Sennheiser dauerhaft betreiben, sehr positiv.
Wenn du wirklich mal laut - vergleichbar z.B. den Pegeln einer Kinobeschallung - hören möchtest, empfehle ich einen guten Subwoofer. Davon profitiert das Klangbild der Max ungemein. Ich habe einen SVS-SB 3000, aus meiner Sicht ist der als Ergänzung perfekt.
Die Ambeo kannst du nach meinem Wissen auch zu Hause testen, dann kannst du sicher beurteilen, ob sie dir gefällt oder nicht bzw. der Raumklang durch die Reflexionen bei dir zu Hause das gewünschte Ergebnis liefert.
Zum Kundenservice: nach meinen Erfahrungen ist Sennheiser da absolut vorbildlich. Bei meiner Ambeo trat nach 3 1/2 Jahren ein Defekt auf (also lange außerhalb der Garantie). Sennheiser hat mir anstandslos eine neue Ambeo als Austauschgerät zugeschickt.
Ist also nicht nur ein Premiumpreis für eine Soundbar, sondern adäquat auch ein Premiumservice.
Die anderen von dir genannten Soundbars habe ich aber nicht getestet, kann zu denen daher nichts sagen.
Ergebnis 1 bis 20 von 126
Thema: Der Heimkino – Thread
Hybrid-Darstellung
-
11.11.2023, 15:34 #1Viele Grüße, Uwe