Ja, genau. Wo hab ich das auch verstanden.
Wenn man Atmos will, dann muss man eArc HDMI nutzen.
Ich hab bei meinem Lg einen HDMI eingang der dieses unterstützt. Also Quelle geht in einen der HDMIs am TV rein und durch den speziellen eArc HDMI wieder raus an die Soundbar.
Ob das auch umgekehrt, also quelle in die Soundbar und dann Bild in den TV via eArc, geht habe ich noch nicht verstanden.
Ich hab dann gestern mal Bücher vor dem Fernseher aufgebaut und die Höhen und Breiten verschiedener Soundbars ausprobiert.
Bei Kinofilmen ist die Höhe eigentlich egal, da ja die schwarzen Balken da sind.
Bei Fernsehsendungen und bestimmten Netflixformaten sieht es schon anders aus.
Deswegen habe ich dann spontan die Bose Ultra bestellt, weil bei allen anderen Bars müsste ich wohl den TV aufbocken oder an die Wand hängen (was größere Umstellungsmaßnahmen benötigen würde).
Deswegen jetzt mal den Test mit Bose.
Die Sony wäre meine Alternative gewesen, aber die Breite würde mich wahrscheinlich nerven.
Die Sonos hat mich bei den YT Videos nicht so angesprochen und die Ambeo hätte wohl doe Plus sein müssen und die war mir dann zu teuer.
Jetzt starte ich halt mal mit der Bose und wenn‘s nix ist, dann geht die halt zurück und ich denk neu nach.
Sub habe ich nicht mitbestellt, wobei ich mir schon denken kann, dass man den wohl braucht.
Meinen Sub vom Heimkino (1000w Velodyne) habe ich immer extrem sparsam genutzt bei Musik und auch Kino.
Daher bin ich verführt, das BassModule 500 zu bestellen. Den Velodyne werde ich wohl nichtd dran bekommen.
Jedoch liest man, dass der zum Dröhnen neigen kann und ich weiß auch, dass Größe beim Lautsprecher und vorallem beim Bass Klarheit und Trockenheit bringt. Aber der 700 ist schon eine Hausnummer im Preis und nicht der Kleinste.
Hat jemand mit den beiden Erfahrung?
Ergebnis 1 bis 20 von 126
Thema: Der Heimkino – Thread
Baum-Darstellung
-
03.01.2024, 14:21 #25
Geändert von Sailking99 (03.01.2024 um 14:24 Uhr)
There is no Exit, Sir.
Ähnliche Themen
-
Heimkino Planung
Von Treo im Forum Technik & AutomobilAntworten: 83Letzter Beitrag: 21.05.2019, 07:37 -
Heimkino mit Kurzdistanzprojektor - taugt das was?
Von MacLeon im Forum Technik & AutomobilAntworten: 14Letzter Beitrag: 15.02.2017, 10:16 -
Heimkino gefällig?
Von Vito im Forum Off TopicAntworten: 7Letzter Beitrag: 21.10.2004, 15:37




Zitieren
Lesezeichen