Zitat Zitat von Pasub Beitrag anzeigen
Wenn dann gleich in einen Showroom des Herstellers. Der Werkskundendienst ist da meines Wissens nur für Wartungen oder Reparaturen zuständig - da wird keiner zu dir kommen und dich zu Hause beraten. Aber lasse mich da gerne berichtigen wenn es doch so ist.
Vielleicht halt auch jetzt gleich bei den Handwerkern anfragen und eventuell sogar schon einen Termin geben lassen auch wenn man das Klimagerät noch nicht zu Hause stehen hat.
Natürlich wird keiner für ein Informationsgespräch zu uns nach Hause kommen. Ich habe mich in dem Fall auf die Installation der Geräte bezogen und das sollte dann schon jemand machen, der sich auskennt. Und ja, bei Terminen mit Handwerkern sollte man aktuell generell mit einer gewissen Vorlaufzeit rechnen.

Zitat Zitat von Uhrbayer Beitrag anzeigen
Aber in Kombination von 3K kühler und weniger Luftfeuchtigkeit ein deutlich spürbarer positiver Effekt, der bei uns genau den Unterschied macht. Wir bräuchten keinesfalls mehr.
Das ist ja die Hauptsache! Also, dass man vorher weiß, was man braucht und dieses Ziel dann auch erreichen kann.

Ich danke allen hier, die ihre Erfahrungen und Meinungen geteilt und uns bei der Entscheidungsfindung geholfen haben!