Seite 10 von 11 ErsteErste ... 891011 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 211
    Date
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Edmundo Beitrag anzeigen
    „Was Du nicht willst was man Dir tu das füg auch keinem anderen zu“ sollte nach Deinen Ausführungen um das WIE aber wohl eher Handlungsmotivation sein als „Auge um Auge, Zahn um Zahn“. Ansonsten bist Du absolut unglaubwürdig und zeigt dass Du in keinem Punkt anders bist.
    Meine Handlungsmotivation waren u.a. deine pennälerhaft gehässigen und nicht enden wollenden Kommentare, gewiß keine biblischen Vergeltungsgelüste.

PREMIUM MEMBER Avatar von trk1969
    Oh Mann, dieser Faden hat ja einen mehr als kuriosen Verlauf genommen.

Ich bin allerdings auch ganz bei Elmar und Percy und würde zudem Michis „Vorschlag“ folgen und diese Diskussion in die Wurschtsemmeln verschieben. Sie ist des (Haupt-)Forums unwürdig und der TS hat sich auch schon genug blamiert.
    Viele Grüße...
    René

Deepsea
    Zitat Zitat von MichaelKohlhaas Beitrag anzeigen
    Es geht nicht darum, ob man eine andere Meinung hat und diese kundtut, sondern primär um das Wie.
    Meinungen sind mir immer willkommen - des Austauschs wegen und um etwaige Erkenntnisse zu gewinnen, die einem sonst verborgen blieben.
    Dabei ist mir ein „deine Entscheidung/dein Handeln ist für mich absolut nicht nachvollziehbar“ genauso lieb wie „hast du richtig gemacht!“.

Wie übrigens überall, macht der Ton nun einmal die Musik. Wer demnach der Ansicht ist, es wäre zielführend und vor allem der Sinn und Zweck eines Forums, in einer fast schon gehässig wirkenden Penetranz mit dem Finger auf andere zu zeigen, sollte vielleicht wieder zurück in die Schule und dort seiner Unzufriedenheit oder Langeweile Abhilfe schaffen.
    Es sind wahrscheinlich die gleichen Köpfe, die den Nachbarn beim Ordnungsdienst anschwärzen, weil dieser ein paar Minuten entgegengesetzt der Fahrtrichtung parkt.

Die kleinen Seitenhiebe, die mich eben teils an das Verhalten von Lausbuben aus der Grundschule erinnern, kann ich dennoch ganz entspannt als belanglos übergehen. Deshalb bin ich auch auf keinen eingegangen.
    Das sehe ich leider nicht so! Was ist mit dem Händler? Muss der sich das von jedem Kunden bieten lassen? Erst ja, persönlich abholen, dann doch nicht weil.... und dann kommt das APH um die Ecke und dann doch wieder. Klar, der Händler hat sich seinen Beruf ausgesucht und muss damit professionell umgehen, was der in deinem Fall auch tut. Aber genauso solltest Du auch vorher wissen was Du willst. Stell Dir mal vor, Du kaufst bei Porsche ein Auto und später fällt Dir ein, dass dein Surfbrett da nicht reinpasst, weil Porsche beim 911 den Kofferraum nicht so groß gemacht hat wie beim Cayenne. Klar muss Porsche das wandeln, oder? Und Deine Mutmaßungen über eine "komische" Schließe hast Du nicht mit Bildern hinterlegt. Das wäre doch eigentlich sinnvoll gewesen. Und wie gesagt, der faden hier wurde nicht wegen dem Blatt sondern wegen anderer vermeintlicher Mängel gestartet.
    Geändert von C1973 (06.12.2022 um 11:41 Uhr)

Submariner
    Tendiere zum Behalten. Würde in diesem Fall noch eine kleine Zugabe vom Händler bekommen. Super Kontakt!
    Entscheidung fälle ich morgen.
    Scheint ein guter Händler zu sein, wenn er bei dem nein, doch, vielleicht bezüglich der Uhr noch eine freiwillige Zugabe obendrauf gibt.

Daytona Avatar von KINI
    Ich stell mir echt die Frage, ob die Uhr nun bleiben würde, wenn nicht das APH-Thema aufgekommen wäre...
    Und dem Händler ein großes Kompliment für seine Kulanz und Geduld.
    I know how the bunny runs

Date
    Themenstarter
    Zitat Zitat von C1973 Beitrag anzeigen
    Das sehe ich leider nicht so! Was ist mit dem Händler? Muss der sich das von jedem Kunden bieten lassen? Erst ja, persönlich abholen, dann doch nicht weil.... und dann kommt das APH um die Ecke und dann doch wieder. Klar, der Händler hat sich seinen Beruf ausgesucht und muss damit professionell umgehen, was der in deinem Fall auch tut. Aber genauso solltest Du auch vorher wissen was Du willst. Stell Dir mal vor, Du kaufst bei Porsche ein Auto und später fällt Dir ein, dass dein Surfbrett da nicht reinpasst, weil Porsche beim 911 den Kofferraum nicht so groß gemacht hat wie beim Cayenne. Klar muss Porsche das wandeln, oder? Und Deine Mutmaßungen über eine "komische" Schließe hast Du nicht mit Bildern hinterlegt. Das wäre doch eigentlich sinnvoll gewesen. Und wie gesagt, der faden hier wurde nicht wegen dem Blatt sondern wegen anderer vermeintlicher Mängel gestartet.
    Der Händler muss sich hier von meiner Seite gar nichts "bieten lassen", sondern sieht das genau wie ich, zumal er von seinem Verkäufer ebensowenig über den Tausch des Blattes informiert wurde. Den Gesprächen nach zu urteilen, sind seine Angebote mir gegenüber auch nicht pflichtgefühlig, und wir waren uns bei allem auf Anhieb ohne jegliche Diskussion einig.

Und gerne nochmal: Mich interessiert das APH-Gedöns nicht. Ich verdiene mein Geld auf andere Art und Weise und habe in 15 Jahren Uhrenleidenschaft mit Sicherheit schon min. 150k nur durch das Flippern von dutzenden Ulysse Nardin, IWC, Roger Dubuis, Armin Strom, JLC und weiß der Geier was verplempert.
    Da kommst du mir immer noch mit APH daher. Etwaige Renditen (die wohl aufgrund des höheren Kaufpreises sowieso eher mau ausfällt, wenn überhaupt) scheinen doch wohl eher dich zu interessieren, wenn das ständig in deinem Kopf herumgeistert.

Die "komische Schließe"? Wie soll ich bitte das Gewindespiel der Bügel fotografieren?

Und stell dir vor, du kaust bei Porsche ein Auto und später stellt sich heraus, dass dieses umlackiert wurde, und dir die Gründe bzw. der Lackierer nicht bekannt sind. Alles kein Problem, oder?

PREMIUM MEMBER Avatar von siggi415
    „Zur Kreuzigung? Gut. Durch die Tür hinaus, zur linken Reihe, jeder nur ein Kreuz und bitte nicht drängeln." #popcornkino
    Geändert von siggi415 (06.12.2022 um 12:09 Uhr)
    >> Gruß Siggi <<

Insured by Smith & Wesson, Security by Winchester, Funeral arrangements by Kubota
    -
    Sá sigurstranglegasti eykur nú hraðann ---- Working Class Hero

Day-Date Avatar von franklin2511
    TS: Völlig richtig!
    Gruß, Frank

Deepsea
    "Und stell dir vor, du kaust bei Porsche ein Auto und später stellt sich heraus, dass dieses umlackiert wurde, und dir die Gründe bzw. der Lackierer nicht bekannt sind. Alles kein Problem, oder?"

Bitte? Du hast den Hang-Tag wo alles drauf steht! Bei Porsche ist das nicht anders, die haben auch Nummern für Farben.

Mir tut nur der Händler leid, klar ist der nett. Was soll er machen?

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Tendiere zum Behalten.
    Mit all den Unzulänglichkeiten des umlackierten Porsches, der Schließe, des Blattes und wo APH jetzt doch egal ist. Ich würde es mir wirklich nochmal reiflich überlegen, ob es das wert ist.

Der wird sich seinen Teil denken aber nicht laut sagen.

Date
    Themenstarter
    "Und stell dir vor, du kaust bei Porsche ein Auto und später stellt sich heraus, dass dieses umlackiert wurde, und dir die Gründe bzw. der Lackierer nicht bekannt sind. Alles kein Problem, oder?"

Bitte? Du hast den Hang-Tag wo alles drauf steht! Bei Porsche ist das nicht anders, die haben auch Nummern für Farben.

Er hat den Hangtag ebensowenig kontrolliert.
    Wer denkt an so was, wenn es heißt "neue, teilverklebte Uhr"? Und hast du alle ZB-Codes samt Baujahren etc. im Kopf?

Übrigens braucht er dir in Bezug auf mich nicht Leid tun, sondern eher in Bezug darauf, dass sein Verkäufer ihn nicht informiert hatte. Daher kommt dieser ihm preislich schon entgegen. Der Händler und ich sind absolut einer Meinung. Da gibt es auch keine falsche Nettigkeit.

Date
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Edmundo Beitrag anzeigen
    Der wird sich seinen Teil denken aber nicht laut sagen.
    Nicht jeder tickt wie du. Gott sei Dank.

Date
    Themenstarter
    Zitat Zitat von franklin2511 Beitrag anzeigen
    TS: Völlig richtig!
    Ich danke dir.

PREMIUM MEMBER Avatar von ben
    Manch einer hier weiss einfach nicht wann es mal fertig und genug ist ( und ich meine definitiv nicht den TS ) - schade

Zitat Zitat von ben Beitrag anzeigen
    Manch einer hier weiss einfach nicht wann es mal fertig und genug ist ( und ich meine definitiv nicht den TS ) - schade
    Servicelink

Yacht-Master Avatar von Blacksteel
    +1
    ----------------------------------------
    Gruß Dirk
    ----------------------------------------

Freccione Avatar von Moin
    Lieber Sämi, Du wirst Dich erinnern: ich garantiere Dir, spätestens am 3. Tag sieht das in jeder Lachs-Fischer-Lounge genauso aus. Egal wie exklusiv. Allerdings liegt es da meistens an den Getränken

TS, Du machst Deinem Nick alle Ehre

Beste Grüße
    Frank

PREMIUM MEMBER Avatar von Darki
    +2 bezogen auf Blacksteel
    Geändert von Darki (06.12.2022 um 13:19 Uhr)
    Viele Grüße, Jens

Ein Leben ohne mechanische Armbanduhr ist möglich, aber sinnlos

PREMIUM MEMBER Avatar von trk1969
    Doch! Gerade der TS sollte es jetzt auch mal gut sein lassen. Er macht es mit jeder weiteren Meldung nicht besser...
    Geändert von trk1969 (06.12.2022 um 13:23 Uhr)
    Viele Grüße...
    René