Klar, schlimmere Threas gabs schon immer. Aber hier ist halt auffällig, das sogar Percy sich in eine Richtung "wirft", warum auch immer. Nico anständig bleibt![]()
.
Am Ende hat doch der TS recht, dem ist APH wurscht, er wollte doch nur eine korrekte Uhr, sonst nix....
Ergebnis 161 bis 180 von 211
-
05.12.2022, 22:40 #161
Empfindet ihr diesen Thread wirklich als so schlimm?
War früher alles besser und heilig, oder liegt das vielleicht auch etwas an einer verklärten Erinnerung?
Am Ende des Tages könnte es sich doch nun für den TS doch zum Besten gewandt haben, eben weil ein paar hier weiter geschrieben und
geantwortet haben.
Es ist doch alles ein Geben und ein Nehmen. In meinen Augen gab es da deutlich schlimmere Threads, ist natürlich nur meine persönliche Meinung.MfG
David
6,27ft=1,91m
SUPERLATIVE "HELD"
OFFICIALLY CERTIFIED
-
05.12.2022, 23:52 #162Deepsea
Gruss Klaus
-
05.12.2022, 23:54 #163
In China gibt es eine kleine Gruppe die Teile aus echten 750 Gold herstellen. Demnach gibt es fakes die genau so wiegen. Ich rede hier nicht von Franken, sondern von Uhren die in ganz kleinen Stücken produziert werden und für 4-7k verkauft werden.
Außer das Werk muss selber Original genommen werden.
-
06.12.2022, 00:25 #164
Kann ich Dir gerne erklären. Weil der Threadstarter sich in dem Fall konkret für eine Uhr entschieden hat, ob eben gerade der Zifferblattkombination und diese auf einmal der Grund für eine Rückgabe sein soll. Da hört's bei mir nunmal mit dem Verständnis auf. Vielleicht auch einfach darin begründet, dass ein umgebautes (für die Referenz aber sehr wohl zugelassenes) Zifferblatt früher wirklich Gang und Gäbe war und man beim Herumreiten auf dem vierstelligen Zifferblattcode früher einfach nur gelacht hätte. Du hast ne Daytona mit schwarzem Blatt bekommen und magst lieber weiß? Bau es um. Was soll's? Das gab's hier - keine Ahnung - hundert Mal? Und zwar ohne, dass jemand Angst um irgendwelche zukünftigen Rendite-Einbußen hatte (und wenn ich den Threadstarter richtig verstehe, geht es ihm darum sowieso nicht).
Davon abgesehen, ich habe jetzt die letzten 9 Seiten, inklusive meiner, "sich auf eine Seite werfenden" Kommentare noch einmal durchgelesen. Kann es vielleicht einfach nur sein, dass manche mittlerweile auch ein Stück weit zu empfindlich reagieren, wenn jemand mal eine andere Meinung vertritt?
Nochmal, wenn ich eine Uhr kaufe, weil sie mir in der Kombination gefällt, und sich nachher rausstellt, dass auf Grund des Hang Tags, das streng genommen eh nicht hätte mit der Uhr herausgegeben werden dürfen, die Uhr ursprünglich mal mit einem anderen Zifferblatt ausgeliefert wurde, einer Kombination, die mir aber gar nicht so gefallen hätte, dann würde ich, sofern alles original Rolex ist, einfach happy sein mit meiner Traumuhr und nicht, weil auf dem depperten Hangtag ein 116503-0003 statt ein 116503-0002 steht, mir den Spaß an der Uhr verderben lassen. Es ist eine ganz normale Stahl-Gold Daytona und wahrscheinlich wird da niemals groß ein Hahn nach krähen.
Und ja. Klar kann das jeder auch anders sehen. Aber genauso kann der eine, wie der andere, doch einfach schreiben, wie er die Sache nunmal sieht. Dafür ist ein Diskussionsforum doch da. Was ist daran jetzt so dramatisch? Sorry. Ich versteh's ned. Echt ned.Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
06.12.2022, 01:12 #165Oyster
Ich habe meine Meinung dazu zwar schon geäußert, will aber nochmals betonen, dass ich es einfach im Sinne des TS nicht als zielführend betrachte, wenn es bei der Argumentation mehr darum geht, dass andere die persönliche Angelegenheiten des TS (Rückabwicklung) besser*
beurteilen können als er selbst. Jeder kann es sehen wie er will, aber man sollte seine Entscheidung einfach neutral bewerten. Sonst entsteht schnell der Anschein von „Fingerpointing“ und es läuft dann ebenso schnell in die Richtung, dass man weniger aus Interesse am Thema als um des „Rechtbehaltens“ willen diskutiert.
Sicherlich ist das aber in einem Forum ganz normal und ich möchte auch nicht belehrend klingen. Wenn doch, dann sorry.
-
06.12.2022, 01:16 #166
-
06.12.2022, 05:44 #167
-
06.12.2022, 06:50 #168Milgauss
So siehts aus; jeder bekommt am Ende offensichtlich doch, was er "verdient "
Geändert von Borrelli (06.12.2022 um 06:52 Uhr)
-
06.12.2022, 07:01 #169Mil-Sub
Solche Threads sind einfach die großen Stunden der Oberlehrer. Wie zu Schulzeiten „hättest mal vorher gelernt, dann wär dir das nicht passiert“.
Ich bleib dabei, der TS hat nichts falsch gemacht. Wäre mir wahrscheinlich auch passiert. Und? Beim nächsten mal weiß ich’s halt dann. Nennt man Fehler machen dürfen und draus lernen. Jemanden einen Vorwurf zu machen, sich im Vorfeld nicht genauestens mit der Materie auseinanderzusetzen ist doch Quatsch. Dann verbieten sich auch die schönen Lust- und Spontankäufe.
-
06.12.2022, 08:37 #170
Früher nannten wir hier das Mimimimi

Ich bin absolut beim Percy. Inhaltlich und auch was das Forum angeht. Wenn ich etwas zur Diskussion stelle, den muss ich auch unterschiedliche Ansichten akzeptieren. Auch wenn sie nicht meine sind. Komischerweise wird es immer nur in eine Richtung gesehen. Das hier
war auch nur einseitig gedacht. Man solle dem TS seine Sichtweise akzeptieren. Aber trotzdem kann man ja anderer Meinung sein. Und das auch kund tun. Dafür ist es hier ein Diskussions Forum, in dem verschiedene Sichten diskutiert werden.
Und wenn ich hier mal in Richtung “früher war alles besser“ gehe, dann sollte sich der eine oder andere, der sich hier beklagt, mal ganz feste an die eigene Nase fassen. Denn mit irgendwelchen persönlichen Spitzen und Beleidigung wie hier in Thread tragt ihr selbst nicht gerade zu einem besseren Forum dabei. Vielleicht auch mal Bedenkenswert.
-
06.12.2022, 09:23 #171
Der Schritt von fünfstellig für eine Uhr ausgeben hin zu eine Uhr aus persönlichen Gründen zurückschicken ist jetzt nicht so groß. Von aussen betrachtet ist beides verrückt. Die Frage ist doch nicht ob wir alle eine Macke haben sondern wie groß sie ist.
Grüße! Christoph
-
06.12.2022, 09:47 #172
Ich bin da voll und ganz beim TS. Er hat das Gefühl, irgend etwas stimmt mit der Uhr nicht. Das Band und die Schließe kommen ihm "billig" vor, das ausgetauschte Zifferblatt, die nachträgliche Folienverklebung, verkauft als Safequeen. Meine Konsequenz wäre klar, mich wundert , das er mit seiner Entscheidung hadert. Ich bleibe dabei, 100pro wird ihm die Uhr nimmer gefallen.
-
06.12.2022, 10:11 #173
Der einzige Unterschied zu früher (und diesbezüglich war es da definitiv besser!): Der thread wäre seit Seite 5 in den Wurschtsemmeln, da wo er hingehört. Das bleibt auch mein einziger Beitrag hier, für weitere würde ich mir meine erste Sperre einhandeln und das heb ich mir für was auf, wo es sich rentiert.
Gruß,
Michi
If the government says you don`t need a gun......buy two!
-
06.12.2022, 10:14 #174
-
06.12.2022, 10:18 #175Date
Themenstarter
Es geht nicht darum, ob man eine andere Meinung hat und diese kundtut, sondern primär um das Wie.
Meinungen sind mir immer willkommen - des Austauschs wegen und um etwaige Erkenntnisse zu gewinnen, die einem sonst verborgen blieben.
Dabei ist mir ein „deine Entscheidung/dein Handeln ist für mich absolut nicht nachvollziehbar“ genauso lieb wie „hast du richtig gemacht!“.
Wie übrigens überall, macht der Ton nun einmal die Musik. Wer demnach der Ansicht ist, es wäre zielführend und vor allem der Sinn und Zweck eines Forums, in einer fast schon gehässig wirkenden Penetranz mit dem Finger auf andere zu zeigen, sollte vielleicht wieder zurück in die Schule und dort seiner Unzufriedenheit oder Langeweile Abhilfe schaffen.
Es sind wahrscheinlich die gleichen Köpfe, die den Nachbarn beim Ordnungsdienst anschwärzen, weil dieser ein paar Minuten entgegengesetzt der Fahrtrichtung parkt.
Die kleinen Seitenhiebe, die mich eben teils an das Verhalten von Lausbuben aus der Grundschule erinnern, kann ich dennoch ganz entspannt als belanglos übergehen. Deshalb bin ich auch auf keinen eingegangen.
-
06.12.2022, 10:28 #176
-
06.12.2022, 10:33 #177
Um mal zurück zur Uhr zu kommen; bleibt sie denn nun oder gibst Du sie zurück?
Gruß, der Carsten
-
06.12.2022, 10:38 #178Date
Themenstarter
-
06.12.2022, 10:40 #179Date
Themenstarter
-
06.12.2022, 10:46 #180