Seite 277 von 284 ErsteErste ... 227257267275276277278279 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.521 bis 5.540 von 5673
    Comex Avatar von raul
    Super gut und super flott!!!

Sailking, Intervalle und Tempoläufe machen einfach schneller, wenn man sie richtig dosiert. Hat bei mir damals sogar noch mit 50 top funktioniert. Allerdings war die Belastung länger 2min und die "Ruhephase" 3 min dann in GA1 (kein traben). Erst 5, später bis 10-12 Wiederholungen im Rahmen eines längeren Laufs (Einlaufen und Auslaufen ist auch wichtig!)
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0, 3.0 und 4.0" - Teilnehmer
    JUST TRI IT

Daytona
    Themenstarter
    Bei mir heute kurz nach 5 die übliche Runde vor der Arbeit. Temperatur und Luftfeuchtigkeit waren erstaunlich angenehm und so waren die 5,5km ein echter Genuss.

In Anbetracht der Tatsache, dass ich die erste Monatshälfte nur Streaksaver absolviert habe, bin ich mit der Monatssumme von 121km dann auch recht zufrieden.

Schöne Grüße
    Thomas
    Offizieller Finisher der "r-l-x-Triathlon-Challenge 2020"- und "521 Tage im November - die Lockdown Streak Running Lauf-Challenge"
    __________________________________________________ ________

Nichts ist so schlecht, dass es nicht für irgendetwas gut ist.

Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Das wäre übrigens die vorgeschlagene Woche von der Uhr, mal als Beispiel.

IMG_4333.jpg

Ich laufe aber davon nur 2-3 Einheiten.
    Wenn ich jetzt heute nicht laufen würde, dann würde die Tempoeinheiten morgen wieder vorgeschlagen werden.
    Wenn ich jetzt mitte der Woche krank werde oder ser HFV in den Keller kracht, dann würde die Uhr wahrscheinlich alles auf Basis umstellen.
    Ich finds jedenfalls ganz gut und abwechslungsreich.
    There is no Exit, Sir.

Vielleicht noch etwas Interessantes für jemanden hier.

Ich habe ja mein ganzes Leben nie ein Tanktop oder vergleichbare Ärmelose Kleidungsstücke besessen oder getragen, weil einfach zu sehr Lauch.
    Mein Laufladen hat seit ein paar Jahren Bekleidung von Fusion. Und er hat mir die Shirts damals mit dem Satz "die kühlen richtig auf der Haut" verkauft.
    Hab ich belächelt, weil ich kenn ja Funktionskleidung und nie stimmt irgend eine tolle Versprechung.
    Aber dieses Mal hat´s gestimmt.

Aktuell sind mir aber sogar diese Dinger zu warm und ich habe meinen eigenen Schatten übersprungen und mal ein Singlet gekauft.
    Hätte ich mal früher machen sollen. Gute Güte, es gibt einen Grund warum die ganzen Profis sowas tragen.

Ist viel besser und luftiger als alle sonstigen Shirts und auf einmal sehe ich Lauch zwar total deppert aus, aber mir ist nicht mehr ständig zu warm.

Daher:
    Eitelkeit zu Hause lassen und ärmellose zu weite Shirts probieren. Ist für mich eine wirklich ganz andere Liga.
    There is no Exit, Sir.

Day-Date Avatar von thewatchjoe

Als ich mir Samstag tatsächlich Laufschuhe gekauft habe, habe ich so eins direkt mit reingeworfen, weil ich mal die Bräunungsränder vom Radeln bekämpfen muss, aber mir Tanktops sonst auch zuwider sind.
    Habe ich wohl mal instinktiv richtig gegriffen.

PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Zumindest hast du jetzt auch den richtigen Thread hier für dich gefunden

Linksträger, Klasse

Ja, bin aktuell guter Dinge, aber Euphorie zu Beginn kann ich immer gut.

Nicht zu schnell starten, dann bleibt die Euphorie.

Low and slow ist das Gebot der Stunde beim Beginn und Gehpausen sind ok.

Ich habe damals sogar mit 5 min laufen - 10 min gehen - 5 laufen und 10 min gehen angefangen und bin dann jedes Mal eine Minute mehr gelaufen und eine weniger gegangen und so am Ende auf 30min Laufen nach ein paar Wochen gekommen.

Trotzdem brauche ich Minimum einen Tag zwischen den Läufen, damit meine Knie nicht weh tun.
    Auch zu Radelzeiten. Auch wenn es die selben Beine sind, so werden doch andere Muskeln belastet.

Viel Spaß!
    There is no Exit, Sir.

Ja, ich steige auch wirklich mehr als langsam ein. Samstag eigentlich fast nur gegangen. In der Ruhe liegt die Kraft.

So isses.
    There is no Exit, Sir.

Comex Avatar von raul
    Die Shirts trage ich bei heißen Temperaturen auch schon mal. Durch die Radfahrerbräune an den Armen sieht es zwar noch bescheuerter aus, aber hilft! Sonnenspray (50) darf ich aber nie vergessen!

Sailking, da steht ja auch Sprint 15sek. bei 3:25. Das sieht für mich eben nach kurzem VOLLGAS aus. Davon würde ich die Intervalle noch mal unterscheiden, weil länger und nicht ganz Vollgas.
    Grüße Stefan
    JUST TRI IT

Yacht-Master Avatar von Schimmi
    Heute war es schon mal grenzwertig heiß in der Sonne. 5,2 km müssen ausreichen und die nächsten zwei Tage setze ich lieber aus.
    Andreas

Explorer Avatar von Berni Toller
    Ich werde mir demnächst mal eine Garmin kaufen und das erste mal nach Herzfrequenz trainieren. Ich denke für nen sub 3 Marathon sollte man das schon so machen.

Gestern 10k und heute auch.

Grüße

Comex Avatar von raul
    Bei dem Wetter am Abend 1.200m schwimmen.
    Grüße Stefan
    JUST TRI IT

Ich Depp konnte in der Früh nicht und bin am dann Mittag gelaufen, weil ich dachte, dass es denn noch kühler als am Abend sein wird und ich ja eh im Wald laufe.
    Spoiler: war‘s nicht. Im Wald war es sogar gefühlt noch wärmer, weil kein Wind ging.
    Hitze und Tempoläufe sind nicht mein Freund. Hab daher den Effort gekürzt.
    Was eine Quälerei.
    Entweder in der Früh oder die nächsten Tage lieber nicht.
    There is no Exit, Sir.

Zitat Zitat von thewatchjoe Beitrag anzeigen
    Ja, ich steige auch wirklich mehr als langsam ein. Samstag eigentlich fast nur gegangen. In der Ruhe liegt die Kraft.
    Gestern Früh das zweite Mal gelaufen. Dieses Mal alleine und, da mich hier nicht nach 300m jedes Mal jemand eingebremst hat und es sich echt ziemlich easy angefühlt hat, bin ich von Anfang bis Ende durchgelaufen. Mit 5:38 Schnitt trotz Ein- und Auslaufen.
    Ein- und Auslaufen waren eigentlich nur flottes Gehen und dazwischen hatte ich so 10 km/h angepeilt. Selbsteinschätzung also noch ausbaufähig.

Heute habe ich dafür den Muskelkater meines Lebens. Der Hüftbeuger macht so dicht, dass ich im Liegen die Beine gerade noch so anheben kann.

Also zusehen, dass ich mit noch stärker eingebremst bekomme. Habe nun eine Garmin Forerunner 965 bestellt. Die übernimmt den Job hoffentlich.

Habe nun eine Garmin Forerunner 965 bestellt. Die übernimmt den Job hoffentlich.
    Gute Wahl. Aber laufen musst Du trotzdem noch selber.

Wenn Du zwei Tage Laufen warst und Dir jetzt alles weh tut, dann mach unbedingt heute (und vielleicht auch morgen) noch eine Pause.
    Übermotivation am Anfang hat noch Keinem gut getan und wir werden ja auch nicht jünger.
    There is no Exit, Sir.

Zitat Zitat von Sailking99 Beitrag anzeigen
    Gute Wahl. Aber laufen musst Du trotzdem noch selber.
    Wieso? Habe ich wieder zu hoch ins Regal gegriffen?

Erster Lauf war Samstagmorgen. Etwa 6km und größtenteils gegangen. Zweiter Dienstagmorgen gleiche Runde.
    Peile ja nur 2 mal Laufen die Woche an erstmal.

Weil Du die Hoffnung geäußert hast, dass die Uhr den Job für Dich übernimmt.

Und ja, Du hast ganz oben ins Regal gegriffen.
    Die Forerunner 965 war ja bis vor Kurzen, wenn ich mich richtig erinnere, noch das Topmodell von Garmin im Multisportbereich.

Aber ist doch gut.
    Mit weniger als dem Besten haben wir uns doch hier noch nie zufrieden gegeben, es zeigt Deine Ambitionen und die Uhr gibt Dir alle Möglichkeiten.
    Triathlontauglich ist die Uhr jedenfalls schon einmal.
    Geändert von Sailking99 (02.07.2025 um 13:00 Uhr)
    There is no Exit, Sir.

Achso Ich meinte das Einbremsen.

Ich schwankte nun zwischen 265 und 965 und fand die Offlinekarten, Radroutenplanung und die Roundtrip Funktionen sehr cool. Ob die genutzt werden, sei mal dahingestellt, aber das war bei Uhren ja noch nie Thema.
    Diese gibt es aber nur bei der 965 und nicht der 265. Außerdem war die 965 im Angebot keine 90 Euro teurer, wie die 265.