Ja, danke - ich fühle mich eigentlich bereit, habe nur in den letzten Tagen hier nichts geschrieben, weil:

Ihr kennt meine Krankheitsgeschichten, aber seit einem Jahr habe ich null Probleme oder Schmerzen beim Laufen. Alles prima, nichts tut weh, und auch den letzten Marathon vor drei Wochen habe ich gut weggesteckt.

Bis Montag, da habe ich mir beim Duschen irgendwie das Knie verdreht und danach einen stechenden Schmerz. Der führte dazu, dass ich Dienstag und Mittwoch allenfalls humpelnd laufen konnte.

Am Mittwoch Abend habe ich dann so Sachen gemacht, die mein früherer Arzt gemacht hat, so Drücken auf dem Schädel zur Aktivierung der Bauchmuskeln. Klingt sehr esoterisch, hat aber immer funktioniert, und so konnte ich gestern auch wieder schmerzfrei laufen. Es waren nur 15min und ich bin echt langsam gelaufen - Mario Basler beim Auslaufen hätte mich überholt -, aber es ging.

Heute muss ich das nochmal versuchen und einfach hoffen, dass ich bis Sonntag wieder in Ordnung bin. Wenn ich viereinhalb Stunden brauche, ist mir das egal, aber ich will nicht wegen irgendwelcher Schmerzchen aussteigen müssen.

Danke für Euer Ohr