Um auch noch mal das Thema Ernährung zu strapazieren: Ich reihe mich da irgendwo mittendrin ein. Ich bin kein Vegetarier und habe zum Glück auch noch keine negativen gesundheitlichen Auswirkungen des Fleischkonsums bei mir gespürt. Trotzdem weiß ich, dass diesbezüglich weniger mehr ist und wenn ich mal wieder etwas tiefer ins Thema Nutztierhaltung eintauche, dann vergeht mir zumindest kurz- bis mittelfristig meist gehörig der Appetit auf Fleisch und Wurst. Am Ende ist es meist ähnlich wie bei Stefan: Unter der Woche möglichst fleischfrei, gern auch am Wochenende, aber wenn mir der Duft von Grillfleisch, Leberkäs oder Thüringer Wurst (genetisch bedingt ) in die Nase steigt, kann ich nicht widerstehen.

So, damit ich hier nicht nur semmele, auch noch was zum Thema Laufen: Bei mir war heute wieder das Standardprogramm angesagt: gleich nach dem Aufstehen 5,5km, anschließend unter die Gartendusche und dann frisch in den Tag. Morgen nehme ich mir mal vor, bewusst auf meinen Laufstil zu achten und evtl. etwas zu variieren. Mal sehen, wie sich das anfühlt.

Gruß
Thomas