Zitat Zitat von Mr. Edge Beitrag anzeigen
Der Verkäufermarkt ist over, wenn ich einen Anruf vom Konzi bekommen würde. Aber das sehe ich noch lange nicht passieren. Angesichts der 1.300 NOS Uhren am Standort Deutschland aus 2022 auf Chrono und Co frage ich mich nur, wer denn vom Konzi angerufen wird, was muss passieren, dass er anruft
Ewige Geschichte: Richtiger Wohnort mit geringer Bevölkerungsdichte die sich sowas leisten können, oder hohen 6 stelligen Umsatz mit unbelehrten Schmuck oder unbeliebten Uhren, gute Beziehungen oder einfach mal Glück.

Gibt natürlich noch x weitere Optionen, vielen zu blöd und andere. bleibt nur der Graumarkt

Aber nun mal Sammler und Kenner weggelassen.

Es gibt ja auch Leute, die sich mal zum Konzi trauen und sich mal eine „richtige“ Uhr gönnen möchten. Eine Rolex soll es sein.

Konzi holt die Kiste raus : Hier, bitte…ne polierte 4 jährige zum doppelten Preis. Keine Ahnung wie viele Vorbesitzer, wie oft poliert oder aus welchem Land. Aber dafür zum doppelten Preis und 2 statt neu mit 5 Jahresgarantie.

Ich würde blöd aus der Wäsche schauen, ablehnen und den Laden nie wieder betreten.