Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910
Ergebnis 181 bis 186 von 186
  1. #181
    PREMIUM MEMBER Avatar von Rolstaff
    Registriert seit
    04.09.2010
    Beiträge
    13.221
    Lieben Dank, Joachim und Bernd. Ich gebe die Komplimente weiter...

    Hier gleich mal ein paar Bilder vorher / nachher. Wenn ich es nicht erlebt hätte, hätte ich nie für möglich gehalten, dass eine Restauration bei solch einer Karosse durchgehend auf höchstem Niveau möglich ist.
    Viele Grüsse, Jürgen

  2. #182
    PREMIUM MEMBER Avatar von Rolstaff
    Registriert seit
    04.09.2010
    Beiträge
    13.221










    Viele Grüsse, Jürgen

  3. #183
    Daytona Avatar von nominator
    Registriert seit
    22.01.2011
    Ort
    Metropole der Sicherheit
    Beiträge
    3.043
    Sauber!
    Beste Grüße,
    Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow, aka Loriot.

  4. #184
    Double-Red Avatar von kurvenfeger
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    Bei den 7 Zwergen
    Beiträge
    9.523
    Das ist mehr als beeindruckend.

    Aber hilf mir mal: Ich stecke nicht sooo tief in der Materie drin - was genau zeichnet genau dieses Modell aus, dass sich so ein
    riesen Aufwand lohnt? Der Urzustand sieht ja echt nach völligem Kernschrott aus
    Aloha,
    Can
    I am the REAL Checker Can!
    Gibt‘s das auch mit Approved?
    GN

  5. #185
    PREMIUM MEMBER Avatar von Rolstaff
    Registriert seit
    04.09.2010
    Beiträge
    13.221
    Die Mustangs aus den Jahren 1967/68 sind die begehrtesten und schönsten. Darunter sind die Schrägheckmodelle - sog. Fastbacks - die beliebtesten. Unter diesen Fastbacks wiederum sind die begehrtesten die sog S-codes, die mit dem großen Motor, nämlich V8, 390 cu inches. Im Idealfall hat man dann noch einen mit Schaltgetriebe und ursprünglicher GT-Ausstattung.

    Um genau dieses Modell handelt es sich hier. Die Karosse hat im obigen miserablen Zustand vor ein paar Jahren bereits rd. 20K USD gekostet, zzgl. der Kosten für die Verschiffung von USA nach D. Fertig restauriert liegt der Wert 6-stellig. Deshalb macht der Aufwand durchaus Sinn.

    Ob es sich noch lohnt, dermaßen sorgfältig und penibel zu restaurieren, ist natürlich eine andere Frage. Mein Kumpel, der die Resto durchgeführt hat, kann aber nicht anders
    Es geht ihm nicht ums Geld, sondern um das möglichst perfekte Ergebnis. Seine Leidenschaft ist das Schrauben...

    Man kann übrigens anhand der FIN die genaue Modellbezeichnung, sowie Ausstattungsvariante des Mustangs nachvollziehen. Sogar, an welchem Tag er ursprünglich verkauft wurde. Daher weiß man, dass es sich um einen "echten" GT mit dem großen S-code Motor handelt....
    Viele Grüsse, Jürgen

  6. #186
    Double-Red Avatar von timeZone
    Registriert seit
    27.01.2007
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    7.367
    DAS ist wirklich eine Restaurierungsdimension, die ihresgleichen sucht

    Grüße aus dem Allgäu

    Jürgen

Ähnliche Themen

  1. Der OLDTIMER-Thread
    Von siebensieben im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 7244
    Letzter Beitrag: 22.08.2025, 15:20
  2. Oldtimer gesucht
    Von Fabian. im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 20.09.2016, 20:19
  3. Oldtimer
    Von Robson im Forum Off Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.05.2006, 04:33
  4. "Oldtimer" BMW 3.0 CSI - Erfahrungen!?
    Von Passion im Forum Off Topic
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 25.10.2005, 14:47

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •