Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 65
    Date
    Themenstarter
    Hallo zusammen,

ich wollte Euch dann doch bei dieser Gelegenheit nochmal auf dem Laufenden halten, was diese leidige Geschichte angeht.

Wie ja weiter oben schon angekündigt, habe ich die Uhr an den Verkäufer zurückgeschickt. Brief dazu und noch einen mit seperater Post, in der ich das Ganze in freundlicher Art und Weise nochmal dargelegt habe.
    Dann habe ich nach- na sagen wir mal ca. 14 Tagen nochmal per e-Mail nachgefragt, weil ich so garnichts von ihm hörte. Er meinte als Antwort, er wäre gerade im Ausland unterwegs, würde aber in den nächsten Tagen dann seine Post checken.
    Dann hörte ich wieder einmal eine Weile lang nichts, bis mich dann eine Mail erreichte, dessen Inhalt ich Euch nicht vorenthalten möchte.

Originalmail

Hallo Herr Strathmeier,
    ich habe am Samstag die Uhr erhalten und musste leider feststellen dass das Glas komplett beschädigt ist, wahrscheinlich ist dies der unsachgemässen Öffnung duch den von ihnen aufgesuchten Juwelier zu verdanken, diese Tatsache sollte Ihnen beim Entgegennehmen der Uhr nicht entgangen sein. Umso unverschämter ist es von Ihnen noch Geld zu verlangen.
    Ich bin selbst seit über 10 Jahren Gutachter für Uhren und habe gerade mit Mitarbeitern von sog. seriösen Firmen schlechte Erfahrungen gemacht.
    Dessenungeachtet werde ich Ihnen den Kaufpreis inkl. Versandkosten erstatten, ich bitte jedoch mir den Namen des Uhrmachers mitzuteilen, der sich so abfällig und unqualifiziert über die Uhr geäussert hat.
    Mfg

Darauf folgte dann ein recht reger Mailwechsel und um es ein wenig abzukürzen, dann vorige Woche nochmal eine Erinnerung meinerseits, da immer noch kein Geld auf meinem Konto eingegangen war.

Naja, Nun ist die Kohle da, von der Zusage der Zahlung bis heute sind satte drei Wochen vergangen und was soll ich sagen, die Tudor ist bereits wieder bei eBay im Angebot. Hab sie gerade entdeckt...

Gruss

Jörg
    Datejust 1603, 1978

Meine Sig war leider zu groß (max 800 x 150)
    Und nun lässt man mich hier mit diesem lausigen Spruch hängen! Würde ich doch blos nen Moderator kennen...

Na toll...

Für Dich gutes Ende. Stell doch mal den Link ein, wo die Tudor verkauft wird?

Danke
    Viele Grüße, Manuel

Deepsea Avatar von ratte
    Original von Moehf
    Schaffst du es nicht selber bei EBay die Tudor Sparte aufzurufen???

Kein Problem, ich helf dir! Meine Vermutung:

Klick mich heftig

Eigentlich ne gut gemachte Auktion. Schöne Bilder, passabler Text. Das schlimme ist man sieht quasi schon den Zustand des Werkes, so gut sind die Bilder.

mfg ratte

ehemaliges mitglied
    Gast
    ... sorry: aber WAS an diesem Text ist passabel?

Der Text ist eine orthographische Müllkippe. Das hat mit dem oft vom Händler zitierten "professionell" nix zu tun.
    Schon aus diesem Grund würde ich persönlich da nichts kaufen.

Doch: Glückwunsch zur gelungenen Rückabwicklung und Danke! für´s Einstellen.

Beste Grüße, Tuppes

Wieso kann ein Verkäufer der mehrere hundert Uhren über ebay verkauft als privater Verkäufer angemeldet sein ? ?

Hat mal jemand auf die MICH Seite geschaut - das habe ich noch nie gesehen:

ACHTUNG! Aufgrund von ungerechten negativen und neutralen Bewertungen und den daraus resultierenden negativen Auswirkungen auf meine Auktionen werde ich jede neutrale Bewertung die OHNE vorherige Beschwerde per Telefon oder Email abgegeben wurde mit 500€, sowie jede negative Bewertung bei der ebenfalls nicht VOR der Abgabe derselben Kontakt zu mir aufgenommen wurde mit 1000€ in Rechnung stellen. Ich bin ein seriöser Geschäftsmann und bin nicht gewillt OHNE Einhaltung der Ebay-Richtlinien schlecht bewertet zu werden. :stupid: :stupid: :stupid:
    Gruß René

Day-Date
    Total lächerlich!!!
    Gruß,
    Andreas

Double-Red Avatar von Mücke
    Hallo Jörg,

für Dich ist diese ungenehme Geschichte ja noch einmal halbwegs gut ausgegangen. Doch dass die Uhr nun schon wieder von einem "Privat" -Verkäufer wieder angeboten wird, ist sehr heftig. Meines Erachtens solltest Du die "Bucht-Aufsicht" hierüber informieren.
    ... und Tschüss!

Mücke
    Offizieller Sponsor der Bundesrepublik Deutschland

Date
    Themenstarter
    Vollkommen richtig, genau die Auktion isses...

Und was die mich Seite angeht: das hab ich tatsächlich nicht gesehen, bzw. gelesen...
    Man muss aber schon zugeben, das die Auktionen die der Gute so einstellt, schon sehr schöne Bilder bzw. Uhren beinhalten...

Aber: hinterher ist man ja immer schlauer!
    Datejust 1603, 1978

Und nun lässt man mich hier mit diesem lausigen Spruch hängen! Würde ich doch blos nen Moderator kennen...

Original von Rekordler
    Und was die mich Seite angeht: das hab ich tatsächlich nicht gesehen, bzw. gelesen...
    Ich glaube auch nicht, dass der damit durchkommen würde
    Gruß René

Date
    Themenstarter
    Das glaube ich allerdings auch nicht- nur wenn ich es vorher gesehen hätte, dann hätte ich sicher ein anderes Bild von ihm gehabt...

Was solls...
    Datejust 1603, 1978

Submariner Avatar von ralphbe
    Wenn jemand als Verkäufer weniger als 99% seiner Bewertungen positiv hat mache ich mir immer die Mühe und schaue mir alle an. Und bei dem sind einige dabei die besagen daß er schlechte Ware verkauft. Da fallen schon mal Zeiger ab oder wie bei deiner geht das gute Stück ein paar Minuten pro Tag falsch. Dabei wurden seine Käufer bei einer schlechten Bewertung als Belohnung noch als "Newcomer" bezeichnet.
    Mach' das nächstes Mal auch und Du lässt automatisch die Finger vom Produkt.
    Du bist ja zum Glück noch gut aus der Sache raus gekommen.

Regards

Ralph

Mil-Sub Avatar von Insoman
    [i]

ACHTUNG! Aufgrund von ungerechten negativen und neutralen Bewertungen und den daraus resultierenden negativen Auswirkungen auf meine Auktionen werde ich jede neutrale Bewertung die OHNE vorherige Beschwerde per Telefon oder Email abgegeben wurde mit 500€, sowie jede negative Bewertung bei der ebenfalls nicht VOR der Abgabe derselben Kontakt zu mir aufgenommen wurde mit 1000€ in Rechnung stellen. Ich bin ein seriöser Geschäftsmann und bin nicht gewillt OHNE Einhaltung der Ebay-Richtlinien schlecht bewertet zu werden. :stupid: :stupid: :stupid:

Soll er doch mal in Rechnung stellen

Ich frage mich, auf Grund welcher rechtsgrundlage seine Forderung fussen soll

LOOOOOOOOOOOOL

was für ein SCHWACHMAT
    Gruß
    Stefan

Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft

Date
    Themenstarter
    Mach' das nächstes Mal auch und Du lässt automatisch die Finger vom Produkt.
    Davon kannst Du ausgehen.
    Allerdings bin ich im Moment weit davon entfernt, mir nochmal sowas in der Art über eBay zuzulegen...

Ich behalte da lieber die SalesCorner im Auge...
    Datejust 1603, 1978

Andreas
    Gast
    Original von Insoman
    [i]

Soll er doch mal in Rechnung stellen

Ich frage mich, auf Grund welcher rechtsgrundlage seine Forderung fussen soll

LOOOOOOOOOOOOL

was für ein SCHWACHMAT

Richtig insbesondere dann, wenn er hier sich als Geschäftsmann betitelt und gleichzeitig Privat Auktionen tätigt, was ja insich wiedersprüchlich ist...wohl ein Fall für die Ebay Aufsicht....

Interessant ist auch die Beschreibung bzw. Äußerung, das er Gutachter sei....was kein geschützter Titel ist, aber auch nicht mißbraucht werden darf, schon garnicht als Verkaufsförderung...

Schwachmat ist passend....

Gruß Andreas

Daytona Avatar von Ralph

Daumen hoch der einzig richtige Weg .....................

Original von Mawal
    da gibt es nichts zu überlegen

....Rücktriit vom Kauf mit Hinweis auf die 14 Tage fernabsatzgesetz Frist...Verkäufer darüber umgehend informieren, Uhr zurückschicken... Geld und Porto zurückfordern...fertig...
    Hallo Kollege,

schade,daß der "Deal" nicht nach deinen wünschen gelaufen ist.

obiger Kollege hat mir mit seiner Anmerkung meiner Meinung
    nach vollkommen recht!
    Beste Grüße Ralph

Original von ratte
    Original von Moehf
    Schaffst du es nicht selber bei EBay die Tudor Sparte aufzurufen???
    Doch, aber warum suchen, wenn jemand den Link gespeichert hat?? Außerdem gibt es da mehrere Tudoren...

Zu dem VK kann ich nur sagen, dass man so einen Zigeuner ruhig bei der ebay Aufsicht oder mal dem örtlichen Finanzamt melden sollte. :twisted:
    Die Sache mit den Bewertungen ist eine Oberfrechheit und verstößt sicherlich gegen die ebay Grundsätze.
    Viele Grüße, Manuel

Date
    Themenstarter
    Zu dem VK kann ich nur sagen, dass man so einen Zigeuner ruhig bei der ebay Aufsicht oder mal dem örtlichen Finanzamt melden sollte. twisted evil
    Ist eigentlich kein schlechter Gedanke, jedenfalls was die Meldung an die eBay- Aufsicht angeht. Das Finanzamt möchte man ja seinem ärgsten Feind nicht auf den Hals hetzten...

Hab das gerade mal erledigt, bin ja mal gespannt, was und ob sich eBay dazu äussert...
    Datejust 1603, 1978

Double-Red Avatar von Der Hanseat
    Original von Rekordler
    Zu dem VK kann ich nur sagen, dass man so einen Zigeuner ruhig bei der ebay Aufsicht oder mal dem örtlichen Finanzamt melden sollte. twisted evil
    Ist eigentlich kein schlechter Gedanke, jedenfalls was die Meldung an die eBay- Aufsicht angeht. Das Finanzamt möchte man ja seinem ärgsten Feind nicht auf den Hals hetzten...

Hab das gerade mal erledigt, bin ja mal gespannt, was und ob sich eBay dazu äussert...
    Unwahrscheinlich.....

Warum sollte die Bucht die Hand beißen die sie füttert......
    Gruß

Thorben

"Stuff is difficult....."

"Rule 34"

Date
    Themenstarter
    Na Herr G. ich halte Sie und alle anderen jedenfalls auf dem Laufenden...
    Datejust 1603, 1978

ehemaliges mitglied
    Gast
    Schoen fuer Dich, dass Du Dein GEld wieder hast.....beim Rest bin ich jamal gespannt.... :O

Lesezeichen

Lesezeichen