Meine (zugegebenermaßen simple) Orangen-Presse macht die Grätsche und muss mir eine neue kaufen.
Gleich die (einfacherer) Frage 1: Könnt ihr mir eine gute (elektrische!) Orangen-Presse empfehlen, die vernünftig ist, aber nicht gleich in Gold aufgewogen wird? So preiswert wie möglich und so teuer wie nötig. Also kein Ramsch, aber ich mag auch keine Uhr dafür verkaufen.Es gibt welche mit 100W, 150W, 300W und 600W. Was braucht man da? Nimmt man eine mit Hebel, oder ohne? Fragen über Fragen.
Jetzt wird es aber kompliziert: Jetzt laufe ich allerdings auch schon einige Zeit um einen Slow Juicer herum. Und die Frage 2, die ich mir stelle, ist, ob ich mit diesem Slow Juicer auch gleich die Orangenpresse ersetzen könnte. Grundsätzlich kann so ein Gerät ja Orangen auspressen. Und weniger Geräte verstauen zu müssen ist durchaus ein Plus. Und wenn ich nur mal reinen Orangensaft brauche, dann sollte es das auch erledigen können. Aber macht das Sinn? Gerade in Richtung Reinigung und „mal eben schnell machen“ gesprochen? Ist das Geschmacksergebnis wohl das selbe oder werden aus der Schale auch noch Bitterstoffe raus gezogen?
Was denkt ihr? Brauche ich überhaupt eine separate Orangenpresse? Oder gleich einen Slow Juicer.
Ergebnis 1 bis 20 von 30
Baum-Darstellung
-
17.10.2022, 16:12 #1
Zitrus-Presse oder gleich Slow Juicer?