Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: Datejust

Explorer

Datejust

Moin zusammen,

mir ist was total blödes passiert. Ich weiß auch nicht, wie es gekommen ist, aber irgendwie ist in mir der Wunsch nach einer Datejust in Stahl mit Diamantschnitt-Weißgoldlünette und Jubi-Band (Referenz 16234) aufgekommen. Mist. Eigentlich wolllte ich ja mal was sparen.

Nun befürchte ich, dass die Teile mittlerweile das neue (hässliche) Gehäuse haben und nicht mehr das schöne alte, wie es noch be iden 16200er Datejusts verbaut wird. Wäre wieder Mist. Allerdings würde dann das mit dem Sparen klappen

Könnte mich bitte kurz jemand aufklären.

Gruß und Dank

Peter
    ----------------------
    Gesuche bitte im SC posten.

Geprüftes Mitglied
    Ja, die neuen DJ`s haben auch das neue Gehäuse, wie der neue TOG.

Unser Konzi hat zur Zeit noch beide Modelle in der Auslage, die schönen und die Dicken

Mit den besten Wünschen

Dieter
    ***Support your local ROLEX dealer***

Geprüftes Mitglied
    Meinst Du so eine:

Klassiker. Spar besser für die Uhr, da weiß man was man hat...

Mit den besten Wünschen

Dieter

Kleiner Tip:
    lauf schnell zum Konzi und hol dir so ein Teil!
    Es sind noch einige an Vorrat; das könnte sich aber zu Weihnachten hin schnell verändern.
    So eine 16234 macht Spass; du wirst es bestimmt nicht bereuen:

16234

PS: Wenn nur noch eine mit einem "hässlichen" Zifferblatt da ist; frag mal; vielleicht tauschen die dir das auch noch aus!

Explorer
    Themenstarter
    Dieter:

Ja, genau das ist sie, das Objekt der Begierde. Stimmt sogar vom Zifferblatt her.

Peter
    ----------------------

Day-Date Avatar von eri

RE: Datejust

einfach nur schön diese "alten" DJ's .....
    Wir leben weit über unsere Verhältnisse aber noch lange nicht standesgemäß......

Wolfgang

Explorer
    Themenstarter
    Nachtwandler

Nur zu gerne, aber der Blick aufs Konto mahnt zur Besonnenheit

Peter, der noch auf die erste Million wertet
    ----------------------

Mil-Sub Avatar von miboroco
    Peter hol sie dir

Das Geld ist nicht weg, du trägst es dann am Arm
    Gruß: Michael (Er kennt nur Beute keine Feinde)
    „Ich habe es schon oft versucht, aber erst einmal eine Fliege mit einem Dart erwischt. Die hatte aber auch Pech.
    Die saß auf meiner Dartscheibe im Wohnzimmer. Genau in der Triple-20.“
    Phil Taylor "The Power"

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Ich würd sie gebraucht kaufen - macht doch keinen Unterschied und die Ersparnis ist enorm. Westfale hat eine Traumuhr zum Traumpreis - da könnte sogar ich meine Stahlallergie vergessen :-) Neues Band, neue Revi, alle Unterlagen, ZB ist schnell getauscht.
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Day-Date
    Hallo,

die "alten " DJ´s gefallen mir imho auch wesntlich besser als die neuen Modelle.

Genau aus diesem Grund habe ich mir auch die 16014 (siehe Thread "mal wieder eine DJ ") geschnappt. Was mir gerade auffällt, sie hat exakt genau die gleiche Konfiguration wie die von Dieter.

Das silberne Index-Zb sieht imho in Kombi mit SS/WG und Jubilee absolut hammerscharf aus, eine der schönsten Dj´s überhaupt ever made.

Ich kann mich nur den andern anschliessen: Hol sie dir ! Die Dj ist eine der elegantesten Uhren, die es imho gibt.

Sie ist klein, leicht , dezent und unglaublich wandlungsfähig, neben der DD die wandlungsfähigste und schönste Rolex schlechthin.

Und glaube mir Peter, auf eine DJ folgt irgendwann auch die "grosse Schwester " , die DD, war bei mir auch so.

Gruss an alle rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

In memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04
    Ich liebe alte Armbanduhren, sie sind zeugen einer längst verflossenen Zeit.

Gesperrter User
    Datejust roggt

Explorer
    Themenstarter
    Original von Donluigi
    Ich würd sie gebraucht kaufen - macht doch keinen Unterschied und die Ersparnis ist enorm. Westfale hat eine Traumuhr zum Traumpreis - da könnte sogar ich meine Stahlallergie vergessen :-) Neues Band, neue Revi, alle Unterlagen, ZB ist schnell getauscht.

...also im Verkaufs-Bereich des Forums konnte ich nichst finden, oder wie war Dein Post gemeint?

Peter
    ----------------------

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Frag mal direkt an. In irgend einem thread hat Westfale die Uhr angeboten.
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Freccione Avatar von Richie
    Original von Dieter

Die könnte mir auch gefallen.
    Go for it, Pete.
    Richie

Deepsea

Die "alten" 16234 sind bei den Konzis real mit 1.000,- Euro weniger zu bekommen als die neuen 116234, sofern sie noch welche da haben.

Also zupacken "solange der Vorrat reicht".
    Gruß, Reza

teilo
    Gast
    Ich habe eine im SC eingestellt, wurde wohl von den Mods noch nicht weitergeleitet.
    Sie hat ein Oysterband und ein Rose-Kupfer ZB mit röm.Ziffern.
    Erste Hand aus 06.2003
    Wer Interesse hat ......

Datejust-Gott Avatar von R.O. Lex
    Original von Dieter
    Meinst Du so eine:

Das ist aber doch eine Plexi (16014), oder?
    Suche Rolex 1802 in Weißgold oder Platin https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...=1#post7189356

Geprüftes Mitglied
    Das ist aber doch eine Plexi (16014), oder?[/quote]

Hmmmh, nun, die 16234 (Safir- Modell) hat zumindest T SWISS T und diesen durchlaufenden Ring um die Minuterie (Keine "Eisenbahnschienen") . Auch hat die 16234 nicht ganz so hohe Zifferblattindexe, die jedoch zur Innenseite hin hälftig um 45 Grad angefast sind und somit bei Lichteinfall schöner funkeln. Die Ziffern der Datumsscheibe der 16234 sind mit Serifen versehen.

Weitere Unterschiede sind mir nicht aufgefallen, woran meinst Du das zu erkennen? An dem Glas vermag ich es nicht festzumachen, das scheint Safir, ich meine, daß das Plexi an den Kanten anders schimmert.

Mit den besten Wünschen

Dieter

Goldfinger Avatar von SL_55
    Original von walti
    Hallo,

die "alten " DJ´s gefallen mir imho auch wesntlich besser als die neuen Modelle.

Genau aus diesem Grund habe ich mir auch die 16014 (siehe Thread "mal wieder eine DJ ") geschnappt. Was mir gerade auffällt, sie hat exakt genau die gleiche Konfiguration wie die von Dieter.

Das silberne Index-Zb sieht imho in Kombi mit SS/WG und Jubilee absolut hammerscharf aus, eine der schönsten Dj´s überhaupt ever made.

Ich kann mich nur den andern anschliessen: Hol sie dir ! Die Dj ist eine der elegantesten Uhren, die es imho gibt.

Sie ist klein, leicht , dezent und unglaublich wandlungsfähig, neben der DD die wandlungsfähigste und schönste Rolex schlechthin.

Und glaube mir Peter, auf eine DJ folgt irgendwann auch die "grosse Schwester " , die DD, war bei mir auch so.

Gruss an alle rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

In memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

Mein lieber walti - weitestgehend teile ich Deine Meinung, allerdings werde - nein, kann - ich Dir in einem Punkt nicht zustimmen.

Es gibt nur eine DJ die, wenn auch nur annähenrd, einer DD das Wasser reichen kann - und zwar diese:

Alle anderen werden überbewertet ...............
    Man liest sich
    Wolfram
    -----------------------------------------------------------------------

Ich rauche nicht, ich trinke nicht, ich hab nichts mit Weibern - ich bin perfekt. Ich hab nur einen Fehler, ich lüge...

GMT-Master Avatar von justintime

Original von peter1070
    Moin zusammen,

mir ist was total blödes passiert. Ich weiß auch nicht, wie es gekommen ist, aber irgendwie ist in mir der Wunsch nach einer Datejust in Stahl mit Diamantschnitt-Weißgoldlünette und Jubi-Band (Referenz 16234) aufgekommen. Mist. Eigentlich wolllte ich ja mal was sparen.

Nun befürchte ich, dass die Teile mittlerweile das neue (hässliche) Gehäuse haben und nicht mehr das schöne alte, wie es noch be iden 16200er Datejusts verbaut wird. Wäre wieder Mist. Allerdings würde dann das mit dem Sparen klappen

Könnte mich bitte kurz jemand aufklären.

Gruß und Dank

Peter
    tja Pech für mich und Dich, ich hab vor kurzem genau so eine hier im SC angeboten zu sehr fairem Preis, keiner wollte sie haben und nu ist sie weg für wenig Geld!
    Aber das mit dem häßlichen neuen Gehäuse kann ich nun gar nicht unterschreiben, die Uhr wirkt damit harmonischer, weil es etwas mehr Volumen hat und runder wirkt. Die polierten Hörner passen gut zur WG-Lünette. Über das verbesserte Band brauchen wir gar nicht zu reden.
    Gruß,
    Reinhard