Seite 18 von 20 ErsteErste ... 81617181920 LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 360 von 396
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Selbst zähle ich mich auch zu denen, die zwar könnten, derzeit jedoch nicht mehr wollen. Mit zunehmendem Alter verlagern sich zudem die Interessen, auch wenn man den Blick auf schöne Uhren nicht unbedingt verliert. Das absolute Haben-Wollen ist allerdings nicht mehr da.

Comex Avatar von The Banker
    Geht mir auch so Robert. Ich scheine endlich in der "Genußphase" angekommen zu sein und erfreue mich am Bestand. Reizen tut mich so richtig nichts mehr.
    Beste Grüße, Thilo

Da kann ich auch nur zustimmen. Damals 2008 habe ich 4,2 k für eine Sub bezahlt. Ist mir die Uhr heute mehr als das Doppelte wert? Sicher nicht…
    Da schau ich mich lieber nach einem (Neo-) Vintage Modell um, da stimmt für mich die Preisrelation noch eher.

Double-Red Avatar von obiwankenobi
    Neo Vintage Submariner für 8.4?

Ich verstehe den Vergleich nicht.
    Warum für ne alte Uhr mehr als das doppelte Zahlen, wenn ich für den Preis auch eine neue Uhr bekomme.
    Glaube nicht alles, was Du denkst!

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von The Banker Beitrag anzeigen
    Geht mir auch so Robert. Ich scheine endlich in der "Genußphase" angekommen zu sein und erfreue mich am Bestand. Reizen tut mich so richtig nichts mehr.
    ….eher dann mal eine gute Flasche Wein …. und gutes Essen natürlich!

Air-King
    Zitat Zitat von man00ta Beitrag anzeigen
    Ich beobachte in meinem uhrenverrückten Bekanntenkreis schon zunehmend, dass viele nicht mehr gewillt sind, die aktuellen (UVP-)Preise (ob Rolex oder andere Hersteller wie Omega, IWC, etc.) zu bezahlen. Irgendwie ist die Relation bzw. der gefühlte Gegenwert etwas abhanden gekommen, für die Preise, die für die Brot- und Buttermodelle verlangt werden. Ich meine 10100 Euro für ne Sub Date? Come on... Ich hab meine noch zähneknirschend für 8550 Euro gekauft - und das vor 2 Jahren. Würde ich den aktuellen UVP bezahlen wollen? Tendenz: Nein, ist für mich keine 10k Uhr.
    Geht mir ganz genau so. Ich hab sie auch fuer 8,5k gekauft und trage sie seitdem fast jeden Tag. Meine absolute Lieblingsuhr aber ob ich über 10k dafür bezahlen würde, weiss ich nicht. Können ja, aber wollen eher nein. Das Gleiche bei Omega, JLC .... Ich verstehe zwar wie der Wert eines Artikels bestimmt wird aber mir sind die meisten Uhren den aufgerufenen Preis nicht wert. Es wird wohl darauf hinauslaufen, wie bereits geschrieben, dass man sich weniger Uhren kauft und eher beim Grauen.

PREMIUM MEMBER Avatar von trk1969
    Zitat Zitat von Captain Z Beitrag anzeigen
    ...mir sind die meisten Uhren den aufgerufenen Preis nicht wert. Es wird wohl darauf hinauslaufen, wie bereits geschrieben, dass man sich weniger Uhren kauft und eher beim Grauen.
    Die Listenpreise findest du zu hoch und daher würdest du eher beim Grauhändler kaufen?
    Viele Grüße...
    René

GMT-Master Avatar von FighterJeff
    Also die Preiserhöhung bei Tudor hat fast nichts gebracht. Es werden sogar die BB58 für viel günstiger verkauft als im Vorjahr im Zweitmarkt.
    Die einzigen Uhren die profitiert haben sind die eingestellten Modelle. Doch das ist absolut normal.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Finde das irgendwie gesund, dass man für gebrauchte Uhren zwischenzeitlich auch wieder weniger verlangen kann. So haben auch diejenigen eine Chance, welche keine Liste zahlen können bzw. möchten. Absolut fair !

Zitat Zitat von obiwankenobi Beitrag anzeigen
    Neo Vintage Submariner für 8.4?

Ich verstehe den Vergleich nicht.
    Warum für ne alte Uhr mehr als das doppelte Zahlen, wenn ich für den Preis auch eine neue Uhr bekomme.
    Will heißen, den heutigen Preis würde ich nicht bezahlen wollen. Die Sub von damals ist natürlich noch bei mir und wird gerne getragen. Für etwaige Neuzugänge schaue ich lieber auf dem Gebrauchtmarkt.

PREMIUM MEMBER Avatar von siggi415
    Zitat Zitat von FighterJeff Beitrag anzeigen
    Also die Preiserhöhung bei Tudor hat fast nichts gebracht. Es werden sogar die BB58 für viel günstiger verkauft als im Vorjahr im Zweitmarkt.
    Die einzigen Uhren die profitiert haben sind die eingestellten Modelle. Doch das ist absolut normal.
    Ziemlich pauschale Behauptung. Bei den Wartelisten Modellen gehen die Uhren sicher nicht weit unter LP über die Theke, die Lagerware aus dem letzten Jahr vielleicht schon. Eine Pelagos 39 z.B. wird zumindest hier aktuell nicht unter LP 2023 verkauft.
    >> Gruß Siggi <<

Insured by Smith & Wesson, Security by Winchester, Funeral arrangements by Kubota
    -
    Sá sigurstranglegasti eykur nú hraðann ---- Working Class Hero

GMT-Master Avatar von FighterJeff
    Ich rede auch nicht über jedes Modell. Einige Modelle sind noch nach wie vor Heiss, jedoch ist das nur eine Frage der Zeit bis die ebenfalls abkühlt. Mal sehen.

Daytona Avatar von Series3 ExMoD
    Wenn man sich anschaut, in welche Richtung Omega, JLC und IWC bspw gehen, sind die neuen Rolex-Uhren mMn noch günstig.

Day-Date Avatar von Popeye
    Habe mal wieder bei EK gestöbert und paar Gold Modelle beobachtet.
    Die liegen bei Privat ja quasi wie Blei und, wie einige hier schon vortrefflich schon prognostizierten, der gediegene Käufer geht dann lieber zum Konzi für den Preis ( bei mittlerweile kurzer Wartezeit ) und setzt sich keinem stressigem Privatverkauf aus

3 bis 6 Monate für die Goldmodelle sind nun auch bei den Platzhirschen machbar, also macht über Liste keinen Sinn mehr

Wie bei manchen Immobilien, wollen das manche VK zwar noch nicht wahr haben, aber so ist zur Zeit der Markt.

Ich denke das spätestens 2024 Bi und Goldmodelle wieder weit unter Liste bei den Grauen verfügbar sein werden.

Bei den Stahl Modellen mag ich noch nicht wirklich dran glauben….aber könnte schon passieren, je nach dem was sich so in der Weltwirtschaft bewegt
    LG, Matze

Double-Red Avatar von obiwankenobi
    Machmal frag ich mich, ob bei einigen Prognosen einfach der Wunsch Vater des Gedanken ist.
    Glaube nicht alles, was Du denkst!

Day-Date Avatar von Popeye
    Das denke ich auch so manches mal

Und dann klapper ich mal wieder die üblichen Verdächtigen ab und es spiegelt schon in etwa unsere Diskussion wieder .
    LG, Matze

GMT-Master
    Zitat Zitat von The Banker Beitrag anzeigen
    In dieser Genussphase bin ich schon seid der Einführung der sechsstelligen Modelle.
    Immer schön die Ruhe bewahren und jeden Tag genießen
    Viele Grüße Christoph

ehemaliges mitglied
    Gast
    So wie ich das für mich zwischenzeitlich einschätze, werde ich keine Käufe mehr tätigen, auch wenn ich bislang Verfechter vom Tragen stets moderner/ aktueller Modelle war.
    Vielleicht kommt als nächster Schritt : gar keine Uhr mehr .. und ich verkaufe mein BB58 und die 124270 … Ist dann evtl. bissl wie mit dem Tattoo - da fällt man auch eher auf, wenn man keines hat :-)

Zitat Zitat von Series3 ExMoD Beitrag anzeigen
    Wenn man sich anschaut, in welche Richtung Omega, JLC und IWC bspw gehen, sind die neuen Rolex-Uhren mMn noch günstig.
    Würde ich widersprechen. Habe mir 2022 eine Seamaster Diver 300M zugelegt (grünes Blatt) und was Omega mit dem Co-Axial Master Chronometer für das Geld bietet ist phänomenal - besonders im Vergleich zu Rolex. Die kostet aktuell um die 6k, habe sie letztes Jahr für 5150 Euro mitgenommen - mit Rabatt beim Konzi. Habe 2 GMTs (126er-Referenzen) und musste nun auch die zweite einschicken mit 4 Sekunden Nachgang und Datumsschaltung konsequent 11 Minuten nach Mitternacht.. Fast gleiches Problem bei der ersten GMT gehabt. Bei der Sub Date meines Vaters (aus 2020) musste die Lünette neu aufgesetzt werden, da sie einfach nicht mittig saß und die OP34 meiner Freundin musste eine Woche nach Kauf wieder aufgemacht wurden, weil auf dem Zifferblatt ein Staubkorn haftete...

Manchmal habe ich das Gefühl, dasss denen der massive Erfolg über den Kopf gewachsen ist - siehe auch CPO.

Submariner
    Zitat Zitat von Captain Z Beitrag anzeigen
    Geht mir ganz genau so. Ich hab sie auch fuer 8,5k gekauft und trage sie seitdem fast jeden Tag. Meine absolute Lieblingsuhr aber ob ich über 10k dafür bezahlen würde, weiss ich nicht...
    Nee, bei einem 10er für so ein Ührchen - so schön wie es ist - ist bei mir Schluss. Und Zweitmarkt kam für mich nie in Frage. Wie auch andere Vorredner verlier ich da das Interesse.