Seite 20 von 20 ErsteErste ... 10181920
Ergebnis 381 bis 396 von 396

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von MKTile Beitrag anzeigen
    Ob aber das Werk der 124060 eine Preisdifferenz von um die 50% rechtfertigt wage ich anzuzweifeln. Mal abgesehen vom Kronenschutz und kleineren Details bei der Rolex ist an der Aussage von Robert schon auch etwas dran. Bauhöhe ist bei Tudor ein Drama. Das stimmt.
    Aber baut Tudor die BB58 tatsächlich noch höher als Rolex die Submariner ?

Daytona Avatar von MKTile
    Zitat Zitat von Robert Beitrag anzeigen
    Aber baut Tudor die BB58 tatsächlich noch höher als Rolex die Submariner ?
    Ganz im Gegenteil Robert. Die BB58 ist sogar um knapp 0,5 mm flacher als ne 124060. Das ist für Tudor wirklich eine Ansage und nicht gerade typisch
    Gruß Maik

Nicht der erste Eindruck zählt, sondern der letzte

ehemaliges mitglied
    Gast
    Ob aber das Werk der 124060 eine Preisdifferenz von um die 50% rechtfertigt wage ich anzuzweifeln. Mal abgesehen vom Kronenschutz und kleineren Details bei der Rolex ist an der Aussage von Robert schon auch etwas dran. Bauhöhe ist bei Tudor ein Drama. Das stimmt.
    …und zudem muss bei den aktuellen Kalibern bei Rolex jederzeit mit dem beschriebenen Amplituden-Fehler gerechnet werden, für welchen anscheinend noch immer keine finale Lösung gefunden wurde.
    Tudor tauscht ja m. W. die Kaliber komplett aus, wenn diese nicht mehr funktionieren und repariert da nichts mehr; Rolex hingegen ölt bei der vermuteten Ursache ein ausgetauschtes Ersatzteil lediglich neu, bis sich dann der Fehler erneut ergibt bei einzelnen Uhren. Da sehe ich derzeit auch nicht unbedingt den großen Preisunterschied zu Tudor gerechtfertigt. Aber subjektiv : Rolex verzeiht man das als Fan gerne alles ( geht mir bisweilen ja auch noch nicht anders ).

Deepsea Avatar von Chief
    Rolex wird demnächst mit einem 33xx auffahren. Keine gute Zeit schlechter Zeit hinterherwerfen, das 32xx bleibt einfach eine dunkle Episode und gut ist.
    Gruß
    Marius

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Chief Beitrag anzeigen
    Rolex wird demnächst mit einem 33xx auffahren. Keine gute Zeit schlechter Zeit hinterherwerfen, das 32xx bleibt einfach eine dunkle Episode und gut ist.
    Ich glaube eher an einen stillen Fix bei den 32xx, auch wenn das dann mit einem entsprechenden Umbau einhergeht. Eine neue Kaliberbezeichnung nach nur 6 Jahren - da würde es eher offensichtlich werden und die Blamage wird sich Rolex sicher nicht geben ..

ehemaliges mitglied
    Gast
    Ganz im Gegenteil Robert. Die BB58 ist sogar um knapp 0,5 mm flacher als ne 124060. Das ist für Tudor wirklich eine Ansage und nicht gerade typisch
    :-) ist evtl mit ein Grund, warum ich mich mit dieser Uhr am Arm recht wohl fühle - zumal das Gewicht mit dem Textilband eigentlich nicht merkbar ist.

Deepsea Avatar von Chief
    Die pelagos 39 und bb 58 waren ja explizit erwähnt, als einzige Modelle bei Tudor, nicht das Problem mit der Bauhöhe zu haben. Aber anscheinend hat Tudor auch Probleme mit dem Manufakturwerk.

PREMIUM MEMBER
    Aber anscheinend hat Tudor auch Probleme mit dem Manufakturwerk.
    Woran machst Du es fest, ich hatte bei drei Tudor mit Manufakturware (BB58-925, BB41, Pelagos) bisher keine Probleme, laufen genauso zuverlässige wie die 31xx Werke von Rolex bei mir.

Datejust
    Die pelagos 39 und bb 58 waren ja explizit erwähnt, als einzige Modelle bei Tudor, nicht das Problem mit der Bauhöhe zu haben. Aber anscheinend hat Tudor auch Probleme mit dem Manufakturwerk.
    Die Ranger und FXD haben das auch nicht, da ist durchaus ein Lerneffekt da, auch wenn sie es offenbar nicht immer dürfen (Pro, chrono).

Die Löhne, Euro und Rohstoffe haben sich gefangen, da geh ich jetzt mal von Stabilität bis Herbst aus, sofern die W&W keine Erhöhung bringt.

ehemaliges mitglied
    Gast
    …auf nix mehr ist Verlass ! Am besten Uhr-und zeitlos in den Tag rein leben
    und das Geld in guten Wein investieren …ganz ehrlich ? Bin nicht mehr weit von dieser Idee entfernt :-)

Daytona Avatar von MKTile
    Also wir können nichts Schlechtes vom Werk unserer 58er berichten. Läuft wie ein Traktor
    Aber genug von Tudor. Sorry für OT
    Geändert von MKTile (26.02.2023 um 15:35 Uhr)
    Gruß Maik

Nicht der erste Eindruck zählt, sondern der letzte

Deepsea Avatar von Chief
    Robert, Uhr- und zeitlos in den Tag leben, das wäre der Traum. Dazu eine Flasche Wein und ohne Smartphone. Das nenne ich echtes Luxusleben

ich trage während der Fastenzeit nur meine Promaster, heute ist Tag 5. Mal schauen ob ich mich daran gewöhnen kann.
    Mein Umfeld glaubt es kaum. Ich ohne Rolex. Sachen gibts.

Im Grunde wollte ich damit nur sagen, ich kann Deine Idee total nachvollziehen.
    Gruß
    Marius

ehemaliges mitglied
    Gast
    ..ich gehe vorsichtig auf die 60 zu und die Umsetzung dieser Idee ist zum Greifen nahe, sofern ein passiver Altersteilzeit-Abschnitt kommt :-).
    Smartphone-Entwöhnung dann Phase 2, aber mit dem Rauchen aufhören habe ich schließlich auch geschafft ! ;-)
    Sorry für Off-Topic !