Ergebnis 1 bis 20 von 156

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Milgauss Avatar von Skipper
    Moin Jürgen,
    mit Deinen Beiträgen hier hast Du bei mir Erinnerungen geweckt und ich musste eine alte Diakiste herauskramen.

Makunufushi (alias Cocoa Island) hab ich 1981 zum Abschluss einer sechswöchigen Sri Lanka Rucksackreise besucht. Wie damals üblich ohne vorherige Reservierung angereist und auf dem Flughafen nach einer Unterkunft gesucht.

Die dort präsentierten Fotos von der Insel haben uns überzeugt, kein Wunder sie waren von Eric Klemm, der die Insel bei einem Shooting für den Playboy entdeckt, sich in sie verliebt, sie gepachtet und ein Hotel draufgesetzt hat. Wir hätten es nicht besser treffen können.

Die Insel hatte damals vier Hütten mit acht Betten, keinen Strom und entsprechend keine Klimaanlage oder Süßwasseraufbereitungsanlage.

Neben Eric und dem Personal waren nur wir als Gäste und eine junge Stewardess mit ihrer Schwester auf der Insel. Als dann noch eine junge Tauchlehrerin von einer „Touristeninsel“ extra zu uns kam war, war der Aufenthalt perfekt.

Wenn von der Nachbarinsel bis 6 Uhr kein frischer Fisch geliefert wurde, fuhren ein paar „Boys“ mit dem Dhoni zur Riffkante, kamen nach kurzer Zeit mit reichlich Beute zurück und Eric zauberte ein wunderbares Abendessen, das alle gemeinsam an einem großen Tisch bei Petroleumlicht einnahmen. Dazu klassische Musik aus einem winzigen Philips-Kassettenrecorder. Der Wein war gut und die Abende wurden meistens lang.

Neun Tage konnten wir die traumhafte Idylle mit Windsurfen, Tauchen, Faulenzen und was das Leben sonst noch schön macht genießen. Eine herrliche Zeit. Und alles für US$ 437,20 für zwei Personen.

Ein paar Impressionen von damals:

Später war ich nie wieder auf den Malediven, besser konnte es nicht mehr werden!

Ich wünsche euch noch viel Spaß und eine schöne Zeit auf der Trauminsel.

Tschüs
    Skip
    Geändert von Skipper (08.04.2023 um 22:15 Uhr)

"Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er das Weib, als das gefährlichste Spielzeug.“ (Friedrich Nietzsche, Also sprach Zarathustra)