Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 156
    Daytona Avatar von California
    Zitat Zitat von The Prodigy Beitrag anzeigen
    Ich kann nur für mich sprechen. Für uns war genau das das entscheidendes Kriterium. Wir wollten Wetter, Meer, Riff, Unterwasserwelt, Strand, "Kultur" der Malediven haben. Gleichzeitig sind meine Frau und ich sehr sportlich. D.h. sämtliche Urlaube müssen immer einen kleinen Activity-Charakter haben. Dort war es z.B. möglich problemlos in der früh "mehrmals" durch die Insel zu joggen und die 1-1,5km Länge, der Dschungel und die vielen Wege lassen diese deutlich größer wirken. Wenn wir nicht joggen waren, hatten wir dort auch ein gut eingerichtetes Gym. Gleichzeitig hätte man auch Tennis-Spielen können und es gibt (ich glaube) ca 15 bis 20 unterschiedliche Restaurants und Bars. Durch die großen Hauptrestaurants hat man theoretisch auch nie lange Wege. Die Infinity-Pools sind auch wirklich geil und die dortigen Locations für maledivische Verhältnisse abwechslungsreich.

Wir waren im Oktober dort und neben dem super Wetter war richtig wenig los. Weit weit weg von überlaufen ... - das war jedoch auch nur unsere Erfahrung für letztes Jahr.
    So würde ich auch meine Meinung zu einer größeren Insel beschreiben.

Ich war vor über 25 Jahren auf einer kleinen Insel auf den Malediven, dort kannte man gefühlt schon nach 3 Tagen jede Palme und in 10-12 min. hatte man gemütlich zu Fuß die komplette Insel umrundet.

Eine Bekannte von mir war vor einem Jahr auf Kuramathi und ihrer Ansicht nach war die Insel von Massentourismus meilenweit entfernt.
    Viele Grüße - Gerd

Instagram

GMT-Master
    Ich hänge mich hier mit einer Frage dran:

Lohnen sich 7 Tage Malediven im Nov? Flugzeit wären 14h und 15.5h zurück. Dann noch Wartezeit auf das Wasserflugzeug etc. Auf den Malediven wollen wir nur am Strand liegen, Schnorcheln und Lesen. Ist die Anreise und Zeitverschiebung für 7 Tage Aufenthalt zu stressig?
    Geändert von autares (04.02.2024 um 12:55 Uhr)

PR MI M MEM ER Avatar von AndreasS
    Kann man schon machen, finde ich. Wir waren Anfang November für 10 Nächte.

Uns war nicht langweilig, aber länger hätten wir auch nicht bleiben wollen. Irgendwann hat man einfach genug geschnorchelt, gelesen und entspannt.
    Nur die Weinkarte, bitte.

Du brauchst eine Cartier? -> Klick.

Yacht-Master
    Reicht für 7 Tage, da du dort nicht viel machen kannst außer entspannen und Schnorcheln.
    Die Zeitverschiebung hält sich eh in Grenzen. Da finde ich es in die USA oder SEA schlimmer

Ja stimmt, sind grad mal vier Stunden unterschied.

Moderator Avatar von Spacewalker
    Nov. ist eigentlich optimal für die Malediven, blöd ist dann nur die Heimkehr bei Schietwetter.

Wie fliegt ihr denn, dass ihr so lange Flugzeiten habt?

Bei uns waren die immer unter 10 Stunden. FRA - MLE
    Gruß, Stefan

Gendern ist ... wenn ein Sachse mit dem Boot umkippt.

Yacht-Master
    Über die Wüste nicht jeder will die Eurodisco
    Alternativ geht ja jetzt zum Glück Condor mit einer guten C.

Wobei auf das Wetter kannst dich dort nicht mehr verlassen. Einige Bekannte waren im Novemver und Dezember dort und hatten teilweise sehr schlechtes Wetter, obwohl die Saison schon war.
    Dem Risiko sollte man sich bewusst sein.

Bei uns hat es auch geregnet. Zwei Tage dauernd, danach nur in der Nacht.

GMT-Master
    Fliegen Quatar Airways, mit 2 bzw 4h Aufenthalt.

Bei den Wetterberichten komme ich jetzt aber doch ins zweifeln. Bei 7 Tagen im Nov hatte ich mehr oder weniger auf Schönwettergarantie gehofft.
    Geändert von autares (04.02.2024 um 17:00 Uhr)

Yacht-Master
    Zitat Zitat von autares Beitrag anzeigen

Bei den Wetterberichten komme ich jetzt aber doch ins zweifeln. Bei 7 Tagen im Nov hatte ich mehr oder weniger auf Schönwettergarantie gehofft.
    Ist Glückssache teilweise ist das Wetter von einem zum nächsten Atoll auch wieder komplett anders. Selbst wenn man vor Ort ist kann man sich nicht auf normale Wetterberichte im Internet verlassen, bei mir etwa hat das letzte mal die Apple Wetter App jeden Tag, eine Woche lang, gewittert vorhergesagt wir hatten einen Abend ein kurzes Gewitter. Das war quasi jedes Mal so wenn ich dort war.

PREMIUM MEMBER
    Zitat Zitat von autares Beitrag anzeigen

Wir waren letztes Jahr auch 7 Tage im Oktober auf den den Malediven, hat sich auf jeden Fall zum relaxen gelohnt.

Wetter war jetzt kein Problem, wenn es geregnet hat war es nur kurz und dann war wieder alles gut.

PREMIUM MEMBER
    Auch wir hatten bei unserem ersten Malediven Urlaub hier und da bewölkten Himmel und am Ende eher Sturm.
    Dann fliegt auch kein Wasserflugzeug mehr. Wenn Du nicht pauschal gebucht hast, darfst neue Tickets für den internationalen Flug kaufen.

Michael
    "Versuche nicht, ein erfolgreicher Mensch, sondern lieber, ein wertvoller Mensch zu werden." Albert Einstein

Yacht-Master Avatar von bibo4
    Zitat Zitat von MattR Beitrag anzeigen
    Ist Glückssache teilweise ist das Wetter von einem zum nächsten Atoll auch wieder komplett anders. Selbst wenn man vor Ort ist kann man sich nicht auf normale Wetterberichte im Internet verlassen, bei mir etwa hat das letzte mal die Apple Wetter App jeden Tag, eine Woche lang, gewittert vorhergesagt wir hatten einen Abend ein kurzes Gewitter. Das war quasi jedes Mal so wenn ich dort war.
    So war es bei uns auch. Meine Frau schaute vor der Anreise immer wieder in verschiedene Apps und war sehr enttäuscht. Auf der Insel angekommen, änderte sich die App gefühlt jede Stunde. Am Ende waren es an insgesamt (Tagsüber) vielleicht 4 Stunden in 10 Tagen. Reisezeitraum März
    Gruß,
    Bastian

Das kenne ich auch.

Als wir in Male landeten, hab ich schon Pfützen neben dem Rollfeld gesehen. Da war meine Stimmung ein bisschen verregnet (hihi), da wir im Jahr zuvor auf den Philippinen eine Woche durchgehend starken Regen hatten.
    Aber wie gesagt, nach zwei Tagen hat sich das eingependelt und es hat meistens nur in der Nacht geregnet. Einmal bin ich sogar davon wach geworden, was eigentlich nie passiert. Da dachte ich, es weht die Wasservilla weg. Aber tagsüber war es dann sehr schön.

PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Ich war auch schon im Sommer Juli / August dort und Anfang Oktober.
    Ja, es regnet jeden zweiten Tag mal für ne halbe Stunde oder 2 halbe Stunden.

Die Flugzeuge sind bei mir immer geflogen. Selbst bei Ankunft im heftigen Gewitter, als der EK Pilot schon nach Sri Lanka weiterfliegen wollte, sind die Wasserflugzeuge noch gestartet.

Aber ich würde es auch nur Pauschal buchen dahin.

Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

Pauschal und auf jeden Fall All Inclusive. Hat sich bei mir rentiert.

GMT-Master
    Pauschal Qatar in C?

Wir sind mit Qatar geflogen, aber in der Eco. Nur für Doha - München haben wir dann ein Upgrade genommen.

Yacht-Master
    Entweder Pauschal oder ein Fullflex Meilenticket. Dass ist dann entspannt.

Da wir nie Pauschal buchen, hatten wir damals Fullflex Meilentickets, geht dann aber eher auf EK, weil die so häufig am Tag fliegen, dass immer 2 Plätze frei sind.

Yacht-Master
    Wir fliegen in 2 Wochen für 8 Tage. Ist jetzt das 9 te mal Malediven. 4 verschiedene Inseln. Wir waren auch schon im November. Anfang des Jahres, Februar war das Wetter bis jetzt immer „besser“. Bis jetzt immer Emirates und Qatar geflogen. Condor mag ich nicht und ist zeitlich auch nicht so prickelnd.
    Grüße

Frank