Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 156
    Daytona Avatar von California
    Zitat Zitat von Smoke Beitrag anzeigen
    Danke Euch

Gerd, macht es!
    Wir sind zum zweiten Mal hier. Ist wirklich klein, aber einfach in jeder Hinsicht gut.
    Auch unserer 8-Jährige ist maximal begeistert.
    … und: das Gym ist auch absolut in Ordnung.
    Mal schauen.

Ich war schon mal vor vielen Jahren auf den Malediven ..... ist schon über 25 Jahre her. Daran erinnere ich mich immer noch gerne.

Jetzt geht es aber zuerst (genau heute in einem Monat) wieder in die USA - danach planen wir den nächsten Urlaub.

Wie viele Nächte seid Ihr dort?
    Geändert von California (04.04.2023 um 14:10 Uhr)
    Viele Grüße - Gerd

Instagram

Daytona Avatar von Smoke
    12 Nächte - ist insgesamt das vierte Mal Malediven, 2 mal Cocoa.

Wir sind irgendwie Fans, so wie Ihr wohl USA-Fans seid.
    Jürgen

so hat jeder seine Vorlieben ..... genießt die restlichen Tage, Jürgen - ist leider immer viel zu schnell vorbei.
    Viele Grüße - Gerd

Instagram

Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Blog-Einträge
    20

Wir waren auf Cocoa, ehe es zurückgegeben und umgebaut wurde...das war schön- 12 Hütten!
    Gruß,

Michi

If the government says you don`t need a gun......buy two!

Daytona Avatar von Smoke
    12 Hütten ist natürlich noch lässiger.

Jetzt sind es ca. 30, aber es reicht für einen sehr privaten Charakter.

Der Vater meines besten Freundes war schon 43 mal (!) hier
    Jürgen

Milgauss Avatar von Skipper
    Moin Jürgen,
    mit Deinen Beiträgen hier hast Du bei mir Erinnerungen geweckt und ich musste eine alte Diakiste herauskramen.

Makunufushi (alias Cocoa Island) hab ich 1981 zum Abschluss einer sechswöchigen Sri Lanka Rucksackreise besucht. Wie damals üblich ohne vorherige Reservierung angereist und auf dem Flughafen nach einer Unterkunft gesucht.

Die dort präsentierten Fotos von der Insel haben uns überzeugt, kein Wunder sie waren von Eric Klemm, der die Insel bei einem Shooting für den Playboy entdeckt, sich in sie verliebt, sie gepachtet und ein Hotel draufgesetzt hat. Wir hätten es nicht besser treffen können.

Die Insel hatte damals vier Hütten mit acht Betten, keinen Strom und entsprechend keine Klimaanlage oder Süßwasseraufbereitungsanlage.

Neben Eric und dem Personal waren nur wir als Gäste und eine junge Stewardess mit ihrer Schwester auf der Insel. Als dann noch eine junge Tauchlehrerin von einer „Touristeninsel“ extra zu uns kam war, war der Aufenthalt perfekt.

Wenn von der Nachbarinsel bis 6 Uhr kein frischer Fisch geliefert wurde, fuhren ein paar „Boys“ mit dem Dhoni zur Riffkante, kamen nach kurzer Zeit mit reichlich Beute zurück und Eric zauberte ein wunderbares Abendessen, das alle gemeinsam an einem großen Tisch bei Petroleumlicht einnahmen. Dazu klassische Musik aus einem winzigen Philips-Kassettenrecorder. Der Wein war gut und die Abende wurden meistens lang.

Neun Tage konnten wir die traumhafte Idylle mit Windsurfen, Tauchen, Faulenzen und was das Leben sonst noch schön macht genießen. Eine herrliche Zeit. Und alles für US$ 437,20 für zwei Personen.

Ein paar Impressionen von damals:

Später war ich nie wieder auf den Malediven, besser konnte es nicht mehr werden!

Ich wünsche euch noch viel Spaß und eine schöne Zeit auf der Trauminsel.

Tschüs
    Skip
    Geändert von Skipper (08.04.2023 um 22:15 Uhr)

"Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er das Weib, als das gefährlichste Spielzeug.“ (Friedrich Nietzsche, Also sprach Zarathustra)

Daytona Avatar von Series3 ExMoD
    Großartig, Skip

Daytona Avatar von Smoke
    Das ist echt richtig lässig
    Jürgen

Yacht-Master Avatar von bibo4
    Was für eine geniale Story!
    Gruß,
    Bastian

Deepsea Avatar von Andy Ommsen
    Ganz großes Kino
    Whatever you do, always give 100 %...unless you're donating blood

Gruß Jan

Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Blog-Einträge
    20
    Die Hütten waren immer noch gleich in den Anfangs-90ern....der Reiher spazierte durch und alles war offen...mal sehen, ob ich noch alte Bilder finde.

Auch der Preis war in den 90ern gleich: Ca. 500 USD- allerdings /Nase/Tag..... und der Dollar war damals bei 1,80 Mark...
    Gruß,

Michi

If the government says you don`t need a gun......buy two!

Submariner
    Zitat Zitat von N-Dee Beitrag anzeigen
    Hi,

also wir waren 2018 auf Kuramathi und waren mega begeistert!

Tolle Restaurants mit guten Weinen (absolute Empfehlung ist hier AI Plus...hier sind die Themenrestaurants und Flaschenweine dabei).

KidsClub vorhanden, kleines Gym vorhanden.. super Hausriff! (Haie, Mantas, Rochen, Schildkröten vor der Tür) Super Tauchschule mit guter medizinischer Ausstattung. Leicht erreichbar mit Wasserflugzeug - absolute Empfehlung. Jederzeit wieder

Wir waren letztes Jahr auf Kuramathi! Hätte nicht besser sein können.
    Der „große“ Vorteil ist, dass die Insel mit ungehört 1,5 km Länge doch eine gewisse Größe hat und dadurch sehr abwechslungsreich ist.

Yacht-Master Avatar von Compact
    Auf Kuramathi fliegen wir in paar Wochen
    tbd.

Zitat Zitat von Compact Beitrag anzeigen
    Auf Kuramathi fliegen wir in paar Wochen
    Bitte anschl. hier berichten! Auf Grund der oben erwähnten Größe ist die Insel aktuell auch mein Favorit, sollten wir im Herbst die Malediven ansteuern.
    Viele Grüße - Gerd

Instagram

Yacht-Master Avatar von bibo4
    Wir haben uns im März bewusst für eine kleine Insel entschieden. Mich würde interessieren was du mit abwechslungsreich meinst.
    Unsere Insel war sehr klein, was es da noch mehr an Abwechslung hätte geben können weiß ich zumindest für unsere Bedürfnisse nicht.

Die Anzahl an Urlaubern und die Wege zu den einzelnen Restaurants, Spa, Aktivitäten haben uns da bei den großen Hotels/Inseln eher abgeschreckt.
    Gruß,
    Bastian

Moderator Avatar von Spacewalker
    +1

Ich war 2003 auch einmal auf Kuramathi. Allerdings nur ganz kurz mal zum Gucken mim Dhoni von Veligandu aus.

Aber dann froh, als wir wieder auf "unserer" kleinen Insel waren.

Damals ging das dort zu wie am Ballermann und die Insel hatte auch einen dementsprechenden Ruf.

Schön, wenn sich das geändert hat, aber trotzdem assoziiere ich einen Maledivenurlaub immer mit einer kleinen Insel, ohne Tennisplatz etc.
    Gruß, Stefan

Gendern ist ... wenn ein Sachse mit dem Boot umkippt.

Daytona Avatar von Smoke
    Was genau wollt Ihr denn auf den Malediven machen?

Richtig schön Tauchen oder Schnorcheln? Dann ist die Wahl nicht so eng.

Rumliegen und gut Essen und Trinken geht auch wo anders, und zwar deutlich günstiger.

Wir waren heute zwei Stunden Schnorcheln in Mitten von mindestens 50 Ammenhaien. Davor mit Delfinen und Schildkröten.

Die Frage ist letztlich wo der Schwerpunkt liegt. Bin gespannt auf Eure Schilderungen.
    Jürgen

Submariner
    Ich kann nur für mich sprechen. Für uns war genau das das entscheidendes Kriterium. Wir wollten Wetter, Meer, Riff, Unterwasserwelt, Strand, "Kultur" der Malediven haben. Gleichzeitig sind meine Frau und ich sehr sportlich. D.h. sämtliche Urlaube müssen immer einen kleinen Activity-Charakter haben. Dort war es z.B. möglich problemlos in der früh "mehrmals" durch die Insel zu joggen und die 1-1,5km Länge, der Dschungel und die vielen Wege lassen diese deutlich größer wirken. Wenn wir nicht joggen waren, hatten wir dort auch ein gut eingerichtetes Gym. Gleichzeitig hätte man auch Tennis-Spielen können und es gibt (ich glaube) ca 15 bis 20 unterschiedliche Restaurants und Bars. Durch die großen Hauptrestaurants hat man theoretisch auch nie lange Wege. Die Infinity-Pools sind auch wirklich geil und die dortigen Locations für maledivische Verhältnisse abwechslungsreich.

Wir waren im Oktober dort und neben dem super Wetter war richtig wenig los. Weit weit weg von überlaufen ... - das war jedoch auch nur unsere Erfahrung für letztes Jahr.

Daytona Avatar von Smoke
    Wir haben auch immer einen sehr hohen Aktivitätslevel - in jedem Urlaub und auch sonst.
    Das Ganze soll dann noch kompatibel für unsere Tochter (8) sein. Die ist aber seit jeher viel gewohnt und macht bis auf Gym alles mit.
    Jürgen