Seite 5 von 20 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 382

Thema: iPhone 14

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Themenstarter
    Haben sie jetzt gar nix gesagt, wann das 14 Pro Max bestellbar / lieferbar ist?
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Daytona Avatar von papagonzo
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Glück gehabt. Nach dem Desaster mit dem 13 Pro Max bin ich etwas vorsichtig, was das wieder einmal beste Kamerasystem aller Zeiten angeht, aber das klingt schon alles ganz okay.

Ich kenne deine Ansprüche jetzt nicht, aber erwartet man mittlerweile von der Leistungsfähigkeit eines Smartphones im Vergleich zu einer digitalen Spiegelreflex Kamera nicht manchmal einfach zuviel?
    Häätzliche Jröß vum Rhing dä Jacques

PREMIUM MEMBER Avatar von Retto
    Haben sie jetzt gar nix gesagt, wann das 14 Pro Max bestellbar / lieferbar ist?

Sind schon beide im Shop drin

Das iPhone 14 Pro ist da
    Ab 9.9. um 14 Uhr vorbestellen.
    Ab 16.9. erhältlich.
    liebe grüße von der Küste Andre´

Blog-Einträge
    11
    Themenstarter
    Ich erwarte lediglich, dass ein iPhone 13 Pro Max nicht schlechtere Fotos macht als seine zwei Vorgänger. Denke, diese Anspruchshaltung ist jetzt nicht zu sehr drüber.
    Gruß Percy

Dann bin ich mal auf dein erstes Urteil gespannt.

Blog-Einträge
    11
    Themenstarter
    Ich habe seit nem knappen Jahr bei den meisten Gelegenheiten DSLR, 12 Pro Max und 13 Pro Max dabei. DSLR hat - klar - ne ganz andere Qualität. Logisch. Aber das, was die Kamera vom 12er rausholt ist mehr als brauchbar. Die Bilder sind scharf, perfekt fokussiert und klar. Die vom 13 sind blurry, zu 80% mit einer leichten Unschärfe versehen und haben eine so starke, nachträgliche Software-Bearbeitung (die sich bis heute nicht ausstellen lässt), dass sie einfach komplett unbrauchbar sind.

Wie gesagt, wer nur Landschaften fotografiert, die Bilder nur in der Totalen betrachtet, nicht manuell nachbearbeitet und im besten Fall nur am iPhone Display anschaut, der wird auch mit dem 13er zufrieden sein. Ist halt nur leider nicht mein Anspruch. Daher ist für Fotos und Videos bislang noch immer das 12er im Einsatz.
    Gruß Percy

Liest sich schlüssig. Am Ende suche ich nur nur nach Argumenten gegen ein Upgrade. Spart schließlich Geld, welche ich sinnvoller in Uhren investieren könnte.

Double-Red Avatar von kurvenfeger
    Hmmm, ein wenig bereue ich es, mein 12er der Großen versprochen zu haben. Wobei - versprechen kann man sich ja mal
    Aloha,
    Can
    I am the REAL Checker Can!
    Gibt‘s das auch mit Approved?
    GN

Double-Red Avatar von hadi
    Wenn die Praxis das bringt, was angepriesen wurde, werden die 14er sicher brauchbar.
    Gruß
    Hannes

Chachadu

Freccione Avatar von eos
    Blog-Einträge
    14
    Ich erwarte lediglich, dass ein iPhone 13 Pro Max nicht schlechtere Fotos macht als seine zwei Vorgänger. Denke, diese Anspruchshaltung ist jetzt nicht zu sehr drüber.
    Wobei ich nach wie vor der Meinung bin (nach allem was ich im Netz gefunden habe), dass es beim iPhone 13 Pro (Max) anscheinend unterschiedliche "Modelle" gibt. Das Watercolor Problem des iPhone 13 Pro hat lange Threads in Apple Foren gefüllt und es gab auch Leute mit iPhone 13 Pro, die das Problem nicht hatten.

https://www.reddit.com/r/iPhone13Pro...ne_13_pro_max/
    https://forums.macrumors.com/threads...315188/page-65
    Geändert von eos (07.09.2022 um 23:09 Uhr)
    --
    Beste Grüße, Andreas

Blog-Einträge
    11
    Themenstarter
    Hatte auch gehofft, dass ein Tausch vielleicht was bringen würde. Nachdem aber jüngst wieder jemand im Bekanntenkreis mit dem Problem bei seinem nagelneuen 13 Pro Max aufgetaucht ist, betrifft es wohl noch immer die Geräte.

Das Watercolor Problem kann man ja sowieso recht einfach umgehen, indem man auf die Makrofunktion verzichtet. Aber diese latente Unschärfe, sowie das der zum Teil nicht nachvollziehbaren, falschen Fokussierung bekommt man so oder so nicht weg.
    Gruß Percy

Zitat Zitat von kurvenfeger Beitrag anzeigen
    Hmmm, ein wenig bereue ich es, mein 12er der Großen versprochen zu haben. Wobei - versprechen kann man sich ja mal
    Versprechen kommt ja von 'sich versprechen'.
    77 Grüße!
    Gerhard

Daytona
    Beim Pro hab ich das Cam Problem verstanden. Ist beim normalen 13 die Cam auch schlechter als beim 12? Finde hier dazu nichts.

PREMIUM MEMBER Avatar von Artur
    Das grüne iPhone13 Pro kam ja als Nachzügler hinterher, ob das 'überarbeitete' Technik hat? Ent-bugt?
    Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]

Yacht-Master
    Hatte auch gehofft, dass ein Tausch vielleicht was bringen würde. Nachdem aber jüngst wieder jemand im Bekanntenkreis mit dem Problem bei seinem nagelneuen 13 Pro Max aufgetaucht ist, betrifft es wohl noch immer die Geräte.

Das Watercolor Problem kann man ja sowieso recht einfach umgehen, indem man auf die Makrofunktion verzichtet. Aber diese latente Unschärfe, sowie das der zum Teil nicht nachvollziehbaren, falschen Fokussierung bekommt man so oder so nicht weg.
    Ist das ein reines Pro Problem oder auch das normale 13er? Da mein 12 mini Akku neu schon nicht so geil war und nach 2 Jahren nicht besser geworden ist, überlege ich mir jetzt noch ein 13 mini zu holen. Es gibt zwar vereinzelt Gerüchte über ein evtl. neues SE im alten Mini Gehäuse, aber bei der aktuellen Produktpolitik seh ich dafür überhaupt keinen Platz. iPhone 14, 13(mini) und SE(3.Gen 2022) haben alle A15 und 5G, als Unterscheidung bleibt nur Gehäuse, Display und Kamera. Ein neues SE macht dann also frühestens 2024 Sinn, nachdem das 15 vorgestellt wurde. Oder ich behalt einfach das 12 mini und lass nächstes Jahr mal einen neuen Akku einbauen.

Grüße
    Christian

Day-Date Avatar von John Wayne
    Zitat Zitat von Jet Beitrag anzeigen
    :..behalt einfach das 12 mini und lass nächstes Jahr mal einen neuen Akku einbauen.
    Ist der Akku schon so runter?
    Grüsse, Steffen

Yacht-Master
    86% aktuell, aber der 12 Mini Akku war neu schon nicht so besonders gut. Daher würd ich den mal austauschen, wenn das Richtung 80% geht. Kostet auch "nur" 75€ bei Apple.

Grüße
    Christian

Day-Date Avatar von John Wayne
    75 € klingt gut. Hätte ich höher geschätzt.
    Grüsse, Steffen

PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Am Anfang hatte ich das auch mit dem 13 Pro Max. Bei mir hat es sich aber vollständig gegeben mit der Zeit. Die Qualität der Bilder ist wirklich sehr gut. Aber ich denke trotzdem, dass ich wechseln werde. Wie leider jedes Jahr.
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

PREMIUM MEMBER Avatar von gonzo85
    Kann man das Always on eigentlich auch (zeitweise) deaktivieren?
    Würde mich in der Nacht stören…
    Gruß, Florian