Dann viel Spaß, Can.

Und vielleicht läuft es bei dir so wie bei mir: habe so einen Schnupper-Flug von meiner Frau geschenkt bekommen und dachte, ich genieße da mal schön 45 Minuten lang einen Rundflug mit schöner Aussicht. Die Illusion hat mir der Fluglehrer dann mal gleich genommen, als er mir sagte, dass er solche Rundflüge langweilig findet und diese daher gestaltet wie den Erstflug eines Flugschülers.

Kurz: nach einer kurzen Einweisung habe ich die Cessna dann gleich mal selbst zur Startbahn gefahren und zum ersten Mal ein Flugzeug selbst gestartet. Der Fluglehrer saß schön links neben mir, Hände im Schoß und lächelte entspannt. Oben angekommen, ließ er mich gute 30 Minuten lang Kreise und Achten fliegen. Meine Frau hat inzwischen auf dem Rücksitz die schöne Aussicht genossen. Ich hab nix gesehen, außer fast die ganze Zeit nur die Instrumente. Nur die Landung hat dann doch der "Profi" übernommen - was mir auch sehr recht war.

Einen Flugschein zu machen, kam mir aber - aus vielen Gründen (die auch hier schon genannt wurden) - zu keiner Zeit in den Sinn.