Gut, dann lass ich mal die Hosen runter. Anscheinend bin ich ja wirklich das kleinste Licht hier.
Langjähriger Verwaltungsangestellter mit womöglich durchschnittlichem Nettoeinkommen.
Irgendwo zwischen 2,5k - 3k Netto, kommt auf die Stunden an.
14 Gehälter, davon 2x Doppeltes - Österreich halt!
Uhren im Pfandhaus, warum nicht? Immer wieder gerne wenn ich schnell Geld brauche.
Kupplung defekt am lange ersparten 3,4l 996, mal eben unerwartete 3k - die Speedmaster geht ins "Pfandl".
Der Carrera ist mittlerweile verkauft, hat mir zu viel verbraucht. Dafür wurde es ein BMW Diesel mit über 300PS. Großes Service mit neuen Reifen war dann auch etwas unerwartet teuerer. Zum Glück hatte die Gattin etwas Geld auf der Seite...
Unerwarteter Anruf vom Konzi? Ein bisschen Gold, 1-2 Uhren ins Pfandhaus und/oder das Konto wird ein wenig überspannt.
Am Wochenendhaus ist mal wieder eine x-tausend Euro Sanierung nicht verschiebbar, die Familie legt zusammen oder man zögert es bis zum Urlaubsgeld hinaus.
Irgendwie geht das schon. Klingt jetzt etwas überspitzt und vielleicht für manche von Euch hier seltsam, für mich ist es Alltag und Standard.
Mal ist der Urlaub länger, mal ist er kürzer, mal bleibt man daheim und löst einen Pfandschein aus.
Wenn etwas Geld überbleibt wird in alten Goldschmuck, Goldmünzen oder eine Sonderzahlung in die Lebensversicherung investiert.
Meine Gattin geht übrigens auch Vollzeit arbeiten und hat ein ähnliches Einkommensniveau.
Halbwegs gesunder österreichischer Mittelstand, behaupte ich mal.
Dafür keine Schulden oder Kredite auf der Bank und alle Fahrzeuge sind bezahlt.
Unsere Konten sind meistens plus/minus auf Null, die Fixkosten werden gering gehalten und somit eigentlich alles in Ordnung für uns.
Kann ich mir mein Leben leisten? Anscheinend nicht, wenn ich mir die Kommentare so durchlese.
Hat zwar nichts mit dem Thema hier zu tun, musste ich aber loswerden.
Ergebnis 1 bis 20 von 274
Baum-Darstellung
-
06.08.2022, 13:32 #11Datejust
Gruß Gerhard