Wer meint, daß es nur aufwärts geht und einen Plan gegen Vermögensverlust gibt, den überrascht das Leben.
Eine der größten Krisenursachen im privaten Bereich ist einfach Krankheit. Scheint hier nicht so im Fokus.
Und ich weiß wovon ich rede . Insofern kann ich den verstehen, der seinen Betrieb mittels Pfandleiher retten möchte und auch den Standpunkt von Andreas.
Ich habe mich stets von Dingen wie Leasing und Verpfändung ferngehalten. Trotzdem 1x Totalverlust und wieder erfolgreicher Neuanfang
Insgesamt immer drauf geachtet, daß die Krisenkasse noch etwas gefüllt ist. Ob das Auto Uhren Bargeld o.ä. war, ist erst mal egal. Hauptsache es ist fungibel und schnell zu verwerten mit Wertbestand. Wertloses Zeug kann man nun mal in der Krise nicht zu Geld machen. Rolex, Porsche waren auch in der Krise immer schon ein Notnagel. Bei Krypto hätte ich kein Vertrauen, da einfach daß Vertrauen des Marktes fehlt. Hohe Ausschläge und reinste Spekulation ohne Gegenwert. Eine Hublot Uhrensammlung würde ich auch nicht als Krisenwährung bezeichnen.Aber wie heißt es so schön: " Jeder ist sein Glückes Schmied.." Die Höhen und Tiefen des Lebens erlebt jeder anders und es gibt kein Rezept , die Tiefen zu vermeiden.
Ergebnis 1 bis 20 von 274
Baum-Darstellung
-
08.08.2022, 23:23 #11Viele Grüße Frank
Verkauf Sales Corner
Rolex Day Date 36 Weißgold, Zifferb.Orig. Diamantpavé, Ref. 128239 LC100