Quote Originally Posted by MKTile View Post
Zumindest werden mir hier die Augen geöffnet…
Ich kann mir also gar keine Rolex leisten. Gottseidank haben sich meine Verkäufer seinerzeit keine Selbstauskunft von mir eingeholt. Bin auch mittelständischer Handwerksmeisterbetrieb und hab nen A… voll Arbeit. Für mich sind solche Luxusgüter auch ein Stück weit Lebensqualität und Freude am Hobby. Vernünftig? Keine Ahnung. Ich lebe im JETZT und habe keine Glaskugel daheim. Wenn das Zeug aufgrund eines Liquiditätsproblems ziehen muss, dann hat’s so sein sollen. Ich bin sicher nicht so gut situiert, wie der Betrieb in Michis Beispiel, oder einige andere hier. Aber eines weiß ich. Ich möchte nicht tauschen. Brauche keinen 100-Mann Laden, der mir meinen Schlaf raubt und mich aufarbeitet, oder andere Risiken. Wieviel „Rücklagen“ sollte ich denn besitzen um mich einer Luxusuhr als würdig zu erweisen. Es liegt doch immer im Sinne eines jeden Einzelnen. Welche Interessen verfolge ich. Was bringt mir Spaß und Freude am Leben? Folglich auch wieder mehr Motivation im Job. Diese Frage sollte sich jeder selber stellen. Ich verstehe Andreas mit seiner -sagen wir- sehr konservativen Einstellung. Aber auch Du kannst letzte Risiken im Leben/Karriere nicht dadurch ausschließen. Hier im Forum sind wir alle aus demselben Grund. In diesem Sinne. Schönen Sonntag noch
Auch hier meine 100% Zustimmung.