Seite 35 von 35 ErsteErste ... 1525333435
Ergebnis 681 bis 696 von 696
    Submariner
    Besten Dank für die Vorschläge.

Da werde ich mal einiges Durchprobieren.

BG
    Jan

PR MI M MEM ER Avatar von AndreasS
    Ich esse auch gern mal einen Landjäger oder ähnliche Würste, die haben mehr Eiweiß und schmecken m.E. besser.
    Bin das Sprachrohr für Menschen mit starkem Dialekt.

Submariner
    Auch nicht schlecht, aber die Gier nach Süßem muss auch gestillt werden.

Moderator Avatar von MacLeon
    Blog-Einträge
    1
    Gegen Süßhunger helfen doofe Challenges mit Freunden, zum Beispiel im November keinen Zucker zu sich zu nehmen (außer Schokolade mit mind. 80 % Schokolade). Wenn das keine Option ist, sollen angeblich Salz und Sauer helfen.

Ansonsten finde ich die Riegel schon auch lecker, ist momentan meine Standardnascherei am Abend.
    Beste Grüße,
    Marcus

Nakatomi Plaza Christmas Party 1988

Freccione Avatar von JakeSteed
    Da nun fast ein Jahr hier nichts mehr geschrieben wurde, muss ich diesen Thread unbedingt wiederbeleben. Trainieren tut Ihr alle aber schon noch oder?

Ich habe ein Frage zu Eure Home Gyms, die es so bisher noch nicht gab und ich schiele besonders Richtung Gerd, der sein Vorzeigegym ja offensichtlich in einer Wohnung die nicht im Erdgeschoss ist, eingerichtet hat. Habt Ihr oder hast Du Gerd irgendwie besonderes Augenmerk auf gesamtes Gewicht/Belastbarkeit der Decke gelegt?
    Ich gehe davon aus, dass niemand hier ein Gutachten von einem Statiker eingeholt hat, aber Ihr Euch schon Gedanken gemacht habt. Ich hab nur bei meinen Kumpels herumgefragt und eher kurz Google bemüht und die Antworten waren eher kurz und knapp. Altbau könnte problematisch werden. Leichtbau wie direkt nachm Krieg könnte problematisch werden. Ein >500 Liter Aquarium mitten im Raum könnte problematisch werden. Ein riesiges Wasserbett in dem 2 Adipöse jede Nacht stundenlang ******** könnte problematisch werden.

Aber in meiner Ende der 90er gebauten Wohnanlage sollte es mit insgesamt rund 400kg an Equipment, dass mit jeweils knapp unter 200kg auf die diagonal gegenüberliegende Ecken verteilt ist, völlig unbedenklich sein zusätzlich zu einer normalen Wohnungseinrichtung.

Mich beschäftigt die Frage trotzdem immer wieder mal auch wenn das Thema ja eigentlich vorbei ist, denn das neu eingerichtete Home Gym steht ja und zwar mangels extra Raum quasi im Wohnzimmer und wird auch seit Mitte August wo alles begonnen hat, beinahe täglich genutzt.

Trotzdem würde mich Eure Meinung und Eure Gedanken dazu sehr interessieren.

Außerdem soll, wie eingangs geschroben, dieser Thread bitte insgesamt nicht in Vergessenheit geraten
    Gruß, Hubertus

Be excellent to each other!

Ich bin kein Statiker, aber da würde ich mir jetzt keine Gedanken machen.

Manche sagen, Fußbodenheizung könnte ein Problem sein, aber das ist bei uns im CrossFit auch kein Thema und da werden auch mal 150 kg über Kopf abgeworfen. Eher bekommt man dann eh Probleme mit den Leuten, die unter einem wohnen.

Ja so ähnlich dachte ich mir das auch. Mit den Nachbarn hab ich schon ein paarmal gesprochen aber die hören da nichts. Liegt wahrscheinlich auch an den eher geringen Gewichten hier. Abgeworfen wird da auch nichts sondern immer noch meist sanft abgestellt
    Gruß, Hubertus

Daytona Avatar von California
    Themenstarter
    Zitat Zitat von JakeSteed Beitrag anzeigen
    Da nun fast ein Jahr hier nichts mehr geschrieben wurde, muss ich diesen Thread unbedingt wiederbeleben. Trainieren tut Ihr alle aber schon noch oder?

Ich habe ein Frage zu Eure Home Gyms, die es so bisher noch nicht gab und ich schiele besonders Richtung Gerd, der sein Vorzeigegym ja offensichtlich in einer Wohnung die nicht im Erdgeschoss ist, eingerichtet hat. Habt Ihr oder hast Du Gerd irgendwie besonderes Augenmerk auf gesamtes Gewicht/Belastbarkeit der Decke gelegt?
    Ich gehe davon aus, dass niemand hier ein Gutachten von einem Statiker eingeholt hat, aber Ihr Euch schon Gedanken gemacht habt. Ich hab nur bei meinen Kumpels herumgefragt und eher kurz Google bemüht und die Antworten waren eher kurz und knapp. Altbau könnte problematisch werden. Leichtbau wie direkt nachm Krieg könnte problematisch werden. Ein >500 Liter Aquarium mitten im Raum könnte problematisch werden. Ein riesiges Wasserbett in dem 2 Adipöse jede Nacht stundenlang ******** könnte problematisch werden.

Aber in meiner Ende der 90er gebauten Wohnanlage sollte es mit insgesamt rund 400kg an Equipment, dass mit jeweils knapp unter 200kg auf die diagonal gegenüberliegende Ecken verteilt ist, völlig unbedenklich sein zusätzlich zu einer normalen Wohnungseinrichtung.

Mich beschäftigt die Frage trotzdem immer wieder mal auch wenn das Thema ja eigentlich vorbei ist, denn das neu eingerichtete Home Gym steht ja und zwar mangels extra Raum quasi im Wohnzimmer und wird auch seit Mitte August wo alles begonnen hat, beinahe täglich genutzt.

Trotzdem würde mich Eure Meinung und Eure Gedanken dazu sehr interessieren.

Außerdem soll, wie eingangs geschroben, dieser Thread bitte insgesamt nicht in Vergessenheit geraten
    Hallo Hubertus,

ich sah eben erst Dein Posting, sorry für die späte Antwort.

Ganz ehrlich, über die Belastbarkeit in Sachen Gewicht machte ich mir nur wenig Gedanken.

Mein Tresor wiegt über 300 kg, den gab es schon Jahre vor dem Homegym - ohne Probleme.

Ein guter Mattenboden finde ich wichtig. Ich achtete darauf, dass das recht schwere Rack auf der einen Seite des Zimmers, der Kurzhantelständer auf der anderen Seite platziert wurde.

Auch ich trainiere mit recht moderaten Gewichten, die ich immer vorsichtig absetze: ein Fallenlassen der Kurzhanteln oder sogar eine Langhantel aus dem Stand gibt es bei mir nicht. Auch beim Kreuzheben werden die Gewichte langsam abgelassen: sowohl am Ende, als auch bei jeder einzelnen Wiederholung.

Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus mit abartig massiven Wänden: wenn man einen Dübel + Schraube in der Wand versenken will, braucht man einen Bohrhammer, keine Chance mit einer normalen Bohrmaschine. Ich weiß, dass dies in Sachen Statik kein echtes Kriterium ist, aber mit dieser Tatsache beruhigte ich mich ein bisschen

Meiner Meinung nach verteilt ein recht harter Mattenboden die Last ein bisschen besser als recht weiche Matten, wo der Druck nach unten doch punktueller abgegeben wird. Ist aber nur meine absolute Laieneinschätzung, wirklich Ahnung habe ich von der Materie nicht.

Sag´ Dir einfach: wenn bis jetzt alles hielt, wird es auch weiterhin halten.
    Viele Grüße - Gerd

Instagram

Danke für Eure Einschätzung. Ich mach mir im Prinzip auch keine Sorgen, zumal ich gelesen habe, dass Decken in D meist nicht einfach einstürzen sondern erstmal Risse zeigen und sich evtl. um ein paar cm absenken

Ursprünglich wollte ich nur eine Flachbank kaufen. Besser als Esstischstuhl oder Polsterhocker. Dann dachte ich, dass ich meine 4 alten vergammelten Hanteln und meine Kettlebell auch mal gegen neues Gerät eintauschen könnte. Das eine Paar hatte ich glaube ich von meiner Mutter zum 12. Geburtstag bekommen.

Obwohls Spaß macht und auch die Motivation da ist, war schnell klar, dass das noch lange nicht reicht, wenn mans denn ernst meint Zumal ich in einem echt gruseligen Zustand bin. Und wenn man schon die Wampe mit GLP1 Agonisten und Ernährungsumstellung angeht, dann soll die Bewegung nicht fehlen. Und meine täglichen Spaziergänge reißens da bisher nicht raus.

Knapp 2 Monate später siehts jetzt so aus im Wohnzimmer:

Abends is dann Disco. Is in 5 Minuten angerichtet und wieder abgetragen.

Mir machts tatsächlich seit rund 2 Monaten irre Spaß. Ich mach täglich was auch wenn das an manchen Tagen bedeutet, nur ne Stunde etwas neues auszuprobieren oder Technik mit wenig Gewicht zu üben, weil sehr viel Neues für mich dabei ist. Ich hoffe, dass wenn eines Tages die Motivation nachlässt, was ja immer irgendwann kommt, dann die Disziplin da ist und bleibt.

Übrigens was die Plyo Box angeht so hab ich das Konzept anfangs belächelt, mich dann aber trotzdem zum Kauf entscheiden. Mit Ü50 und einem ehemaligen Highscore von 153kg während Corona sind Themen wie Mobilität, Koordination und Balance wirklich auch mit in den Fokus gerückt und die Schachtel gehört mittlerweile zu meinen Lieblingen. Ich hupfe zwar nicht darauf herum aber Step-ups in verschiedenen Formen und Dips und schräge Liegestützen (mit den Armen auf der Box, nicht den Füßen ) gehören zum Ritual. Und wenn ich platt bin, hock ich mich drauf
    Gruß, Hubertus

officially certified Avatar von cardealer
    sieht ja lustig aus das neonfarbene Nike Equipment

Irgendwie erwartet man das es im Dunkeln leuchtet....

Super-Moderator Avatar von NicoH
    Sind das 1x12" Marshall-Boxen?
    Ja, ok, ja, ja, ja, ok, ja, ok, ich weiss, ok, ja, Tschüss Mama.

Zitat Zitat von NicoH Beitrag anzeigen
    Sind das 1x12" Marshall-Boxen?
    Jo, der Haze Stack seinerzeit. 15W Vollröhre und 2 Cabinet(chen) mit je einem 12” Celestion
    Gruß, Hubertus

Super-Moderator Avatar von NicoH
    Cool, danke
    Ja, ok, ja, ja, ja, ok, ja, ok, ich weiss, ok, ja, Tschüss Mama.

Daytona Avatar von California
    Themenstarter
    Zitat Zitat von JakeSteed Beitrag anzeigen
    Danke für Eure Einschätzung. […]
    SEHR SCHÖN - damit kann man schon was anfangen. Dir wünsche ich weiterhin viel Spaß beim Training.
    Geändert von NicoH (21.10.2025 um 20:44 Uhr) Grund: Fullquote :rolleyes:
    Viele Grüße - Gerd

Instagram

Mir gefällt das Zeug von Nike auch recht gut.

Machst Du in der Wohnung Box Jumps?

Ne wie gesagt, entweder steig ich drauf oder ich hock mich drauf . Bei meinem Gewicht jumpt grad nur die Plauze. Beim einarmigen Rudern stützt man sich auch besser ab als auf der Bank find ich. Dips. Glute bridges. Alles außer jumpen
    Gruß, Hubertus