Seite 15 von 35 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 300 von 684
    Freccione
    Meine niederbayerische Heimat Niederbayern.
    Blog-Einträge
    10
    Weil ich so fett bin und Du nicht so aussehen möchtest, stimmt's?
    Ganz genau

PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Ok dann werde ich wohl noch bissl suchen müssen, Crossfit in erreichbare Nähe nicht vorhanden. Der Suchaufwand hat mich bisher halt auch immer bissl abgehalten…Cardio Rennrad oder indoorbike , idr 4-5 mal die Woche.
    Gar nicht so einfach alles
    Ohne Signatur

Daytona Avatar von California
    Themenstarter
    Rene + Andreas haben schon das Wesentliche geschrieben, das will ich nicht alles wiederholen.

2 x die Woche wird Dich schon weiter bringen, 3 x wäre natürlich noch besser. 1 h pro Einheit reicht locker aus.

Meine Frau ist selbst Trainerin in einem Gym und sie berichtet mir immer wieder, wie oft Menschen mit Rückenproblemen nach nur kurzer Zeit beschwerdefrei sind.

Sie gibt bei uns im Studio und auch außerhalb (Verein) mehrere Kurse "Rückenschule" pro Woche - die Kurse sind durchweg gut belegt und auch hier sind viele seit JAHREN eifrig dabei, weil sie dadurch schmerzfrei durchs Leben kommen.

In unserer Nachbarstadt (20.000 Einwohner) hat auch die AOK ein eigenes Fitness-Studio, wo entsprechende Kurse angeboten werden. Evtl. gibt es so etwas auch bei Dir in der Nähe? Vielleicht bietet auch die VHS was an?

Es stimmt was Andreas schrieb, dass oft in billigen Studio-Ketten weniger qualifizierte Trainer arbeiten. Aber oftmals reicht auch deren Wissen schon aus, um Dir die richtigen Übungen und die korrekte Technik beizubringen. Ein Versuch wäre es mir auf jeden Fall wert - wenn Du Dich dort nicht gut aufgehoben fühlst, kannst Du Dir immer noch eine andere Alternative suchen.

Ich wohne auch im ländlichen Raum, aber selbst bei uns gibt es mehrere Physio-Praxen, die über ein kleines Gym verfügen - hier wäre natürlich eine optimale Betreuung für Dich gewährleiset. Wenn Du Dir dort ein gewisses Wissen (Technik) aneignen könntest, wäre ein Wechsel nach z.B. einem Jahr in ein normales Studio problemlos möglich, da Du dann nicht mehr auf einen Trainer angewiesen sein wirst.

Ich bin mir sicher, dass Dir ein gezieltes Gewichtstrainining dauerhaft eine Linderung der aufgeführten Probleme verschafft.
    Geändert von California (28.06.2023 um 14:15 Uhr)
    Viele Grüße - Gerd

Instagram

Nachdem ich eben mal einen Orthopäden aufgesucht habe, wurde geröngt, tja Wirbelsäule schief, er diagnostiziere Lendenwirbel Skoliose, Spondylarthrose und KDF Blockierung, was auch immer das alles bedeuten soll
    Dafür mit einem Rezept über 10 mal Krankengymnastik rausgegangen. Damit gleich zum Physio vor Ort. Der hat Fitnessgeräte, für Rücken wohl auch die David Wirbelsäulenkonzeptgeräte. Da werde ich erst mal einsteigen, sobald mein Rücken wieder belastbarer und geschmeidiger ist. Mit dem Physio nächste Woche mal besprechen, was ich mal tun sollte und einen „Fahrplan“ entwickeln.
    Dann mal sehen, wohin die Reise geht.
    Ohne Signatur

Super-Moderator Avatar von NicoH
    Und ruf den raul mal an, der kann Dir ein bisschen was zu Yoga sagen
    Na Kleiner, hast du Bock auf Schweinereien?

Themenstarter
    Zitat Zitat von ein michael Beitrag anzeigen
    Nachdem ich eben mal einen Orthopäden aufgesucht habe, wurde geröngt, tja Wirbelsäule schief, er diagnostiziere Lendenwirbel Skoliose, Spondylarthrose und KDF Blockierung, was auch immer das alles bedeuten soll
    Dafür mit einem Rezept über 10 mal Krankengymnastik rausgegangen. Damit gleich zum Physio vor Ort. Der hat Fitnessgeräte, für Rücken wohl auch die David Wirbelsäulenkonzeptgeräte. Da werde ich erst mal einsteigen, sobald mein Rücken wieder belastbarer und geschmeidiger ist. Mit dem Physio nächste Woche mal besprechen, was ich mal tun sollte und einen „Fahrplan“ entwickeln.
    Dann mal sehen, wohin die Reise geht.
    Das ist doch ein guter Einstieg bei einer hoffentlich für Dich perfekten Betreuung.

Und wie bereits geraten: mit dem dort gesammelten Wissen kannst Du nach einem Jahr sicherlich in ein normales Gym wechseln.
    Viele Grüße - Gerd

Instagram

Zitat Zitat von NicoH Beitrag anzeigen
    Und ruf den raul mal an, der kann Dir ein bisschen was zu Yoga sagen
    Bin schon in Kontakt mit ihm
    Ohne Signatur

Daytona Avatar von Smoke
    Im Prinzip ist alles schon gesagt.

Ich denke, dass es mindestens drei Krafteinheiten pro Woche braucht. Dann kann man auch gut Ganzkörpermassagen machen.
    Ich mache 5 Einheiten und splitte halt entsprechend. Mehr als 75 Minuten mach ich nicht pro Einheit, schaffe ich auch nicht.

Und nicht vergessen …. Das Essen macht die Fortschritte
    Jürgen

Double-Red Avatar von Eddm
    Zitat Zitat von California Beitrag anzeigen
    Für alle Fitness-Fans sicherlich interessant - Arnold-Doku auf Netflix:

https://www.netflix.com/de/title/81317673

Viele mir nicht bekannten Bilder / Videos .... sehenswert!

Klarer Tipp von mir.
    Ich zitiere es mal, denn die Mini-Serie war pures Gold! Arnold ist und bleibt numero uno
    Grüße
    Felix

Moderator Avatar von MacLeon
    Blog-Einträge
    1
    Ich frage mich immer, wie die Leute es schaffen, regelmäßig mehr als eine Stunde im Fitti zu trainieren. Wenn ich mal so lange in meinem Homegym bin, habe ich meist zu viel Pause gemacht. Bei intensivem Training bin ich meist in 45 min durch und ehrlich gesagt auch fertig.
    Beste Grüße,
    Marcus

Nakatomi Plaza Christmas Party 1988

Soweit ich mich kenne, würde ich solange gar kein Training schaffen. Meine Erfahrungen mit dem eigentraining daheim ( Hantel mit minigewichten ), lief immer darauf hinaus, dass irgendwann irgendwas weh tat, so dass ich erst mal zum Physio musste. Meine (nicht) Muskulatur macht ganz schnell dicht und aua. Deshalb hatte ich die Idee eines Fitnessstudios immer wieder gar nicht umgesetzt, da einfach immer zu viel weh tat. Rechter bizeps, ein paar mal Hanteln und dicht und aua. Die defekte rechte Schulter hilft da auch aktuell nicht.
    Zu Hause max ne halbe Stunde gemacht.
    In der Erkenntnis vieles nicht richtig gemacht zu haben. Aber > eine Stunde, Respekt

GMT-Master Avatar von Babba
    Im Homegym bist du wohl eher alleine, sprich keine Ablenkung durch andere Member, An- Abfahrt entfällt, vor Ort umziehen und duschen auch.
    Das zählt ja bei vielen zur Trainingszeit. Wenn man mit Trainingspartner trainiert dauert es zB auch länger. Oder ständig seinen Insta-Feed füttern muss :-D

Themenstarter
    Zitat Zitat von MacLeon Beitrag anzeigen
    Ich frage mich immer, wie die Leute es schaffen, regelmäßig mehr als eine Stunde im Fitti zu trainieren.
    Die Frage ist doch schon nach dem ersten Besuch eines Gyms beantwortet:

1. Handy
    2. Quatschen

Wenn ich die Kollegen um mich rum beobachte, stelle ich immer wieder fest, dass ich oft 3-4 Sätze hinter mich bringe, während andere immer noch am Handy oder Reden sind.
    Viele Grüße - Gerd

Instagram

Daytona Avatar von Smoke
    so auf etwas über eine Stunde komme ich schon immer. Da sind aber auch 10 Minuten Warmradeln dabei.
    Pausen mach ich eher kurz.
    Nach einer guten Stunde ist dann aber Schluss im Sinne von "ich kann nicht mehr".

Diese Handy-Typen im Gym ... echt komisch. In 99% meiner Gym-Besuche nehm ich es gar nicht mit rein. Nur in wenigen Ausnahmefällen, wenn ich einen wichtigen Anruf oder so erwarte.
    Ich wundere mich echt immer, wie man an ein Gerät gehen kann, einen Satz macht und dann gefühlt fünf Minuten am Handy rumdaddelt bevor der nächste Satz kommt.
    Jürgen

Themenstarter
    Zitat Zitat von Smoke Beitrag anzeigen
    Diese Handy-Typen im Gym ... echt komisch. In 99% meiner Gym-Besuche nehm ich es gar nicht mit rein. Nur in wenigen Ausnahmefällen, wenn ich einen wichtigen Anruf oder so erwarte.
    Ich wundere mich echt immer, wie man an ein Gerät gehen kann, einen Satz macht und dann gefühlt fünf Minuten am Handy rumdaddelt bevor der nächste Satz kommt.
    Jürgen, ich scheine mit meinen Beobachtungen also nicht alleine zu sein.

Zitat Zitat von Smoke Beitrag anzeigen
    so auf etwas über eine Stunde komme ich schon immer. Da sind aber auch 10 Minuten Warmradeln dabei.
    Pausen mach ich eher kurz.
    Nach einer guten Stunde ist dann aber Schluss im Sinne von "ich kann nicht mehr".
    Warm up / cool down / stretching / umziehen rechne ich nicht mit - dann reicht mir 1 h auf jeden Fall aus.
    Viele Grüße - Gerd

Instagram

PR MI M MEM ER Avatar von AndreasS
    Naja, manchmal dauert eine Volumeneinheit Kniebeuge oder Kreuzheben schon 1-1,5 Stunden. Da ist es dann auch egal, ob im Homegym oder nicht, ich stelle mir eh immer eine Erinnerung im Handy ein, dass ich alle vier oder fünf Minuten einen Satz mache, sonst dauert das noch länger.

Ansonsten mache ich, ich nenne es mal Sekundärübungen, immer im Supersatz, damit es schneller geht.

Aber ich weiß was Ihr meint, gibt auch genug, die ständig am Handy hängen während des Trainings.
    Mantel iz da.

Daytona Avatar von F.Porter
    Zitat Zitat von California Beitrag anzeigen

Wenn ich die Kollegen um mich rum beobachte, stelle ich immer wieder fest, dass ich oft 3-4 Sätze hinter mich bringe, während andere immer noch am Handy oder Reden sind.
    100 % richtig.

Mittlerweile kann ich die Leute recht gut einschätzen. Wenn ich sehe das von einem „Handy“ das Gerät belegt ist, weiche ich einfach schnell auf eine andere Übung aus. Bringt ja nichts, die Leute zu hetzen. Dazu muss ich sagen, dass meine Pausen sehr kurz gehalten sind und ich oft Supersätze mache.
    Liebe Grüße, Sascha

Themenstarter
    Zitat Zitat von F.Porter Beitrag anzeigen
    Mittlerweile kann ich die Leute recht gut einschätzen. Wenn ich sehe das von einem „Handy“ das Gerät belegt ist, weiche ich einfach schnell auf eine andere Übung aus. Bringt ja nichts, die Leute zu hetzen.
    Also ich kann mir da i.d.R. einen entsprechenden Kommentar nicht verkneifen .....
    Viele Grüße - Gerd

Instagram

PR MI M MEM ER Avatar von AndreasS
    Ich hatte heute mein erstes Training mit einem richtigen Strongman.

Es ging um Steine, war also eher techniklastig. Das war jedenfalls total gut, gleich mal eine Bestleistung gemacht. Es ist echt unglaublich, was es ausmacht, wenn mal jemand mit Ahnung drüberschaut und entsprechende Tipps gibt.

Deswegen immer Coaches nehmen, die selber was können, die wissen dann auch, worauf es ankommt.
    Mantel iz da.

Day-Date Avatar von thewatchjoe
    Versuche mich zum ersten Mal etwas konsequenter an Klimmzügen. Das geht tatsächlich voran, wenn man mal dranbleibt.
    Und meine EBay-Kleinnzeigen-Jungfräulichkeit habe ich dadurch auch verloren.

IMG_8695.jpg